lebch
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Ja, original MOPAR bei rockauto.com bestellt.
So wie ich es sehe ja > die Teile werden ja auch nicht von Mopar hergestellt > SMP ist Standard Motor Products. Das PCV von SMP wird bei RenegadeStation für 59 € + Versand angeboten.Steht da SMP drauf?
Deshalb frag ich ja.die Teile werden ja auch nicht von Mopar hergestellt
Okay, der Schlussfolgerung entsprechend sollte das SMP-Ventil dann ja okay sein ... aus dem Mopar-Karton und auch ohne Mopar-Karton. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SMP 2 qualitativ unterschiedliche Ventile verkauft ...Wenn Die Teile in einem Mopar Karton liegen kann man wenigstens davon ausgehen, dass sie die Anforderungen des werkseitig verwendeten Originals entsprechen.
Nach meiner Erfahrung mit einem SMP PCVs im Z würde ich wohl eines von Gates oder WVE (gehört zu NTK) kaufen.Allein bei Rockauto gibt es das Ventil von 6 verschiedenen Unternehmen: Dorman 20 €, SKP 21 €, SMP 21 €, WVE 32 €, Gates 32 € und an der Spitze Mopar 72 €! Welches der Ventile taugt etwas und welches taugt nichts?
Es gibt mehrere namenhafte OEMs die neben hochwertigen Ersatzteile auch Teile für "Zeitwertgerechte" Reperaturen (aka. Schrott) anbieten (z.B. Hella Valuefit, Bilstein B2...).Ich kann mir nicht vorstellen, dass SMP 2 qualitativ unterschiedliche Ventile verkauft ...
Dann sieht dein PCV sicherlich anders aus ... bei meiner Suche habe ich unterschiedlichste Bauformen gesehen ...Magnum V8 ist aber nicht gleich Pentastar.
Yo. Aus dem Grund lasse ich ihn, wenn er zwei Tage gestanden hat, 30 Sekunden mit durchgedrücktem Gaspedal kurbeln ohne zu starten. Dabei wird er mit Öl geflutet und erst danach gestartet.Worum geht es. Das Thema ist soweit bekannt, wird insbesondere in Jeep Wrangler Foren als "Jeep 3.6 Pentastar Engine Dry Starts" etwas diskutiert, aber aus meiner Wahrnehmung nicht hoch-gekocht.
Im Prinzip geht es darum, dass das Motoröl komplett zurückläuft und daher der Motor bei den ersten Umdrehungen nicht die optimale Schmierung bekommt.
Das ist für einen ungekühlten Elektromotor mit Leistung um 1kW ne lange Zeit. Oder wechselst du den Anlasser bei jedem Ölwechsel gleich mit?30 Sekunden