3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

Diskutiere 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
91
Danke
123
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert.

Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren Verbrauch. in den ersten Monaten hatte ich einen Verbraucht von 13-14 L, nun komme ich auf ca 15-17 L.

Ich habe zu Beginn dieser Verschlechterung die Zündkerzen gewechselt (Champion..), Ansaugbrückendichtungen auch mit erneuert. Die wären laut KFZler aber in Ordnung gewesen. Nun mein er, ich solle mal die Ansaugtemperatur überprüfen..

Habt ihr sonst noch Ideen ?

Liebe Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.281
Danke
8.356
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

- Möglicherweise defekte Lambda-Regelsonde(n), dadurch zu fettes Gemisch, einhergehend mit deinen beschriebenen Problemen ?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.094
Danke
3.368
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
die Ansaugtemperatur wird sich nicht ändern... ne Umschaltklappe im Luftfilter wie die Alten wird er wohl nicht haben....
Aber wenn der Temperatursensor falsche Werte ausgibt, würde er wohl auch ein fetteres Gemisch bekommen.
So zumindest mein Verständniss.
Hast du ne Möglichkeit Live Daten einzusehen?
Lambdasonden wären auch ein Kandidat :)
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
91
Danke
123
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Also der Blaue hat 62.000 km runter. Keine Fehler laut Jscan.
Haben vorhin mal etwas durchgekuckt: Long Term Fuel Trim gibt teilweise Minuswerte aus...Wenn das was ungewöhnliches wäre...
 
Thema:

3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Penta - Motoröl

    Penta - Motoröl: Hi zusammen,   den 3-seitigen Fred von 2012 über das Öl für den Penta und die Wechselintervalle habe ich gerade genüsslich gelesen. Den...
  • Welche 33er für den 3,6 Penta

    Welche 33er für den 3,6 Penta: Mein JKU Sahara Schwarz 3,6 AT wird Ende der Woche zugelassen. Mache mir nun Gedanken bezüglich des Umbaus . Soll fürs erste ein 2" Ome...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Penta - Motoröl

      Penta - Motoröl: Hi zusammen,   den 3-seitigen Fred von 2012 über das Öl für den Penta und die Wechselintervalle habe ich gerade genüsslich gelesen. Den...
    • Welche 33er für den 3,6 Penta

      Welche 33er für den 3,6 Penta: Mein JKU Sahara Schwarz 3,6 AT wird Ende der Woche zugelassen. Mache mir nun Gedanken bezüglich des Umbaus . Soll fürs erste ein 2" Ome...
    Oben