3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

Diskutiere 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür vorgesehenen Hülle (von Mopar) in denn Kofferraum packt und so nur mit dem Hinteren Hardtop unterwegs ist. Halten beim Unlimited ja nur noch 8 Schrauben das Hintere Hardtop (2 Jeweils oben am Träger Links / Rechts und jeweils 3 an der Seite).
 
Passieren kann da ja nichts, oder? Sprich, dass sich das hintere Hardtop im Wind fängt und abreist oder ausreist an den Schraubenlöchern? Oder so irgendwie? "Ich weiß, bin da etwas unsicher mit den 8 Schrauben"... Wie schnell fährt Ihr, wenn die vorderen 2 Teile abmontiert sind?
 
Gruß
BerndeDGF
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
So ab 220 sollte man langsamer machen *grins*

Ne spass bei Seite, das Dach wurde so konzipiert das man so fahren kann.
Bei Landstraßen bzw. Reisegeschwindigkeit sollten normal keine Probleme auftreten (auch beim Freerider top )

Ich fahr auch so Rum und beim kurzen sind es nur 6 schrauben unten, je 3 links und 3 rechts.

Vg Kevin
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Im Gegenteil, es entsteht sogar ein Unterdruck und zieht das Dach nach innen. Beweis dafür, wenn man mit dem Softtop in der Sunriderfunktion fährt, ist das ja genauso wie mit herausgenommenen Hardtphälften. Man sieht dann an den Seitenteilen, wie diese stark nach innen gesogen werden. Das geschieht auch beim Hardtop so, nur eben unsichtbar, da es statisch ist.

Gruß Detlef
Im Gegenteil, es entsteht sogar ein Unterdruck und zieht das Dach nach innen. Beweis dafür, wenn man mit dem Softtop in der Sunriderfunktion fährt, ist das ja genauso wie mit herausgenommenen Hardtphälften. Man sieht dann an den Seitenteilen, wie diese stark nach innen gesogen werden. Das geschieht auch beim Hardtop so, nur eben unsichtbar, da es statisch ist.

Gruß Detlef
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Nimm den Rest auch noch runter und dein grinsen wird noch breiter
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Oh ja. Bin jetzt die ganze Woche komplett ohne gefahren. Herrlich.
 
Morgen soll der Regen kommen. Jetzt musste das Soft Top drauf :( 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Dann fahr mal bei herrlichem Wetter "oben ohne" die Route des Grandes Alpes in den französischen Seealpen.
Viele herrliche Pässe. Und dann noch 100 km die Mittelmeerküste entlang.
Das haben wir gerade hinter uns.
Könnte schon wieder losfahren.
 
Übrigens, Südfrankreich ist voll von Wrangler, Alte, neue, oben ohne, ohne Türen, ... Extrem viele.
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Ohne ist sozusagen Pflicht!
Nur, gerade in den Bergen, muss es oft schnell gehen mit dem Regenschutz; hab da so meine Erfahrungen und mich schon mit dem Gedanken getragen, die aktive Mitgliedschaft im örtlichen Zierfischzüchterverein zu beantragen. Aktuell plage ich mich damit herum, dass das Trektop bei Temperaturen unter 10° C, und die haben wir nunmal leider nach Sonnenuntergang, äußerst zickig ist; vielleicht propier ich's mal mit dem Standarttop nur will ich so wenig Gestänge wie möglich.
Zum Ausgangspunkt der Diskussion: natürlich gibts kein Problem mit offenem Freedom-top, abgesehen davon, dass es mit Offen-fahren rein gar nichts zu tun hat.
Grüße aus dem Alpenland
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen) - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe

    Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe: Hallo zusammen. Da mein Problem mit der klackernden Bremse noch immer oder besser gesagt, schon wieder besteht, bin ich nun auf einer neuen...
  • Heckstoßstange SRT 2- oder 3-teilig?

    Heckstoßstange SRT 2- oder 3-teilig?: Moinsen,   da gestern eine unachtsame Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Ford Ka am Heck unseres GC SRT MY 2016 zerschellt ist, hätte ich jetzt mal...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe

      Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe: Hallo zusammen. Da mein Problem mit der klackernden Bremse noch immer oder besser gesagt, schon wieder besteht, bin ich nun auf einer neuen...
    • Heckstoßstange SRT 2- oder 3-teilig?

      Heckstoßstange SRT 2- oder 3-teilig?: Moinsen,   da gestern eine unachtsame Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Ford Ka am Heck unseres GC SRT MY 2016 zerschellt ist, hätte ich jetzt mal...
    Oben