33iger Räder an die Heckklappe

Diskutiere 33iger Räder an die Heckklappe im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, Mal Ne frage, ein 33iger Reifen hat bei der Heckklappe eines TJ lau meines Wissens nicht platz, was wäre aber wenn man etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hi Jeeper,

Mal Ne frage, ein 33iger Reifen hat bei der Heckklappe eines TJ lau meines Wissens nicht platz, was wäre aber wenn man etwas modifiziert, dass es doch geht, würde dann die Heckklappe an der Last leiden ( Materieal ermüdung) auch wenn man diese nicht ständig auf und zu macht?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ja, sie leidet! zumindest beim YJ ist es so!
dann mit Sicherheit auch beim TJ!

Warum passt das beim TJ denn nicht?

Gruß Chriss
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wegen der 3ten Rückleuchte.
Und ich denk auch das die Heckklappe das nicht lang mit macht.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mein Vater fährt auf seinem Rubi 305/70/16er (~33er) mit passendem Ersatzrad an der Heckklappe. Aber die hat ganz schön zu leiden und soll demnächst den Bestop-Oversize-Tire-Carrier als Unterstützung bekommen (wie bei meinem Sahara)...
Platzmässig ging es mit einem Adapter von Tomken:



Auch die 3. Bremsleuchte wurde entsprechend hochgesetzt...

Thorty :smilewinkgrin:
 

chrie

Guest
Angenommen die Heckklappe wird nicht oft geöffnet (selten) leidet die dann auch noch darunter?

Ich habe mir jetzt einen Hängebock system zugelegt, da kann ich aber einen Reifenträger mehr montieren, was bleibt dann noch übrig?

Im Kofferaum geht es nur wenn ich auf Urlaub fahre dann geht viel platz flöten!

Und man weis ja nie was im Urlaub alles passiert, von den Reifenfüllungssprays halte ich nichts!



Thorty wie wird diese Bestop-Oversize-Tire-Carrier angemacht? muß da zusätzlich Löcher gebohrt werden?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Das öffnen ist nichtmal das schlimmste,
das dicke Rad zerrt bei jedem Schlagloch an den Schanieren bzw. an der Verrieglung!

Ich hab ja auch nen 33er als Ersatzrad aber ich muß sagen, doll ist das nicht!

Chriss.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe ja auch einen AHK-Bock, da erschien mir die Bestoplösung als optimale Ergänzung.
Montiert wird der Bestop-Halter an der Klappe an den Haltepunkten des originalen Halters, an der Karosserie wird er mittels durchgehender Schrauben und Gegenlager befestigt, welche wiederum mit den Aufnahmepunkten für den Ü-Bügel (oben) bzw. Verschraubung Body/Rahmen (unten) verbunden werden. Der Träger ist für 100kg ausgelegt, trägt meinen 35er mit nem Lächeln...

Hier mal ein paar Bestop-Fotos:







Und der Link zum Artikel bei www.quadratec.com

Thorty :smilewinkgrin:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Thorty, wir bringen Ihn noch von dem Gedanken weg das Rad an die Original Klappe zu hängen! :smilewinkgrin:

Gruß Chriss
 

chrie

Guest
dann ist das die einzige sinnvolle Lösung für mein Befinden!
 

Sancho

Banned
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Ich hab das Teil von Bestop jetzt direkt in
USA bestellt - kostet insgesamt 409,99 Dollar.
Ist günstiger, als hier zu kaufen.
 

chrie

Guest
sogar günstiger wenn ich zoll und Lieferung, Steuer dazurechne? Würde es billiger kommen wenn ich noch gleich etwas mitbestellen aus den USA?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

33iger Räder an die Heckklappe

33iger Räder an die Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • Rad-Reifen Kombi Frage

    Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
  • Welche Räder gehören auf einen SUV?

    Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
  • 33iger Reifen und Abrollgeräusche

    33iger Reifen und Abrollgeräusche: Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • Rad-Reifen Kombi Frage

      Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
    • Welche Räder gehören auf einen SUV?

      Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
    • 33iger Reifen und Abrollgeräusche

      33iger Reifen und Abrollgeräusche: Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
    Oben