33iger Reifen und Abrollgeräusche

Diskutiere 33iger Reifen und Abrollgeräusche im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden? Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo

Welche Reifen habt ihr montiert und wie seit ihr mit den Abrollgeräuschen zufrieden?

Welche Reifen haben welche Geräusche und sind gut geiegnet für leichtes Gelände und Straße!

BF Goodrich AT halte ich nicht so viel!
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Schau mal im Non-Tech-Abteil unterhalb der Bilder-Threads, da ist die gesammelte
Erfahrung zu MT/AT/ST´s :wave:
Grüße
Harald
;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Grundsätzlich, je niedriger das abrollgeräusch desto schlechter die geländeeigenschaften.
Für leichtes Gelände würde ich BFG MT oder Goodyear Wrangler MTR nehmen

Für die straße natürlich was anderes
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Möchte mir auch im Sommer Den Wrangler Goodyear MT/R zulegen entweder in 30 9,5 R15 oder aber in 31,10,5R15 (Wenn Geld für ein 2 Zoll Fahrwerk da ist ) ;) Und da es hier ja Gerade um Abrollgeräusche geht stell ich dann auch mal sofort ne frage dazu : Bei mir ist es so das ich mir die MT s aus rein Optischen gründen kaufe ,wenn sie mir dann im Gelände helfen gut aber dafür kaufe ich sie mir nicht . Da der Wrangler Goodyear MT/R ja optisch einiges her macht( WEisse Schrift und Seitenprofil :wave: ) hätte ich an diesem Reifen schon interresse ;) Da ich ihn aber zu 95% auf der Strasse fahren werde stelle ich doch mal die Frage nach dem Abrollgeräusch dieses Reifens ???


Gruss Manuel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die MT/R werden angeblich mit den Jahren lauter, aber ich muss sagen es ist angenehm.

Grüße
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also ich fahr den BFG AT und der ist echt leise. Im Gelände geht er bis es Matschig wird, dann ist er gleich zu. Mein Kumpel fährt den BFG MT ist natürlich im Gelände besser aber dafür auf der Straße um so schlechter. Und die sind Richtig laut.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Also ich merke in meinem YJ je nach Fahrbanbelag entweder gar nix oder nur ein leises surren. Jetzt haben
meine Reifen schon 60 000 km runter. Es haben sich leichte Saegezaehne gebildet (kaputte Daempfer).
Jetzt spuert man (man hoerts nicht) wenn man sehr langsam faehrt (weniger als 15km/h) ein sehr leichtes
vibrieren.
Achja ich habe 31er Goodyear MT/R. Ich habe mir frueher MTs immer schlimmer vorgestellt
(von wegen unfahrbar usw....) jetzt will ich sie nimmer hergeben, weil sie fuer meine Zwecke die idealen
Reifen sind.


:wave: Gruss aus AT ;)

Richard
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Das hört sich ja gut an dann werden es wohl MT/R werden :wave:




Gruss Manuel
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Also ich fahr den BFG AT und der ist echt leise. Im Gelände geht er bis es Matschig wird, dann ist er gleich zu. Mein Kumpel fährt den BFG MT ist natürlich im Gelände besser aber dafür auf der Straße um so schlechter. Und die sind Richtig laut.
Dem kann ich mich nur anschließen. Und nach 90.000 Km immer noch 5 - 6 mm Profiltiefe.
Hab sie jetzt aber durch neue ersetzt, da sie zu hart wurden

Und Manuel.................. jeder hat ein anderes Popometer

Machst aber damit sicher auch nichts verkehrt.

Thomas
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wenn man sie regelmässig über Kreuz wechselt (z.B. alle 10.000km), bleiben auch MTRs einigermaßen ruhig. Gut fahrbar sind sie allemal. Wie ich meinen Jeep neu hatte, haben mir alle Angst gemacht, alle MTs wären Mordwaffen auf nassen Straßen, saugefährlich, quasi unfahrbar! Daher habe ich dann lieber BTG ATs gekauft, dazu noch einen Satz MTR fürs Spielen.
Was soll ich sagen, als ich das erste Mal die MTRs montiert hatte, sind die BFG ATs in die Garage gekommen. Dort ständen sie wahrscheinlich heute noch, wenn ich sie nicht irgendwann mit ~99% Profil verkauft hätte. Wenn man nicht wie ein völlig verblödeter Idiot auf der Straße herum brät, sind die MTR auch bei Regen super fahrbar.
Bei Schnee kann man das aber nicht mehr sagen, da war der AT schon deutlich sicherer zu fahren, wobei richtige Wintersocken nochmals deutlich besser sind, aber es gibt in 35x12,5x15 ja leider nichts. Wenn Schnee liegt, bleibt mein Jeep eben im Stall!

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

33iger Reifen und Abrollgeräusche

33iger Reifen und Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • 33iger Räder an die Heckklappe

    33iger Räder an die Heckklappe: Hi Jeeper, Mal Ne frage, ein 33iger Reifen hat bei der Heckklappe eines TJ lau meines Wissens nicht platz, was wäre aber wenn man etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • 33iger Räder an die Heckklappe

      33iger Räder an die Heckklappe: Hi Jeeper, Mal Ne frage, ein 33iger Reifen hat bei der Heckklappe eines TJ lau meines Wissens nicht platz, was wäre aber wenn man etwas...
    Oben