AT Reifen Kandidaten

Diskutiere AT Reifen Kandidaten im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
Fonfo

Fonfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt und nicht ganz aktuell und nicht passend mit was ich suche. Von daher hier meine thread. Ich hoffe dass ich keine Ärger bekomme wegen diesem neuen thread.

Hier mein Fall.
- jeep Renegade. Es wird als "daily" aber auch 2 mal in Jahr nach Sardinien, Rumänien, etc. Sporadisch Allgäu, Westalpen Ausflüge mitzurechnen.
- Reifen 225 65 17, Ganzjahresreifen
- Geschwindigkeitindex muss mindestens H sein. (Italien Urlaub)


Kandidaten:
- toyo open country at3. Aggressivste look von der Gruppe, gute Leistung auf Stein, gravel.
- yokohama geolandar g015. Komfortable auf Autobahn, leise. Bessere Leistung auf Sand, Schnee, Nässe.
- cooper discoverer at3 4s. Die sind ein Mittelpunkt zwischen beiden von oben, glaube ich.

- general grabber at3. Einige haben sie für ihre rennys ausgewählt, aber die Nässe Performance ist nicht so gut wie die anderen, so weit ich gelesen habe.

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
eindeutig yokohama
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Von den dreien habe ich nur Erfahrung mit dem Cooper Discoverer AT3 4S - auf der Straße top, auch im Winter und bei Nässe. Bisschen Schlamm bin ich auch gefahren, aber nur Waldwege, war alles okay. Für Offroad und besonders in den Bergen würde ich aber wahrscheinlich eher den Yokohama vertrauen, da sieht mir die Seitenwand robuster aus.
 
Fonfo

Fonfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Von den dreien habe ich nur Erfahrung mit dem Cooper Discoverer AT3 4S - auf der Straße top, auch im Winter und bei Nässe. Bisschen Schlamm bin ich auch gefahren, aber nur Waldwege, war alles okay. Für Offroad und besonders in den Bergen würde ich aber wahrscheinlich eher den Yokohama vertrauen, da sieht mir die Seitenwand robuster aus.
Hat die Yokohama robustere Seitenwand als die andere? Ich wusste es nicht und auch finde ich keine Info dazu auf den yokohama Webseite.

Danke.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich bin mit den Cooper 2x quer durch die Westalpen und diverse Wochenenden in Fürstenau gewesen… der Reifen ist ein absoluter Allrounder!
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Hat die Yokohama robustere Seitenwand als die andere?
Ich bin mit den Cooper 2x quer durch die Westalpen und diverse Wochenenden in Fürstenau gewesen… der Reifen ist ein absoluter Allrounder!
Dann sind sie ja robuster, als ich dachte. Ich hatte rein äußerlich nach dem Wechsel vom BFG KO2 und vor dem Wechsel zum Yokohama G003 den Eindruck, dass die Seitenwand des Cooper exponierter ist und mehr Angriffsfläche für scharfkantige Steine etc. bietet. Vielleicht ist es nur das aggressivere Design der beiden anderen, aber die erwecken bei mir einfach mehr Vertrauen, wenn es um sehr steinige Gegenden geht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es ist nicht wichtig wie viel Gummi bei den Reifen auf den Flanken ist, es ist wichtig wie die Schichten darunter aussehen :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Weil ich das Profil gerade oben gelesen habe - TOYO OpenCountry-AT.
Bei einem Bekannten ist das seit knapp 4 Wochen die neue Reifenwahl.
Der schwärmt von dem Profil - was will er sonst machen nach 4 Wochen.

Wie ist Eure Wahrnehmung zu dem Profil?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Weil ich das Profil gerade oben gelesen habe - TOYO OpenCountry-AT.
Bei einem Bekannten ist das seit knapp 4 Wochen die neue Reifenwahl.
Der schwärmt von dem Profil - was will er sonst machen nach 4 Wochen.

Wie ist Eure Wahrnehmung zu dem Profil?
Ja was man selbst hat, kann ja nicht schlecht sein :hehe: .

Da ich bekennender BFG Fan bisher war und auf KO2 für den Winter und KM2 im Sommer unterwegs bin/war kann ich wenig neues zum Thema ATs beitragen. Bei den (pseudo) WR/AT bin ich aufgrund der Größe inzwischen gezwungen beim KO2 zu bleiben. Bei den SR/MTs waren die KM2 und der Nachfolger immer für mich das beste P/L Verhältnis. Allerdings war das mit dem Wuchten immer so ne PIA Sache. Diesmal hab ich Toyo MTs genommen weil ein Freund die empfohlen hat und sie auch von der Optik und P/L mein Wohlgefallen getroffen haben. Ich habe die diesmal montieren und Wuchten lassen und war doch irritiert als ich die mit dem Anhänger abholte und auflud. Was?? haben die etwa vergessen zu wuchten??? Ich hatte extra LKW Klebegewichte mitgegeben und hier kleben nur kleine und wenige PKW Gewichte?? Meinen Kumpel beim Reifendienst gleich angesprochen- und ja er hat sie selbst gewuchtet weil er weis das ich da „eigen“ bin :closedeyes:.
Die Toyos sind so gut gelaufen das alle Räder zusammen nicht mal soviel Gewichte brauchten wie die BFG auf einem Rad. Und ich hatte die sogar gematscht. Einziger Wermutstropfen - die Toyo sind viel schwerer wie die BFG. Gut sie sind jetzt auch etwas größer, aber die viel dickere/massivere Seitenwand der Toyos und 3 Zoll mehr machen einiges aus. Vorher wog ein Rad mit BFG ca 47kg jetzt 60kg. Und ja - selbst auf die Waage gestellt.

Also mein persönliches Fazit dabei- die Fertigungstoleranz von Toyo scheint ein himmelweiter Unterschied zu den BFG zu sein - egal ob AT/MT. Alleine schon die Anmutung der neuen Toyos erscheint qualitativer -sauberer Verarbeitet. Die Reifen laufen auch einfach besser. Sowohl auf der Wuchtmaschine als auch auf der Straße, wobei ich über Brems.-Nassverhalten und Offroadeigenschaften wenig sagen kann, weil ich sie erst ein paarmal testen konnte. Mal schauen wie sie sich machen wenn’s sie auch mal mehr Km runter haben.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonfo

Fonfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Dann sind sie ja robuster, als ich dachte. Ich hatte rein äußerlich nach dem Wechsel vom BFG KO2 und vor dem Wechsel zum Yokohama G003 den Eindruck, dass die Seitenwand des Cooper exponierter ist und mehr Angriffsfläche für scharfkantige Steine etc. bietet. Vielleicht ist es nur das aggressivere Design der beiden anderen, aber die erwecken bei mir einfach mehr Vertrauen, wenn es um sehr steinige Gegenden geht.
Aber du sprichst gerade doch über die coopers, oder? Nicht über die yokohama g015, die eine Seitenwand nicht besonders bietet.

Ich glaube ich tendiere zu den toyo. Mal sehen was der Reifenhändler noch dazu sagt.

Danke
 
Fonfo

Fonfo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Ich habe übrigens auch von
- Pirelli scorpion all terrain plus
- goodyear all terrain adventure
Erfahren.

Beide sind mit Schneeflockensymbol gezeichnet aber sie sind komischerweise als sommerreifen in einige Webseiten klassifiziert. In andere sind richtig als all Season markiert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ist doch schon eine gute Auswahl hier im Thread, jetzt musst du nur noch wissen, ob das Profil mehr Richtung Straße oder Richtung Offroad gehen soll...

Der G015 ist ein toller Reifen und zudem auch noch günstig. Fährt sich halt wie ein Straßenreifen mit einer Portion Offroad-Look. Ich habe den Subaru damit 2x versenkt, habe es aber auch provoziert (lehmiger Acker), wäre bestimmt mit allen ATs passiert.
Wenn es etwas derber sein soll, ist der AT3 4S empfehlenswert.
(Das sind meine Erfahrungen.)

OWL hat der Geolandar nicht in allen Größen, falls das wichtig ist.

Der Pirelli Scorpion hat ein Kollege aufm Ranger, sieht total langweilig aus finde ich.
 
Thema:

AT Reifen Kandidaten

AT Reifen Kandidaten - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben