Nokian Outpost

Diskutiere Nokian Outpost im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...

Feuerlocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs.
Bei Nokian bin jetzt aber über den Outpost AT gestolpert. Der soll unter anderem den Rotiiva AT+ ersetzten .......
https://www.nokiantyres.de/sommerreifen/nokian-tyres-outpost-at/
Wer hat dazu schon Erfahrungen .....?
Gruß, Werner
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]über den Outpost AT gestolpert. Der soll unter anderem den Rotiiva AT+ ersetzten .......

Wer hat dazu schon Erfahrungen .....?
Da der Outpost AT gerade erst frisch vorgestellt wurde (01/2022) dürften sich die Erfahrungen noch in Grenzen halten. Ich hatte bei den vielen angekündigten Größen auf eine 34“-Alternative in 285/75-17 gehofft… aber bisher leider nicht in Sicht…
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ui.... dann bleibt nur zu hoffen, dass der auch in 275/70R18 nach Deutschland kommt. Ich würde den probieren und hoffen, dass der leiser als der Renegade AT-5 ist.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das war der Rotiiva AT+ auch, aber die letzten Monate nicht mehr in D lieferbar. Jetzt, mit dem Launch des Outpost AT, ist klar warum.
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Nein, den Abrollumfang habe ich nicht angepasst, dass bei Fahrzeugen mit 285er KO2 die Geschwindigkeit noch passte. Werde Mal, wenn ich es finde, das mobile Navi einhängen und schauen was es bezüglich Geschwindigkeit meint.
Laut Signatur fährst Du diese Größe ohne Änderung am Abrollumfang ? Bildschirmfoto 2022-02-04 um 07.55.58.png ;)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Auch dem Besten unterlaufen Fehler.. eigentlich ist das eine Prototypen Größe. Für bessere Straßenlage und so. :hehe: danke dir für den Hinweis :)
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich habe 4 x die Nokian in 275/70R18 gerade zu verkaufen
 

Pininneu

Member
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo zusammen,

habe mal Nokian angeschrieben wie viele Lagen denn der Outpost AT hat.
Rückmeldung aus Finnland sagt, alle Outpost AT haben 2 Lagen.

Wie viele Lagen hat den der BF Goodrich KO2 ?

Der Roadcruzer (China) hatte laut Händler damals 8 Lagen als LT Variante...und 6 Lagen ohne LT

Gibt es hier Spezialisten für Reifen der das Thema Anzahl der Lagen erklären kann ?



LG
Alex
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
image.jpg
auf dem KO2 stehts drauf
6 Lagen auf der Lauffläche
3 in der Sidewall
da gilt es dann nochmal zu unterscheiden.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Rückmeldung aus Finnland sagt, alle Outpost AT haben 2 Lagen.

[...]

Der Roadcruzer (China) hatte laut Händler damals 8 Lagen als LT Variante...und 6 Lagen ohne LT
Das ist doch ein Äpfel/Birnen Vergleichen.

Die Anzahl der Lagen sagt doch ohne Information über das Material und die Dicke der einzelnen Lagen wenig aus.
 

Pininneu

Member
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Ich habe nix verglichen, ich habe hier einfach die Information der Reifen eingestellt die ich erfragt habe, ganz einfach !
 

Feuerlocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Vielleicht liegt es ja doch am verwendeten Material ...
Der Nokian Tyres Outpost AT ist mit Technologie ausgestattet, um Fahrer auch in widrigsten Umgebungen zu schützen. Die Aramid Schutzschild™-Technologie sorgt für die extreme Beständigkeit und Pannenresistenz des Reifens. Das Profil und die Seitenwände des Reifens werden durch äußerst starke Aramidfasern geschützt, das gleiche Material, das auch in kugelsicheren Westen und in der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommt. Gravel Guards verstärken den Pannenwiderstand des Nokian Tyres Outpost AT.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wow, was ein werbegewäsch. Schön kopiert...

Hat mein Cooper aber auch schon.
 

Pininneu

Member
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Reifen habe ich soeben bestellt.
Reifen Händler meinte noch das ab März Reifen und Felgen teurer werden, ob es stimmt ? Keine Ahnung.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich bin gespannt und hoffe, du berichtest hier. Mich würde interessieren, wie laut die bei 120 km/h sind. Was die Performance angeht, mache ich mir bei Nokian keine Sorgen.
 

Pininneu

Member
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Werde ich versuchen. Dauert aber noch der Jeep ist erst ab 1.4 wieder verfügbar :)
Wegen Performance mache ich mir auch keinen Kopf, haben auf unseren Subaru XV die Nokian Weatherproof und auf unserem Pössl die Nokian Rotiiva AT+ darauf, Top Reifen, keine Probleme.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ich hatte […] auf eine 34“-Alternative in 285/75-17 gehofft… aber bisher leider nicht in Sicht…
Ich muss mich selbst korrigieren… Nokian scheint nach und nach weitere Größen zu ergänzen. Mal schauen was davon zu welchem Zeitpunkt tatsächlich bei den (Groß-)Händlern ankommt… beim 285/75-17 fehlt aktuell noch das EU-Reifenlabel (zumindest auf der Homepage), der dürfte so also noch gar nicht in den Handel…

Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine wintertaugliche Alternative zu “meinem“ G015… wirklich vermisst habe ich sie bisher nicht, aber neugierig bin ich trotzdem… ;)

09030FD5-82C0-43A1-AE5A-3245D9E7D75C.jpeg
 
Thema:

Nokian Outpost

Nokian Outpost - Ähnliche Themen

  • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

    Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
  • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

    Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
  • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

    Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
  • Nokian Rotiiva AT Plus

    Nokian Rotiiva AT Plus: Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
  • Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?

    Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?: Hallo,   nach dem ich mich von 2,5 Bar auf 2,0 an der VA und 2,1 an der HA runtergetastet habe und der Meinung bin das sich damit der JK am besten...
  • Ähnliche Themen

    • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

      Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
    • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

      Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
    • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

      Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
    • Nokian Rotiiva AT Plus

      Nokian Rotiiva AT Plus: Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
    • Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?

      Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?: Hallo,   nach dem ich mich von 2,5 Bar auf 2,0 an der VA und 2,1 an der HA runtergetastet habe und der Meinung bin das sich damit der JK am besten...
    Oben