3436 Kilometer durch Italien mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream

Diskutiere 3436 Kilometer durch Italien mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir hatten wieder mal das Vergnügen mit unserem Grand Cherokee WH2 und dem Airstream Europa zu erkunden :-) Unsere diesjährige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

wir hatten wieder mal das Vergnügen mit unserem Grand Cherokee WH2 und dem Airstream Europa zu erkunden :)

Unsere diesjährige Reise führte uns über den Fernpass, Reschenpass nach Meran.
Dann ging es weiter über den Gardasee nach Florenz und Pisa.

Der Höhepunkt der Reise war ein wunderschöner Aufenthalt auf der Insel Elba und dann ging es über eine Station am Laggo Maggiore und den Gotthardpass zurück nach Deutschland.

Insgesamt waren wir 17 Tage und 3436 Kilometer unterwegs...
Der Grand Cherokee WH2 hat die Reise völlig klaglos und trotz Passfahrten und 2300 KG Airstream mit einem Durschnitsverbauch von nur 12,7 Litern absolviert. Ein deutlicher Unterschied zum Commander!

Anbei findet Ihr den Film zum ersten Abschnitt von Meran, Gardasee, Florenz und Pisa...
Am besten im eigenen Fenster in HD und Vollbildschirm zu schauen.

Viel Spaß :)

http://youtu.be/veOpLQSnObw?hd=1
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
scheeee..... :top:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Wieder mal ein super Video!
Ich frage mich nur, wie findest Du immer diese klasse Plätze? Auch schon in Skandinavien... Absolut super!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I will nit Facebook Mitglied werden! wo seh ich den 2ten Teil?
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
I will nit Facebook Mitglied werden! wo seh ich den 2ten Teil?

Kommt gleich hier..Seiten (nicht Profile) kann man bei Facebook aber auch ohne Anmledung anschauen. Genau wie Websites...
Wieder mal ein super Video!
Ich frage mich nur, wie findest Du immer diese klasse Plätze? Auch schon in Skandinavien... Absolut super!
Wir googeln natürlich auch immer viel. Dann natürlich empfehlungen von anderen Aistreamern und Campern...Ansonsten fahren wir einfach hin uns schauen uns die Plätze an. Sind auch schon einige male wieder rumgedreht und rausgefahren...
Und natürlich gehört auch einfach Glück dazu...
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hier kommt Video Teil 2 unserer Reise durch Italien.
Airstreaming auf der Trauminsel Elba war ein tolles Erlebnis.

Das ist der zweite Teil unserer Airstream Reise 2012 nach Italien. Unsere Fahrt führte uns entlang der Italienischen Riviera nach Piombino wo wir die Fähre nach Elba nahmen. Auf der Insel Elba haben wir einige schöne Tag auf dem Camping Scaglieri verbracht und die Insel mit dem Auto und Quad erkundet.

http://youtu.be/5_s5Ne-Ok6M?hd=1

Der Dritte Teil der Reise kommt: Zurück von Elba über den Lago Maggiore und Gotthardpass nach Deutschland.
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Kompliment, super gemacht, schöne Bilder, bekomm richtig Laune auf´n Süden!
Ihr seid ein starkes Gespann (ich meine alle Vier). Man spürt, wieviel Freude Euch die Reise gemacht hat.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo Werner,

danke für das Kompliment...Ja wir hatten wirklich Spaß und unsere Airstream Septemberreisen sind für uns immer das Highlight des Jahres... :)
Gruss
Armin
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Aller guten Dinge sind Drei :)

Lago Maggiore und den St. Gotthard Pass
Das ist der dritte und letzte Teil unserer Airstream Italienreise 2012.
Unsere Fahrt führte uns zurück von Elba über den Lago Maggiore und den St. Gotthard Pass nach Deutschland.
Am Lago Maggiore haben wir ein paar Tage im Riviera Camping in Cannobio verbracht und von dort aus Ascona und ein paar umliegend Orte besichtig.
Die Fahrt und Übernachtung auf dem St. Gotthardpass in 2016 Meter Höhe war eine ganz besondere Erfahrung.
Nachdem wir die Südseite bei klarem Himmel und Sonnenschein hinauffuhren, erwartete uns auf der Passhöhe die Wolkendecke und 7 Grad Außentemperatur.
Am nächsten Morgen waren die Wolken verschwunden und wir genossen die Abfahrt und Heimreise entlang des Vierwaldstädtersee und durch die Schweiz.

http://youtu.be/ZN0mmHvPgH0?hd=1
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Sehr schön !! :top:
Bei diesen tollen Bildern und Eindrücken sei Dir die viele Airstream-Werbung verziehen. :giveup:
Fast alle Punkte Eurer Reise haben wir auch schon erlebt,allerdings mit WoMo.
Elba sogar gleicher Ort.

(By the Way: Der Airstream ist schon traumhaft aber: kein Geld soviel ! )

Gruß Willy
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Airstream - das Schönste das von einem Jeep gezogen werden kann!
Super Video.
 

Hemmesk

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Ihr Jeep - Camper,

Tolle Videos!!!!! Ich ziehe unsere "Tabbert Jeunesse" seit diesem Herbst mit einem schwarzen Commander. Gibt auch ein tolles Bild - und auf der Fahrt spürt man den Caravan kaum. Macht richtig Spaß! Ich bin eben nicht so ein Airstream Fan.

Wie befestigst Du eigentlich die Kamera an dem Wohnwagen? Kannst Du uns das verraten?

Danke im voraus.

Gruß vom Niederrhein
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Go Pro Hero mit Motorsports Edition mit Saugnapf - hält Bombenfest :)
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Super Video. ich muß ehrlich sagen, daß ich meine Meinung zum Camping-Urlaub revedieren muß!
Das Gespann ist einfach megageil und das bereiste Land natürlich auch. Erinnere mich auch sehr gern an ELBA. Tolle Insel!

Gruß

Peter
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
:top: Klasse Video :top:
Wollen uns vielleicht auch nen Wohnwagen holen.
Dieses Video kann den Entschluss nur noch stärken.
Gruß Uwe
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
:top: das sind klasse Filme!

Habe am Wochenende meinen Wohnwagen in den Winterschlaf verabschiedet, aber wenn ich das jetzt so sehe, dann dürfte es von mir aus eigentlich schon wieder März (2013) sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3436 Kilometer durch Italien mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream

3436 Kilometer durch Italien mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?

    Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?: Man liest ja viel über Probleme mit dem 3L Diesel - hier wäre mal Platz für Positives Feedback! Also, wer ist hier der Kilometerkönig? Am besten...
  • Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern

    Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern: Moin Freunde, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch das Forum, weil ich bei meinem letzten Gebrauchten ziemlich auf die Schnauze gefallen...
  • Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?

    Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?: Hallo,   ich habe seit 2015 einen neuen Grand Charokee Overland und bin in den 3 Jahren gerade mal 16.000 Kilometer gefahren. Ist für einen Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben