350PS aus einem 5.9er

Diskutiere 350PS aus einem 5.9er im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da denkt man man kauft sich ein neues, modernes Auto und dann hat man da einen "Uraltmotor" drinnen. :hmmm: Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Tja dein Hemi is halt nur nen etwas umgebastelter 5,9er damit mußt nun leben :biglaugh: :motz:
Da denkt man man kauft sich ein neues, modernes Auto und dann hat man da einen "Uraltmotor" drinnen. :hmmm:

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
das is kein stroke-
das is ne normale halbherzige motorüberholung- die nicht lang hält
weil die hälfte vergessen wurde
Was macht man denn sonst noch beim stroken?
 

XJoachim

Guest
Nicht zu vergessen den grösseren Throttle Body und die grösseren Einspritzdüsen sowie die Auspuffanlage damit auch genug raus und rein kommt.

350 PS sind da ganz locker drin wenn man es richtig macht und mit ein paar anderen Mods wie MPI und Roller Rockers z.B. muss sich ein SRT schon in acht nehmen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nee, das taugt auch was, wenn du die Kurbelwelle und die Kolben auf der Straße liegen siehst... mit Lachgas lässt sich das Bild besser ertragen :biglaugh:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Muß ich Dir zustimmen, damals (mein Gott wie sich das anhört wie mein Opa :biglaugh: ) hat es in meinem VR6 gemessene 72PS gebracht (hatte nen anderen Kopf und einen 3 Liter Umbau) war schon lustig aber auch ned ganz billig, da die Flaschenfüllung schnell leer ist also auch wieder auf Dauer kostenspielig an der Motorleistung rumdrehen ist schon immer teuer gewesen und wird es bleiben
Gruß
Matthias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich bin der Meinung das gerade der 5.9er eigentlich eh genug Leistung hat für alle Lebenslagen, für die wenigen Momente wo man tatsächlich noch etwas mehr brauchen kann ist NOS sicher eine gute Alternative.

Ist ja schliesslich kein 75Ps Golf der nur fürs Parkhaus genügend motorisiert ist.
 

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Lachgas würde ich nie einbauen egal in welchem Auto das wäre wircklich nur dann die letzte Lösung wenn schon alles gemacht ist für mehr Power.

Ich will die Power langfristig und in allen lebenslagen vorallem im Gelände da fehlt weng Power ohne Untersetzung natürlich ist es auch an der Ampel schön :cry:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ja nee ist klar... mehr Power fürs Gelände. Was machen dann die Suzen im Gelände?! Schieben? :cry:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ne, die drehen bei 20Trpm!!! :cry:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich will die Power langfristig und in allen lebenslagen vorallem im Gelände da fehlt weng Power
Na ich glaube da fehlt eher was anderes. Ich hatte noch nich das Gefühl zu wenig Leistung zu haben und ich habe nur 180 lahme PS aus 4 mageren Litern
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Ich will die Power langfristig und in allen lebenslagen vorallem im Gelände da fehlt weng Power ohne Untersetzung natürlich ist es auch an der Ampel schön :cry:
Der 5.9er hat standardmässig genug Kraft im Gelände. Wie Wolfram schon sagte, da fehlt es an anderen Dingen oder Deine Maschine hat einen deutlichen 'Hau' weg, dann nutzt Dir allerdings Tuning auch nichts, sondern bringe sie in Ordnung.
Falls Du allerdings Fahrleistungen von Deinem 5.9er wie von Joachim's 'Sledgehammer' erwartest, bist Du sicher schief gewickelt ...
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich dachte auch gerade irgendwie muß das ein anderer 5,9er sein als die die ich kenne. Wenn meiner im Gelände nicht weiter kommt liegt das mit sicherheit nicht an zu wenig Power und das mit 32ern und der orig. Übersetzung. Aber vielleicht mache ich ja irgendwas falsch :( :cry:.


Ich hab eigentlich viel mehr Angst davor das ich mir mit der Kraft die der 5,9er hat, ständig irgendwelche Antriebsteile im Gelände zerbrösel.


Gruß Björn
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
ich muss schon sagen dass liest sich alles sehr lustig, irgendwer schreibt einfach alle paar tage mal wieder den gleichen satz und der rest versucht ihm die augen zu öffnen.
ich hock mich auch mal zu den leuten in der popcornecke.

merci für so viel uneinsichtigkeit :cry:
 

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Meine 5.9er dreht am Hang wenn ich nicht mehr weiter komm und alle vier Räder auf drockenem Boden scharen nicht über 4000U/min volldampf..... normal???.

Leistungsprüfstand muss ich die Woche mal sehen :cry:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Meine 5.9er dreht am Hang wenn ich nicht mehr weiter komm und alle vier Räder auf drockenem Boden scharen nicht über 4000U/min volldampf..... normal???.

Leistungsprüfstand muss ich die Woche mal sehen :cry:

vielleicht solltest du es mal beim Stock car Rennen versuchen. So viel Drehzahl brauch ich sehr sehr selten
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
ich hab überlegt den lüfter aus meinem rechner auszubaun und in die motorhaube zu verlagern, zusätzlich wollt ich noch zwei kleinere im kofferraum unterbringen, natürlich mit gesonderten turbinenausgängen.
muss ich da nen käfig einbaun und das ganze festschweißen? sonst fliegt mir wohl die heckklappe davon...
 

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Strassenbetrieb schaltet er spätestens bei 4500 wenn ich das richtig gesehen habe...

Geht gut ab keine frage, kann ja sein das das normal ist . 4 Räder auf trockenem Dreck drehen zu lassen ist sicher auch schwer deshalb die Frage...

Mein mocken hebt und ist in Ordnung
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
4500 rpm hatte ich noch NIE anliegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

350PS aus einem 5.9er

Oben