Danijel
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Hallo,
Nun sind es 4,5 Jahre wie ich meinen Commander fahre. Bisher war nichts tragisches, aber es gibt ein zwei Macken von Anfang an, welche mein Freundlicher einfach nicht in den Griff bekommen hat. viell. kennt das ja jemand und weiss wie man Abhilfe schafft.
Folgende Probleme:
1. )
Sporadisches aufleuchten der rote Blitzlampe, bei untertouriger Fahrt, so um die 1400-1500 Umdrehungen. Dann geht er in den Notlauf. Danach muss ich immer irgendwo kurz Anhalten ausmachen, anmachen und es geht normal weiter. Immer wieder sporadisch, dann ist wieder Tage und Wochenlang ruhe, dann kanns mal an einem Tag zwei bis drei mal passieren, dann wieder Ruhe.
2. )
Bei langen Fahrten auf der Autobahn, halte ich kurz mal an um ne kleine Pause einzulegen oder Tanken so ca. 10min.
Dann beim wiederauffahren auf dem Beschleunigungsstreifen, beim Vollgasgeben, fängt der Dicke an zu Rütteln, als ob nicht genügend Sprit kommt.
Dann muss ich erst runter vom Gas und etwas sachter Gas geben, bis er dann nach 300-500m wieder normal Fährt.
Das Problem wurde leider auch nicht von der Werkstatt gelöst. Es hilft hier nur bewusst sanfter anzufahren, dann rüttelt er nicht.
3.)
Das jüngste Problem ist, dass wohl die Glühkerzenplatine defekt ist.Wurde zumindest ausgelesen. Das Auto springt in der Früh sehr schlecht an. Hat das evtl. schon jemand gehabt?
Da mein Dicker bald wieder zur Inspektion sollte, frage ich einfach mal ob es eine fitte Werkstatt in der Nähe von Stuttgart gibt, kann auch gerne ein freier Kleinbetrieb sein, der diese Fehler mal ausmerzen kann, wenns die Vertragswerkstatt nicht kann...
Nun sind es 4,5 Jahre wie ich meinen Commander fahre. Bisher war nichts tragisches, aber es gibt ein zwei Macken von Anfang an, welche mein Freundlicher einfach nicht in den Griff bekommen hat. viell. kennt das ja jemand und weiss wie man Abhilfe schafft.
Folgende Probleme:
1. )
Sporadisches aufleuchten der rote Blitzlampe, bei untertouriger Fahrt, so um die 1400-1500 Umdrehungen. Dann geht er in den Notlauf. Danach muss ich immer irgendwo kurz Anhalten ausmachen, anmachen und es geht normal weiter. Immer wieder sporadisch, dann ist wieder Tage und Wochenlang ruhe, dann kanns mal an einem Tag zwei bis drei mal passieren, dann wieder Ruhe.
2. )
Bei langen Fahrten auf der Autobahn, halte ich kurz mal an um ne kleine Pause einzulegen oder Tanken so ca. 10min.
Dann beim wiederauffahren auf dem Beschleunigungsstreifen, beim Vollgasgeben, fängt der Dicke an zu Rütteln, als ob nicht genügend Sprit kommt.
Dann muss ich erst runter vom Gas und etwas sachter Gas geben, bis er dann nach 300-500m wieder normal Fährt.
Das Problem wurde leider auch nicht von der Werkstatt gelöst. Es hilft hier nur bewusst sanfter anzufahren, dann rüttelt er nicht.
3.)
Das jüngste Problem ist, dass wohl die Glühkerzenplatine defekt ist.Wurde zumindest ausgelesen. Das Auto springt in der Früh sehr schlecht an. Hat das evtl. schon jemand gehabt?
Da mein Dicker bald wieder zur Inspektion sollte, frage ich einfach mal ob es eine fitte Werkstatt in der Nähe von Stuttgart gibt, kann auch gerne ein freier Kleinbetrieb sein, der diese Fehler mal ausmerzen kann, wenns die Vertragswerkstatt nicht kann...