Kamera für Kofferraum mit Smart App

Diskutiere Kamera für Kofferraum mit Smart App im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
480
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach montieren, 12V-Anschluss ist auch vorhanden. Das Kamera Livebild soll dann über eine Smartphone App kabellos angezeigt werden. Wenn ich nach sowas suche, kommen sofort Rückfahrkameras etc.

Kennt jemand dafür ein passendes Produkt?

Viele Grüße Uwe
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Hi, kannst mal folgendes bei google eingeben:
kamera überwachung hund mobilfunk smartphone 12V
Da kommt schon einiges, auf anhieb ist mir was von pettec ins auge gefallen. Brauchst dann allerdings noch ein router mit ne Sim Karte.
Am günstigsten wäre vermutlich ein Altes Handy mit ner Datensim.
Da gibt es ja zig "Babyphone" Apps, die das Bild dann übermitteln.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
480
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Top! Da brauche ich nur noch einen 12V -> 5V USV Adapter!
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
332
Danke
324
Standort
BW nähe Stuttgart
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@ Uwe und Tommy

Habe dieselbe Kamera. Leichter Einbau und Installation.
Ist an der rechten A-Säule ganz oben mit doppelseitigem 3M Band befestigt.
Damit sehe ich die komplette rechte Längsseite incl. toter Winkel ein.
Sehr gutes Hilfsmittel, auch wenn der Hund neben dem Jeep läuft.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
sieht unscheinbar aus, ist aber sehr effektiv !
 

Anhänge

The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
977
Danke
941
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Kann man an der App auch mehr als eine Cam koppeln?
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
332
Danke
324
Standort
BW nähe Stuttgart
Bei der weiß ich es nicht, bei Aliexpress werden aber auch Sätze mit 4 Kameras angeboten und in der Vorschau ist der Bildschirm in 4 Segmente geteilt
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
332
Danke
324
Standort
BW nähe Stuttgart
...gerade selber nochmal geschaut als WiFi Lösung gibt's das nicht Kabel gebunden nur mit Monitor ja
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
715
Danke
966
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hello :)

Gibt es so was auch mit Temperatursensorik, anzeigbar über die App?

Das wäre echt mal hilfreich, wenn Wauzi doch mal ein paar Minuten im Auto bleiben muss. Meine E-Karre hat Standklima, da ist es nicht sooo wichtig. Aber im Jeep auf Reisen...
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich habe das Sky One Touch Dach.
Das ist auch super für den Hund. Im Heck wird sogar noch durchgelüftet, wenn ich vorne nur einen Spalt öffne, da das Dach wie eine Ziehharmonika öffnet
 
Thema:

Kamera für Kofferraum mit Smart App

Kamera für Kofferraum mit Smart App - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU

    (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit eine Frontkamera an meinem 2018er JLU laufen, die ich bis dato per AUX Schalter mit Strom versorgt...
  • Stecker gesucht für Kamera im Pferdehänger

    Stecker gesucht für Kamera im Pferdehänger: Hi! Bestimmt kann mir jemand da nen Tip geben. Ich habe Lockpick verbaut. Ich möchte nun auf den zweiten (eigentlich Front) Kameraeingang ein...
  • Kamera Nachrüstung für Bordstein

    Kamera Nachrüstung für Bordstein: Hallo,   nachdem ich mir meine Alufelge vorn an einem Bordstein abgeschrabt habe überlege ich, ob ich mir eine zusätzliche Kamera einbaun sollte...
  • Commander REJ Stecker für Kamera gesucht !

    Commander REJ Stecker für Kamera gesucht !: Möchte eine Frontkamera einbauen und suche einen passenden Stecker ! Weiss jemand wo ich den kriege? LG Andy
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU

      (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit eine Frontkamera an meinem 2018er JLU laufen, die ich bis dato per AUX Schalter mit Strom versorgt...
    • Stecker gesucht für Kamera im Pferdehänger

      Stecker gesucht für Kamera im Pferdehänger: Hi! Bestimmt kann mir jemand da nen Tip geben. Ich habe Lockpick verbaut. Ich möchte nun auf den zweiten (eigentlich Front) Kameraeingang ein...
    • Kamera Nachrüstung für Bordstein

      Kamera Nachrüstung für Bordstein: Hallo,   nachdem ich mir meine Alufelge vorn an einem Bordstein abgeschrabt habe überlege ich, ob ich mir eine zusätzliche Kamera einbaun sollte...
    • Commander REJ Stecker für Kamera gesucht !

      Commander REJ Stecker für Kamera gesucht !: Möchte eine Frontkamera einbauen und suche einen passenden Stecker ! Weiss jemand wo ich den kriege? LG Andy
    Oben