5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

Diskutiere 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Pre hat werksseitig - soweit ich weiß - keine WFS verbaut. Es gibt Nachrüstsätze von zB VDO mit Codierstift oder damals hatte unser 94er...
KesePese

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Der Pre hat werksseitig - soweit ich weiß - keine WFS verbaut.
Es gibt Nachrüstsätze von zB VDO mit Codierstift oder damals hatte unser 94er direkt vom Händler einen kleinen Kontaktleser in der Mittelkonsole nachgerüstet.
Ansonsten ist im Steuergerät nichts, was einer WFS gleichsteht...

Es klingt eher so, als würde das Benzinpumpenrelais - wie es soll - nach einschalten der Zündung abschalten und trotz Startimpuls nicht mehr angesteuert werden.

Hast du beim Tauschen der Sicherungen auch die Relais vertauscht?

Mal beim Einschalten der Zündung und Starten schauen, ob die Pumpe dann noch 12V bekommt...
 
Heisseluft

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Lalala...
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Mach doch einmal den Schlauch vom BKV ab, und verschließe den Stutzen.
 

polodoc

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Hallo KesePese und Heisseluft,
Werde ich alles auf den Zettel schreiben.
Relais alle untereinander getauscht. Keinerlei Änderungen.
Ja und ich meine, dass etwas abschalten. Kraftstoff oder Zündung. Ist so schwer zu sagen.
Zündung werde ich etwas zwischenstecken, dass ich funken sehe. Kraftstoffdruck liegt an. Video ist zu groß zum anhängen.
Er kommt auch nicht sofort,also starten und aus. Mit Gas geben kommt er. Vollgas, dreht hoch, läuft dabei rund, geht aus. Max 3 Sekunden haben wir gestoppt.
Aber wie gesagt nicht typisch wegfahrsperre.

Fühlt sich an, als ob er 1x nicht richtig Kraftstoff bekommt und 2 dann etwas abschaltet.
Geräusch ist laut und saugend. Wenn er nix mehr annimmt.

Werde mir liste machen was ihr so denkt. Montag abarbeiten.....bin da für alles offen.
Danke euch allen
 
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Der Pre hat werksseitig - soweit ich weiß - keine WFS verbaut.
Servus, vom Prinzip denke ich das auch.
Warst das nicht du bez. ein Bekannter von dir der einen TJ oder YJ auf ZJ V8 geswapt hat?
Da wurden auch einige Steuergeräte probiert und nix ging, hab dann eins verkauft vom 12/93 das sicher keine hatte und dann klappte es......ist schon Paar Jahre her :hmmm:. Irgendwie war da was?

Egal, er muss mal durchschnaufen und beim Einfachsten wieder anfangen, neues Gehirn braucht zeit um die Steuergeräte erst mal anzulernen und das braucht Strom, was vorher gemacht und getestet wurde zählt auch nicht mehr..........Neustart auch im Kopf :biglaugh:
Das mit dem Relai könnte sein aber wenn der Benzindruck oben bleibt (falls er es so probiert hat) fällt das doch auch flach oder?
Ist halt immer schei.. wenn lauter Killefick verbaut wird der ausser Probs für nix gut ist dann kommt vom ZJ auch noch dazu das die Sternchen Inginöööre alles mögliche beim FL "verbessert" haben und 80% vom Pre umgestrickt haben. Sieht gleich aus, passt zu Teil aber funktioniert nicht.

Mach doch einmal den Schlauch vom BKV ab, und verschließe den Stutzen.
Glaubst du, das der BKV durch ist und der Motor so Falschluft zieht? Kann sein, aber wenn er vorher ging doch auch unwahrscheinlich oder?
Er hört sich auch komisch an. So wie ein Unterdruck saugen.
Auf jeden fall auch prüfen, evtl. beim schrauben was vergessen?
 
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Er kommt auch nicht sofort,also starten und aus. Mit Gas geben kommt er. Vollgas, dreht hoch, läuft dabei rund, geht aus. Max 3 Sekunden haben wir gestoppt.
Leerlaufsteller noch nicht angelernt wäre denkbar, das dauert manchmal etwas länger

mach mal Pause damit du in die Spur kommst............bis bald
 
Heisseluft

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...er lief ja seit ....x... nicht....
 
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?
post #1
Batterie war leer. Hat neue bekommen und startet nicht. Vorher lief er.
 
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Wann vorher?
Ist halt ein Versuch.... vielleicht ist auch der MAP im Eimer...
 
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Ja, möglich ist vieles, ist halt schwer aus der ferne, am Auto tut man sich leichter ;)

Die Sache mit dem Kurzschluß oder Verpolung kann so einiges brutzeln

noch ein Kanditat für viel Falschluft könnte der Schlauch von der Ansaugbrücke zum PCV Ventil am Ventildeckel sein.

lassen wir ihn mal übers WE kommen und dann mit neuer Kraft ans Werk gehen :bier:
 

polodoc

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Ja danke euch. Hier links zum Videos.
Bitte nicht hauen wegen Drehzahl. Aber so geht's am besten.



grand cherokee 5.2 startet nicht 2

Batterie zusätzlich 80amp angeklemmt. Nix geändert.
Sonst nix weiter gemacht. Grübeln nachdenken....

Steuergerät reset mit plus/minus eine Option???

Schönes Wochenende euch allen.
 
Heisseluft

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Hast du eine Blitzlampe?
Schau doch mal, ob beim ausgehen der Funke weiter läuft, oder ob er ausgeht weil kein Funke ist...
 

polodoc

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Alles montag nachmittag. Ich habe Kabel die ich zwischen Kerze stecke. Da sehe ich ob zündfunke oder nicht. Steht auf Zettel.
 
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Steuergerät noch mal reseten, also kompl ohne Strom
oder hast du die eingebaute abgeklemmt und wieder dran vorm "verstärken" mit der 2. Bat?
 

polodoc

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Zwischenmeldung.
Steuergerät reset und liegt stromlos. Wollte weiter machen aber dann das.
Casalini meiner Tochter hat knall gegeben und böse Geräusche. Nu zerlegt und Differential im getriebe etwas viel Metall. Muss ich nun erst mal reparieren. Braucht sie ja zum rumfahren.
Heute ersatzteile oder regeneriertes im AT holen. Murphy halt.
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Update.
War krank. Morgen geht's weiter. Dann weiß ich was abgeschaltet wird.

Gibt es die Möglichkeit beim original steuergerät die nummer zu entschlüsseln? Was vergleichbar passt. Man sagte mir das auch die kleinen Nummern beim barcode passen sollten. Sie geben wohl noch Infos zur software/Ausführung.
Was dann auch zu Problemen führen könnte.

Hier nochmal Bilder der Steuergeräte.
Chrysler hier meldet sich nicht.
Danke euch allen für die mega Hilfe.
 

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polodoc

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Hallo Gemeinde,

Also es liegt am Steuergerät.
Wir haben Kraftstoff, zündung...

Das Steuergerät schaltet injektoren ab. Kraftstoffpumpe bleibt relais angezogen. Druck bleibt. Zündung funktioniert 1a bis motor steht.

Nun große Frage.

Steuergeräte unterschiedlich?
Es soll eine Website geben, wo man die Steuergerätenummer eingeben kann und vergleichbare angezeigt bekommt.

Kann ich eine neue Fernbedienung anlernen?
Oder passendes Steuergerät inkl Fernbedienung kaufen, wenn zu kriegen.

Oder ist in diesem eine Wegfahrsperre??? Wie kriege ich die ,,wenn,, deaktiviert???

Nu ist guter Rat teuer. Alle anderen Komponenten funktionieren.

Danke euch
 
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Oder ist in diesem eine Wegfahrsperre??? Wie kriege ich die ,,wenn,, deaktiviert???
Dazu darf man dir hier keine Infos geben, wenn nötig mal auf englich den You tuberer fragen.

Fernbedienung ist beim Pre noch Infrarot, (selten, teuer usw) anlernen kein Problem, Zündschlüssel reicht.
Eine Vergleichsliste für den ZG hab ich nicht, aber für ZJ schon gepostet was 100% ohne ist und nur die Alarm funktion hat.
Das geht dann über die Fernbedienung zum abschalten.
Die unterschiedlichen Nummern der ECU besagen (innerhalb der Liste "ohne") nur was über Emision, Funkentstörung an, gehen sollten die alle. unterschied ist nur die Vorschriften der Länder/Regionen bla bla.

ob deine ECU vom ZG pre nun eine WFS hat oder nicht kann ich dir nicht sagen, es ist schon möglich, das die Ausis so was abgeändert/verbaut haben aber?

Anleitung fürs anlernen ist in der Betriebsanleitung, aber ist nur für eine, bei mehreren haben die was vergessen zu erwähnen, kann ich mal raussuchen..........irgendwo hab ich die auch ;)

Fernbedienung wäre der nächste Schritt, dann hätte sich eine gegebenen Falls verbaute WFS eigentlich erledigt.
 

polodoc

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Hi
Ok Anleitung wegfahrsperre deaktivieren ist blöde frage gewesen. Stimmt.

Meiner soll ja zj sein. Steht so papiere.
Kriegst du mit der Steuergerätenummer was raus???
Rest suche ich mal Youtube
 
V8Jeeper

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Die Nummern hab ich bereits alle gepostet die sicher ohne und evtl. ohne sind..........musst mal scrollen, suchen ;)
aber Arlarm brauchste trotzdem Vernbedienung sonst meckert die Kiste mit Blinkenden Lichtern und auch manchmal zusätzlichem gehupe, je nach dem was du gemacht hast :beerchug:
probiers mal so......
jeep grand cherokee 1994 keyles go - Google Suche

hier noch was
Zentraverriegelung
Anlernen
1994 Jeep Grand Cherokee Key Fob Remote Programming Instructions

die IR Fernbedienungen von älteren XJ sind gleich
 
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