5.9 Baujahr 1997?

Diskutiere 5.9 Baujahr 1997? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, auf meiner Suche bin ich auf folgenden GC gestoßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
Hallo Leute,

auf meiner Suche bin ich auf folgenden GC gestoßen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144148079&origin=PARK&ticket=ST-441479-nQAcL4uSnpBrWquND2Bd-mycas47-2_c01_4201

Laut den Angaben dort ist der 5.9 Baujahr 97, soweit ich aber weiß und was auch bei wikipedia steht wurde der 5.9 nur ab 1998 gebaut. Stimmt dann an dem Inserat irgendetwas nicht? Oder kann es doch korrekt sein?

Viele Grüße und schöne Pfingsten
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
wenn der rest stimmt,ist der preis für nen gaser
nicht schlecht.
sofern man gas im auto haben will.
peter
 

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
ok danke, wieder was gelernt! :) modeljahr nicht gleich baujahr.
werde mir ihn dann wohl mal anschauen und wenn er gas hat gut und wenn er es nicht hätte auch kein drama.
 

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
apropo gasanlage, gibt es welche die besser sein sollen als andere?
oder welche die man ganz meiden sollte?
 

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
habe gerade mal bei dem händler angerufen, einzige was wohl nicht in gutem zustand wäre, ist das schiebedach, das sei wohl irgendwie zugeklebt, mit klebeband...
er meint wohl das wäre undicht. kann man das leicht beheben? reicht da eine neue dichtung?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
es wird mehr sein. es ist immer mehr... ich hab hie rmal irgendwo gelesen.. "An nem Jeep ist immer was zu schrauben"

Wenn das dach undicht ist, dann liegts mit hoher Warscheinlichkeit an der Dichtung. Aber genau sagen kann man das wenn man es vor sich hat.Obs die Dichtungen noch neu gibt? Frag mal bei nem Jeep Dealer nach.
 

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
habe grade mal gelesen, das sowas auch an verstopften abflusskanälen liegen kann. wo sind die denn bei dem schiebedach? dann kann ich mal schauen ob die wirklich zu sind.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Die Arbeit würd ich mir jetzt nicht machen.
wenn dir der Wagen zusagt, und dir eine neue Dichtung auch nicht weh tut, dann nimm den Wagen doch einfach.
es werden noch weit höhere Kosten auf dich zukommen da Du nach dem Kauf auf jeden fall mal alle Oele tauschen solltest!! dann wird die Sitzheizung sicher auch im eimer sien und muss nachgelötet werden.

Das undichte dach ist aus meiner Sicht vollkommen nebensächlich wenn der Wagen als ganzes in Ordnung ist.
 

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
das mit den ölen habe ich auch schon einkalkuliert. ich werde ihn mir anschauen und dann seh ich weiter. außerdem gibt es ja die gewährleistung bei einem händler.
und selbst wenn, das mit der sitzheizung soll man ja auch selbst hinbekommen. muss man später dann nur hoffen das es wirklich nur die dichtung ist. :)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Sitzheizung ist imho einfach, ich habs aber auch noch vor mir.
fahr ihn beim Händler ordentlich warm, und dann kontrolliere auch ob er im schiebebetrieb oder bei Teillast das jaulen aus den differnetialen anfängt. Das hatte ich bei meinem nicht bemerkt, einerseits weil die Probefahrt zu kurz war, andererseits weil ich ihn wohl nicht warm genug bekommenhabe.
Dann auch prüfen ob er sich über Gebühr verspannt beim vollen einschlag. Bleibt er da ohne zusätzliches Gad geben in D einfach stehen, dann ist mit an Sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit wie bei mir auch die Visco Dose im Verteilergetriebe hin. Kostet bei ebay USA ca. 250€ plus Versand.
Alles zusammen sicher das eine oder andere Argument bei der Preisverhandlung.
 

larsb1066

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Am Neandertal
Ey Phil, solltest Du heut noch losfahren, berichte mal von dem. Hab gesehen, der Händler verkauft sonst nur Japan-Quatsch. Hat sicher keinen Bock auf Ami. Der wird sicher rote Nummern und Bühne/Grube zum druntergucken haben. Bin gespannt auf detaillierten Bericht!
Gruß aus Erkrath!
 

Phil124

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wuppertal
werde heute noch losfahren und später natürlich gerne berichten.
roten nummern sind abgeklärt und bei der bühne bin ich mir auch sicher das er eine hat.
aber vielleicht sollte ich nicht zu viele fehler finden bzw. den händler wissen lassen, da diese sonst aus der gewährleistung fallen :smilewinkgrin:
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Wenns beim Schiebedach nur die Dichtung ist - ist's nicht so schlimm. Ist aber mehr also Führung, Motoroder sonstige Halterungen wirds beim 5.9er teuer. Erkundiog dich mal nach Schiebdach-Ersatzteile. Da laboriert man am Herzinfarkt wenn man die Preise hört.

Gruß unjd viel Glück
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
was kann denn da verrecken... ich hab mir das mal angeschaut di eTage beim putzen und abschmieren... das ist so derart simpel gebaut... da kann imho nix kaputt gehen ausser dem motor selber.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
ahhh, ha... na dann bin ich ja mal froh das ich das letztens gut abgeschmiert habe. Sah viel stabieler aus als es deine beschreibung vermuten lässt.
 

larsb1066

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Am Neandertal
Und, was sagste, Phil?
 

Mandello

Premium Member
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Mit dem Schiebedach hab ich auch schon schlimme Überraschungen erlebt - eine Dichtung austauschen und das wars, kannst du mit Sicherheit vergessen. :no:



Für die Seilzüge gibt es einen Repsatz, den hab ich für wenig Geld von davidbengurion gekauft - ob es noch welche gibt, weiß ich aber nicht.


Wirklich schlimm sind aber die Kleinteile die das Schiebedach heben und senken - die könnten ohne Übertreibung direkt aus einem Überraschungsei kommen und brechen leicht beim Aus- bzw. Einbau neuer Züge... :rolleyes:


Und dafür gibts keinen Ersatz - ich würd also schon prüfen, was da am Schiebedacht nicht läuft. Wenn es nur die Ablaufschläuche sind, ist es kein Problem in jeden anderen Fall würd ich ein gut gebrauchtes Dach von David nehmen und die ganze Bastelei bleiben lassen....

Auf jeden Fall aber viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 Baujahr 1997?

5.9 Baujahr 1997? - Ähnliche Themen

  • Kauf XJ Baujahr 1997

    Kauf XJ Baujahr 1997: Hallo zusammen, ich hatte früher mal längere Zeit einen XJ Jamboree (120 PS). Ich möchte mir nun wieder einen XJ kaufen, diesmal soll es aber ein...
  • 2.5td baujahr 1997

    2.5td baujahr 1997: hallo zusammen mein xj 2,5td läuft nur noch im standgas gaspedall poti habe ich schon durchgemmessen und ist ok hat vielecht jemaaand ein tip...
  • Cherokee Baujahr 1997

    Cherokee Baujahr 1997: hallo leute, ich habe von diesem forum durch einen netten bekannten erfahren und er ermunterte mich hier meine frage bezüglich eines Cherokees...
  • CD-Player für XJ Baujahr 1997

    CD-Player für XJ Baujahr 1997: Hallo, z.Zt. suche ich für meinen XJ Baujahr 1997 (Januar gekauft) einen CD-Player. Wie groß ist der? Wo wird der eingebaut? und wie? Lohnt...
  • Fehlzündungen 4.0L ZJ Baujahr 1997

    Fehlzündungen 4.0L ZJ Baujahr 1997: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 4.0L ZJ Baujahr 1997. Dieser Wagen ist auf Autogas umgerüstet. Im Autogas-Betrieb läuft dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf XJ Baujahr 1997

      Kauf XJ Baujahr 1997: Hallo zusammen, ich hatte früher mal längere Zeit einen XJ Jamboree (120 PS). Ich möchte mir nun wieder einen XJ kaufen, diesmal soll es aber ein...
    • 2.5td baujahr 1997

      2.5td baujahr 1997: hallo zusammen mein xj 2,5td läuft nur noch im standgas gaspedall poti habe ich schon durchgemmessen und ist ok hat vielecht jemaaand ein tip...
    • Cherokee Baujahr 1997

      Cherokee Baujahr 1997: hallo leute, ich habe von diesem forum durch einen netten bekannten erfahren und er ermunterte mich hier meine frage bezüglich eines Cherokees...
    • CD-Player für XJ Baujahr 1997

      CD-Player für XJ Baujahr 1997: Hallo, z.Zt. suche ich für meinen XJ Baujahr 1997 (Januar gekauft) einen CD-Player. Wie groß ist der? Wo wird der eingebaut? und wie? Lohnt...
    • Fehlzündungen 4.0L ZJ Baujahr 1997

      Fehlzündungen 4.0L ZJ Baujahr 1997: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 4.0L ZJ Baujahr 1997. Dieser Wagen ist auf Autogas umgerüstet. Im Autogas-Betrieb läuft dieser...
    Oben