71 oder 82 Grad Thermostat ?

Diskutiere 71 oder 82 Grad Thermostat ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da es bald mit nem 4.0 und einem 5.2 GC mit Wohnwägen hinten dran, nach Griechenland geht, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den 71...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Da es bald mit nem 4.0 und einem 5.2 GC mit Wohnwägen hinten dran, nach Griechenland geht, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den 71 bzw 82 Grad Thermostaten gemacht hat.

Welcher Motor, welches Thermostat ? In GR in den Bergen mit Klima an, Boot auf dem Dach und Wohnwagen hinten dran spricht wahrscheinlich alles für die 71 Grad Variante. Oder ist er damit zu weit unter der Betriebstemperatur ?



Olli
 

SLer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Danke für eure Antworten.Beide Fzg. sind thermisch gesund, der 4.0 hat sogar einen neuen Kühler.

Dann werden wir sie erst mal original lassen und die 82er Thermostate im Gepäck haben falls es doch zu heiss wird.


Olli
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da ändern die anderen thermostate aber auch nix drin.
dabei geht es ja nur um die öffnungstemperatur, also ab wann der ganze kühlkreislauf mitverwendet wird und ob das bei 82 oder 95° passiert ist total hupe wenn das wasser schon 110° hat, ist sowohl wärmer als 82° als auch als 95°.
wenn die kisten da unten anfangen zu kochen nehm das thermostat ganz raus, dann hast du eine engstelle weniger im system
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.280
Danke
4.954
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der Kühler die Wärme nicht wegbekommt, weil versottet, hilft das 82iger Thermostat auch nicht...


:wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
........

Welcher Motor, welches Thermostat ? In GR in den Bergen mit Klima an, Boot auf dem Dach und Wohnwagen hinten dran spricht wahrscheinlich alles für die 71 Grad Variante. Oder ist er damit zu weit unter der Betriebstemperatur ?
I würd en 82 Grad HighflowThermostaten verbauen kriegste beim Cheffe hier.

Damit hab ich in de Bergen null Probleme :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

71 oder 82 Grad Thermostat ?

71 oder 82 Grad Thermostat ? - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Thermostat, 82 oder 90 Grad?

    Thermostat, 82 oder 90 Grad?: Hi, werd demnächst das Kühlmittel wechseln. Wurd vielleicht schon öfter drüber diskutiert, egal, frag trotzdem mal nach ;) Also, her mit den...
  • Standard 90 Grad oder 82 Grad High Performance Thermostat

    Standard 90 Grad oder 82 Grad High Performance Thermostat: Hallo! Ich habe hier zwei Thermostate für den Granny vor mir liegen, eine Standardversion mit 90 Grand und ein High Performance Thermostat mit...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motor geht bei über 100 Grad aus

      Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
    • Türdichtung 90 Grad Ecken

      Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
    • Thermostat, 82 oder 90 Grad?

      Thermostat, 82 oder 90 Grad?: Hi, werd demnächst das Kühlmittel wechseln. Wurd vielleicht schon öfter drüber diskutiert, egal, frag trotzdem mal nach ;) Also, her mit den...
    • Standard 90 Grad oder 82 Grad High Performance Thermostat

      Standard 90 Grad oder 82 Grad High Performance Thermostat: Hallo! Ich habe hier zwei Thermostate für den Granny vor mir liegen, eine Standardversion mit 90 Grand und ein High Performance Thermostat mit...
    Oben