79L Gastank nicht voll zu bekommen

Diskutiere 79L Gastank nicht voll zu bekommen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich lasse mir jetzt nächste Woche in den JKU ein Prins-Autogasanlage einbauen > mit 121 Liter Zylindertank im Kofferraum. Das der Kofferraum mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich lasse mir jetzt nächste Woche in den JKU ein Prins-Autogasanlage einbauen > mit 121 Liter Zylindertank im Kofferraum. Das der Kofferraum mit dem Tank - egal wie groß - ohnehin kastriert ist, mache ich eine Nägel mit Köpfen. Der große Zylindertank mit 400er Durchmesser passt exakt hinter der Rückenlehne zwischen die seitlichen "Verkleidungen".
 
Unter Berücksichtigung des verminderten Realvolumen auf 80% bleiben bei  dann immerhin noch ca. 95 Liter verfügbar!  :top:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
120L Tank im JKU?
Die Tankgröße macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn du häufig Langstrecken fährtst. Ob da der JKU das richtige Auto für ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wär die Einschränkung dafür überhaupt keinen Kofferraum mehr zu haben einfach zu groß. 
Ok, mit meinem kleinen Tank muss ich halt alle 200km an die Tanke, aber dafür habe ich keinerlei Ladeeinschränkungen. Und zur Not kann ich auch mal ein paar Kilometer auf Benzin fahren. Das bringt mich nicht um und kommt bei dem dichten Gastankstellennetz seltenst vor.. Liegengeblieben wegen Treibstoffmangel bin ich jedenfalls noch nie! Ich glaube, die Tankgröße wird überwertet. Hab da früher auch mal anders drüber gedacht.  :blush:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich fahre durchaus auch längere Strecken; von daher macht der Tank Sinn. Unterflurtank ist nach meiner Recherche nicht mehr möglich, da der früher verfügbare, notwendige Auspuffendtopf nicht mehr in Markt angeboten wird. Einzige Möglichkeit: Tank in den Kofferraum. Und wenn ich mir den Kofferraum schon kastriere, dann mit einem anständigen Tank.Zwei Kästen bier nebeneinander passen dann noch rein; gestapelt sinds vier Kästen. Und wenn das nicht reicht, wird die Rücksitzbank umgeklappt.  :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

79L Gastank nicht voll zu bekommen

79L Gastank nicht voll zu bekommen - Ähnliche Themen

  • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

    GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
  • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

    Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Gastank erneuern WH Hemi

    Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
  • Gastank zu voll getankt..

    Gastank zu voll getankt..: War vor kurzem in Kroatien. Bei der Rückfahrt hat mir der Tankwart meinen Tank zu voll gemacht, sprich mehr reinbekommen als ich jemals zuvor. Die...
  • Ähnliche Themen

    • GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur

      GC WK2 LPG Gastank Ersatzrad/Unterflur: Hallo Leute ich bin neu hier und suche jemanden der einen umgebauten LPG Grand Cherokee WK2 fährt, um mir eventuell bei meinen Fragen behilflich...
    • Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank

      Nacharbeit am Kofferraumboden bei Gastank: Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 mit Gastank günstig gebraucht erworben. Die Bodenplatte balanciert wackelig auf...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Gastank erneuern WH Hemi

      Gastank erneuern WH Hemi: Hallo Gemeinde,   der unterflur Gastank meines Indianers ist nun 10 Jahre alt und hat soviel Korrision, dass er getauscht werden muss. WH Hemi...
    • Gastank zu voll getankt..

      Gastank zu voll getankt..: War vor kurzem in Kroatien. Bei der Rückfahrt hat mir der Tankwart meinen Tank zu voll gemacht, sprich mehr reinbekommen als ich jemals zuvor. Die...
    Oben