Rumpelstilzchen
Member
Threadstarter
Hallo Jeeper,
Ich fuhr zwischen durch mal einen XJ den ich heute noch hätte wenn nicht höhere Gewalt im Spiel gewesen wäre.
Jetzt denke ich darüber nach, mir wieder einen XJ als Alltagswagen zu kaufen, meine bessere Hälfte hätte dann den Kombi und zum spielen hab ich ja dann immer noch den GC Orvis....
Meine Frage lautet.... ich hatte einen 89er XJ. Wie zuverlässig ist nun ein 91er XJ ???
Und zwar in Bezug auf das ABS von Bendix (den mein alter nicht hatte) und in Bezug auf die C-clips, von denen ich nicht viel mehr weiss, als dass die an der Hinterachse sind und ein bisschen heikel seien.
Wo ist der grundlegende technische Unterschied zwischen den XJ mit und ohne C-clip und was genau tut dieser C-clip und warum kam man davon (glaub ich jedenfalls) wieder ab?
Vielen Dank für eure Antworten,
Richard.
Ich fuhr zwischen durch mal einen XJ den ich heute noch hätte wenn nicht höhere Gewalt im Spiel gewesen wäre.
Jetzt denke ich darüber nach, mir wieder einen XJ als Alltagswagen zu kaufen, meine bessere Hälfte hätte dann den Kombi und zum spielen hab ich ja dann immer noch den GC Orvis....
Meine Frage lautet.... ich hatte einen 89er XJ. Wie zuverlässig ist nun ein 91er XJ ???
Und zwar in Bezug auf das ABS von Bendix (den mein alter nicht hatte) und in Bezug auf die C-clips, von denen ich nicht viel mehr weiss, als dass die an der Hinterachse sind und ein bisschen heikel seien.
Wo ist der grundlegende technische Unterschied zwischen den XJ mit und ohne C-clip und was genau tut dieser C-clip und warum kam man davon (glaub ich jedenfalls) wieder ab?
Vielen Dank für eure Antworten,
Richard.