a-säule verzogen

Diskutiere a-säule verzogen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; auf gegenseite möglichst Große Auflage ich denk mal Holzbalken wa schon ein guter Ansatz und dann am Besten son Hydraulikstempel wagenheber zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
auf gegenseite möglichst Große Auflage ich denk mal Holzbalken wa schon ein guter Ansatz und dann am Besten son Hydraulikstempel wagenheber zum Pumpen . muss natürlich echt sehen das du die Säule im ganzen drückst und nicht nur innen das wäre schlecht .

gibt es da nicht die Möglichkeit die Säule von innen irgendwie zu füllen um eben zu verhindern das du nur innen drückst??





Gruß manu
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
füllen ist ne gute idee. denke aber, dass da nirgendwo ne öffnung ist, oder?
anbohren will ich jedenfalls nicht!
sonst könnte man mit sand auffüllen und oben mit schaum abschließen. werd morgen gleich mal nachsehen...
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Wärs nicht einfacher mal kurz einen Spengler zu fragen?
Diese Spezialisten wissen sofort um was es geht und wo Probleme auftauchen könnten!
Als Unwissender richtest du mehr Schaden an als schon vorhanden ist.
Normalerweise würde ich bei einem Schaden an der A-Säule den Jeep auf eine Richtbank stellen und mit dem richtigen Werkzeug das Auziehen zu bewerkstelligen.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
oh gott, schrecklich, fuellen mit sand?? ;)
man kann ja auch wasser nehmen und warten bis es gefroren ist ... :angry: :D
kein kommentar...

@jeepsterV6

du hast schon recht, nur selbst ,das auf die richbank stellen, dann
pruefen kostet geld und einen gehoerigen arbeitsaufwand.
denke das auto hat keinen sooo grossen wert mehr.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
@Maico
Ok, da hast du schon recht!
Ich sehe das anders, weil ich diese Arbeiten selbst machen kann und auch die Werkzeuge dafür habe.
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
;) ja, aber bis das wasser gefrohren ist läuft's immer aus meinem sieb raus! :angry:

also scharniere einstellen allein reicht nicht. sind oben immer noch ca. 2-3mm spalt.
rausdrücken von innen geht auch nicht.
daher nochmal die frage wer hat möglichkeiten zu helfen?

@jeepsterv6
bist halt leider ca. 400km entfernt. schreib mir doch mal ne PN wie lange sowas dauert und was Du dafür haben willst.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Es gbt so zangen die kann man ansetzen und dann kann man das ziehen , hab da aber leider keine Infos zu




Gruß manu
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
ich denke wenn man es richtig machen will braucht man schon eine richtbank
so für's erste reicht das was ich gamacht hab. die tür schließt jetzt dicht. man merkt aber schon beim zusammenbauen und wenn man genau hin schaut, dass die säule verzogen ist.
also wenn jemand ne richtbank hat und helfen kann bitte melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

a-säule verzogen

a-säule verzogen - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • Dichtung B-Säule

    Dichtung B-Säule: Sieht das normal aus? Oder ist da auf der Hardtop-Seite was eingeklemmt?
  • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

    Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Ähnliche Themen

    Oben