a-säule verzogen

Diskutiere a-säule verzogen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hatte vor einiger zeit mal geschrieben, dass ich mir evtl ein cherokee mit einem schaden an der a-säule kaufen wollte. war mir aber net sicher ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
hatte vor einiger zeit mal geschrieben, dass ich mir evtl ein cherokee mit einem schaden an der a-säule kaufen wollte.
war mir aber net sicher ob ich soll oder nicht. war doch recht teuer für nen unfallwagen.
die entscheidung ist mir jetzt abgenommen worden. er hat mir den wagen jetzt geschenkt ;)
die verzogene a-säule hat er allerdings noch :angry:
da stellt sich die frage, ob hier im forum jemand die möglichkeit hat mit einer richtbank hand anzulegen.
fahre gern auch ein paar km.

gruß tom
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Setz doch ma Bilder von der Säule rein auf denen man sieht wie ie verzogen ist.
Dann kann ich dir näheres dazu sagen.
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
bilder hatte ich mal eingestellt.
sind hier zu sehen.
wenn ich zeit habe schraub ich morgen mal tür und kotflügel ab und mach noch ein paar bilder.
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
eingedrückt ist die säule auf jeden fall. ich hab halt leider keine richtbank oder dozzer.
ich hoffe, dass ich morgen zeit genug hab. dann schraub ich mal alles ab.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sicher das die A-Säule was hat, für mich sieht es so aus als ob die Türe und die Scharniere was haben aber das die A-Säule was hat, kann ich auf den Bilder definitiv ned sehen...

Bzw. wenn die wie du meinst nen Schlag von 1 cm hätte, dann wäre die Frontscheibe auch im Eimer...

Gruß Robert
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
na das gibt hoffnung. ;)
bin mal gespannt wie's ohne tür und kotflügel aussieht!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich glaub nicht. dass die A-Säule eineweg hat und schon gar keinen Centimeter.

Wenn würd mer am Dach sehen und die Scheibe wäre au hinüber (die ist ja geklebt)

En neuer Kotflügel und a neue Türe no sollte das wieder passen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schaut euch die Gummidichtung der Frontscheibe an, dann seht ihr dass die A-Säule verzogen ist.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hmm aber wenn ich auf die Dichtung schaue dann kommt die A säule unten raus und das wäre doch untypisch für sonen Unfall . kann ja auch sein das die Dichtung irgendwie stümperhaft bei nem scheibenwechsel verlegt wurde . ich bin der meinung nur Ausbau der Tür und kotflügel bringen Klarheit .


gruß manu
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schaut euch die Gummidichtung der Frontscheibe an, dann seht ihr dass die A-Säule verzogen ist.
Welche Gummidichtung? Die Scheibe ist geklebt was du siehst ist Blech... Und anhand von dem würd ich noch auf gar nix schliessen...


Gruß Robert
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich denke der XJ hat unten eine bekommen.
teppich raus, wagenheber liegend im fußraum, und rausdrücken.
ist sicher eine kleine delle im bodenblech.

kann sogar sein das es reicht die tür richtig einzustellen
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
so, das wichtigste ist gemacht und der kotflügel und die Tür sind ab ;)
sieht aus als wäre die säule ok. sie hat ne kleine dalle auf höhe des kabelbaumes.
die scharniere scheinen leicht verbogen. hab sie etwas ausgerichtet und die andere tür montiert und siehe da, passt schon recht gut. die tür hängt nur ein wenig nach unten (ca. 1cm) aber sie läßt sich schließen. jetzt hab ich noch nen spalt von ca 2mm an der türe oben. ich denke wenn ich die scharniere noch richtig ausrichte passt alles wieder.
war wohl doch net so schlimm wie befürchtet.



hier ist die delle zu erkennen


jetzt mit tür


schon fast geschlossen




und so sieht's aus wenn die tür nicht ganz geschlossen ist


das ist mal ein schöner jahresabschluß! :angry:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
siehste halb so wild wenn ich das richtig sehe hat die Säule unten leicht einen abbekommen das lässt sich aber richten .Vieleicht reicht schon Schaniere nachstellen . Ich würde da sofort schön sauber machen und Rostschutz auftragen und dann erst Tür und den kotflügel neu montieren


gruß manu
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I denk unten an der A-Säule noch bissle richten no passt's oben auch

Gratuliere ;)
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
ja, hab's mir heute nochmal bei tageslicht angesehen. ein kleinwenig richten unten denk ich auch, nur wie?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
meinst damit von innen gegen die a-säule?
und auf der anderen seite vom wagenheber mit nem holzbalken abstützen?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ja so ungefähr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

a-säule verzogen

a-säule verzogen - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • Dichtung B-Säule

    Dichtung B-Säule: Sieht das normal aus? Oder ist da auf der Hardtop-Seite was eingeklemmt?
  • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

    Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Ähnliche Themen

    Oben