a säule wasser tür einstellen?

Diskutiere a säule wasser tür einstellen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; sitz grad im jk und schau mir meine silikonfuge an. habe vom ht zur scheibe eine silikonfuge weil er ja bekannt tröpfelt.... aber da es ja an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
sitz grad im jk und schau mir meine silikonfuge an.
habe vom ht zur scheibe eine silikonfuge weil
er ja bekannt tröpfelt....
aber da es ja an der gummikante reinkommt
müsste es doch helfen die tür etwas ran zu stellen also neu einzustellen, bringt das was da irgendwie keiner diese lösung in betracht zieht.
ich will kein tropfen das ist halt das ding, doch offen fahren, zu mindest targa will ich schon mal.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
auch wegen den lackierten schrauben, nicht dass da was abplatzt. vllt hat es sich ja schon mal jemand gewagt :)
im grunde ist es ja eine top lösung aber man findet gar nix über das thema :-/
das dichtere abpressen könnte sicher vielen helfen.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... bei meinem traten auch Undichtigkeiten im Bereich der A-Säule auf. Die Werkstatt hat beide Türen so eingestellt, dass sie oberen Bereich strammer schließen. Das hat in Verbindung mit einer neuen Türdichtung an der Beifahrerseite geholfen. Es ist alles dicht. Dass der Lack im Bereich der Schrauben abplatzen kann, ist wohl nicht zu ändern. Notfalls überpinseln.
 
PS. Für deinen müsste es zudem neue Dichtungen geben. Mal hier im Forum suchen. Ist viel drüber geschrieben worden.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ja von den dichtungen habe ich gelesen, da meine gebrauchtwagengarantie da leider nicht greift müsste ich die kosten tragen und nunja ich traue den neuen
dichtungen nach all dem lesen auch nicht unbedingt.
aber schonmal gut zu hören dass ich nicht völlig falsch liege mit der idee, danke.
du warst sicher nicht vor ort um zu sehen wie die das gemacht haben? ich würde (um nicht alles zu verstellen) die 4 oberen schrauben leicht lösen
und die untere 5te als quasi "drehscheibe" nutzen um sie oben etwas mehr ranzudrücken.
die dichtung des daches ist nach "verbiegen" der klammerbügel von jeep mittig dicht jetzt liegts nur noch an der tür und das hoffe ich zu schaffen :)
einen lackstift in flame red habe ich dann sollte das gehn, bin etwas vorsichtig da ich es beim einstellen nicht noch  mehr verstellen möchte.
die fahrertür (undichter als beifahrer) steht auch einen hauch weiter raus wie ich gestern sah.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja so funktioniert das Chris, hab ich auch so gemacht. Nur am besten machst du das zu zweit. Nachdem du die Schrauben leicht gelöst hast, machst du die Tür weit auf und hebelst sie vorsichtig nach oben, dann kommt sie dort bei und der Helfer dreht die Schreiben fest. Denn wenn die Schrauben zu locker sind rutscht die Tür wieder zurück und wenn sie zu fest sind, bekommst die Tür nicht beigestellt. Deshalb besser zu zweit.
 
Wünsche dir gutes Gelingen!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei mir wurden sowohl Türen wie auch Softtop nachgestellt. Allerdings ohne Erfolg. Scheint also eine gängige Methode zu sein.
Letztlich hat man bei 3. mal dann doch die Dichtungen Beifahrerseite getauscht.
Ich hatte von Anfang an gesehen und gesagt, dass an den Dichtungen Klebstoffrückstände waren.
Und genau an diesen Rückständen war dann auch die Dichtung komplett feucht udn an der Stelle die Innenverkleidung und Teppich nass.
Danach war dicht.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
gut, danke, dann werde ich das mal so angehen.
ich bin gerade viel auf us seiten unterwegs, viele klemmen an der a säule etc gummistücken ein ist ja eig. der gleiche effekt nur dass es schäbig aussieht....
http://www.jkowners.com/forum/showthread.php?t=68124
....und ist sicher auch nicht DIE lösung.
ich mache das heute mal mit schwiegervater und berichte dann :)
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
so.
haben beide türen wie erwähnt ca 2-3mm versetzt, lack ist leicht abgebröselt, werde das mit meinem lackstift mal nachbehandeln.
wasserschlauchregen drauf und außer einem kleinen tröpfchen rechts war alles 100% dicht.
die türen liegen jetzt wirklich press an und ich habe zwischen karosse und dichtung sowie an alle dichtungen nochmal vaseline geschmiert.
die zukunft wird zeigen wie effektiv das ganze ist aber der mehr-druck auf der dichtung verhindert sicherlich einiges an wasser dass durch adhesionskräfte
eindringen kann.
ich dachte auch erst die vordere dichtung ist wichtig aber die ist sicher einfach nur so da um die pannels weich zu lagern.
im thema wasser sicher ein guter anfang, besser als mit leihwagen rumzugurken und auf rechnungen zu warten um dann wieder im nassen zu sitzen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
bounty88 schrieb:
......im thema wasser sicher ein guter anfang, besser als mit leihwagen rumzugurken und auf rechnungen zu warten um dann wieder im nassen zu sitzen.
 
Auf jeden Chris! Vorallem geht man da ja selbst auch gewissenhafter ran als die Werkstatt bzw. Mechaniker, der eh unter Zeidruck steht! Bei mir war er danach dicht. Problem war nur auf der Beifahrerseite.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
jetzt soll es ja bald regnen (endlich mal) bin gespannt!
die schrauben kann man sehr gut nachlackieren :smilewinkgrin:
ja die einstellung von werk aus ist eben auch amy, wenn man mal genau guckt wie plan die tür zur a säule hin sitzt wundert es nicht :)
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
heute kam gut regen runter.
leichte vertretbare ca 20tropfen...
aber...
durch den höheren anpressdruck der tür drückt es das hardtop leicht hoch, der untere teil des HT
also der innere weiße der verhackt ist nicht.
d.h. es wird quasi zerrissen.
ich merkte dass ich ein schwappen hörte da sich durch den spalt von der frontscheibe wasser reindrückte.
also HTpannel ab und silikon in den spalt.

(ich hoffe der JK war kein fehlkauf, undicht, plastikkotflügel scheuern am lack, heckscheibenabschlusskante neu verklebt und
dieses leichte ruckgefühl in der lenkung.... habe ihn jetzt ca 2monate)

werde morgen wieder eine silikonfuge ziehen damit die ablaufrinne kein tropfen mehr sieht.
schei* anfang für den ersten JK auch wenns scheinbar normal ist.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
bounty88 schrieb:
[...] und dieses leichte ruckgefühl in der lenkung.... habe ihn jetzt ca 2monate)

[...]
 
Dagegen hilft es das Schiebestück zu fetten, oder in hartnäckigen Fällen zu tauschen.
 
Klick!
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
@bounty88
 
... dann sitzt doch die Tür viel zu straff, wenn sie vorne sogar das HT hochdrückt. Ich würde die Türen dringend wieder lockerer einstellen.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ja werde ich wohl wieder etwas anpassen müssen, aber dann trotzdem dicht machen und gut.

hab es eben mal gelesen, an dieser stelle werde ich mal fetten, hoffe das bringt was, danke dir!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

a säule wasser tür einstellen?

a säule wasser tür einstellen? - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • A-Säule mit Wasser gefüllt KJ

    A-Säule mit Wasser gefüllt KJ: Hallo liebe KJ Freunde, ich hab folgendes Problem: die rechte A-Säule füllt sich bei jedem Regen mit Wasser, mittlerweile ist ein kleines Loch...
  • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

    Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
  • Wasser tropft aus A Säule

    Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
  • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

    Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • A-Säule mit Wasser gefüllt KJ

      A-Säule mit Wasser gefüllt KJ: Hallo liebe KJ Freunde, ich hab folgendes Problem: die rechte A-Säule füllt sich bei jedem Regen mit Wasser, mittlerweile ist ein kleines Loch...
    • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

      Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
    • Wasser tropft aus A Säule

      Wasser tropft aus A Säule: Hallo liebe Mitglieder,   bei mir tropft seit gestern Wasser aus der A Säule in Höhe des Griffes.   Was kann das sein u wie kann ich das beheben...
    • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

      Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
    Oben