Abblendlicht bleibt aus

Diskutiere Abblendlicht bleibt aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen Abend, Hab ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht, wollte vorhin zu einen Kollegen fahren. Ins Auto gesprungen licht angemacht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Schönen Abend,

Hab ein kleines Problem mit meinem Abblendlicht, wollte vorhin zu einen Kollegen fahren. Ins Auto gesprungen licht angemacht und mich gewundert wieso es so dunkel ist. Ausgestiegen und gesehen das nur das Standlicht angeht auch wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Stelle ich den Schalter auf Standlicht geht auch das Standlicht an.
Hat vllt jemand eine Idee woran es liegen kann? Hab jetzt noch nichts überprüft oder so.
MfG Daniel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sicherung durch
Lampen kaputt
Schalter kaputt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tja, mehr Möglichkeiten gibt es da nicht :no:
 
Und als nächstes ( wenn alles wieder funzelt )  ist Relaisschaltung angesagt ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
GrandCherokee93 schrieb:
Ist der Schalter nur aufgesteckt? Dann zieh ich den mal ab
 
Was soll das bringen ? > für mich hört sich das nach abgefackeltem Lichtschalter an > die alte Geschichte halt ;)
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hätte ja sein können das der durchgerutscht ist oder so.
Wie bekomm ich das licht jetzt wieder an? :p
Und warum leuchtet das Standlicht auf beiden Stellungen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aus der Ferne : neuen Lichtschalter einbauen > dann unverzüglich auf Relaisschaltung umbauen, schau mal in die Suche zu diesem Thema ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nebelscheinwerfer einschalten, Heimfahren, in der warmen Garage nach dem Frühstück weiterschauen.
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, werd ich morgen dann mal nachgucken.
Nur doof das ich den Wagen Montag wieder brauche und das ab 5 Uhr morgens wo es noch dunkel ist
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na und, solange die Nebler noch funzen ist doch alles okay...
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mal einen kleinen verblüffenden Nachtrag, bin grad nach Hause gekommen und dachte mir komm probierste es noch mal aus (war jetzt mit Muttis Auto unterwegs) und siehe da einmal Fernlicht an und wieder ausgemacht und schon geht es wieder.
Werde aber trotzdem umrüsten auf relaisschaltung.

Achja und danke für die schnelle Hilfe :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
GrandCherokee93 schrieb:
Und warum leuchtet das Standlicht auf beiden Stellungen?
 
Das leuchtet immer auf beiden Stellungen - damit Du nicht im Falle des Ausfalls eines Abblendlichts als Einäugiger rumfährst (was man aber trotzdem häufig sieht).
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht bleibt aus

Abblendlicht bleibt aus - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • WH autom. Abblendlicht bleibt an

    WH autom. Abblendlicht bleibt an: Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
  • WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?

    WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?: Hallo,   um Kasis Thema jetzt nicht völlig zu verwässern, und obwohl ich weiß, dass es ein absolutes 1.Welt Problem ist, mal folgende Frage: Geht...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • WH autom. Abblendlicht bleibt an

      WH autom. Abblendlicht bleibt an: Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
    • WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?

      WJ/WG Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an?: Hallo,   um Kasis Thema jetzt nicht völlig zu verwässern, und obwohl ich weiß, dass es ein absolutes 1.Welt Problem ist, mal folgende Frage: Geht...
    Oben