Chrizz
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Moin, Zj Bj 98 - 290.000Km-
ich habe ja vor einiger Zeit einen ZJ erworben, alle Öle gewechselt, ja mit Zusatz im Diff .
Neue Batterie verbaut und das Problem was ich habe ist wirklich, zumindest für mich, katastrophal.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:
Man startet den Wagen und alle Kontrolllämpchen gehen aus bis auf das ABS Birnchen. Also gegoogelt, ABS Steuergerät ausfindig gemacht> Die Kontakte des Stromsteckers nach gelötet, hatte viele Haarrisse, wieder eingebaut. Nun konnte ich die Zündung einschalten und die Lampe blieb aus. Also gestartet und losgefahren. Nach wenigen Metern, egal bei welcher Geschwindigkeit springt die ABS Lampe wieder an und nun kommts echt dicke.
Man fährt und plötzlich brummt es, das Lenkrad vibriert stark und man spührt wie der Wagen gebremst wird. Das eingreifen ist so stark das man damit überhaupt nicht mehr fahren kann. Es scheint nur die Linke Seite bzw das vordere Rad zu sein was so " reinhaut". Wenn ich nicht gegenlenken würde, dann wäre man schnell im Graben. Es ist unerheblich wie schnell man fährt.
Wenn man den Wagen dann schnell durch bremsen stoppt, und auf N oder P im Stand geht, dann wuppt er kaum merklich nach vorne, immer schwächer werdend. Ich mein, wie soll das überhaupt gehen auf N oder P ?
Getriebe schaltet gut LO funktioniert 1a. Die Sicherungen sind alle Ok. Die ABS Sensoren habe ich alle gereinigt und mit Druckluft jedes Zahnritzel vom ABS abgepustet.
Ich habe sogar alle ABS Sicherungen ausgebaut und das ABS abgeklemmt, es trat trotzdem auf!
Was zur Hölle passiert dort? Ich habe keine Ahnung und bin um ehrlich zu sein, verdammt verzweifelt, so habe ich mir Jeep fahren nicht vorgestellt.
Geknickte Grüße, Chriz
ich habe ja vor einiger Zeit einen ZJ erworben, alle Öle gewechselt, ja mit Zusatz im Diff .
Neue Batterie verbaut und das Problem was ich habe ist wirklich, zumindest für mich, katastrophal.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:
Man startet den Wagen und alle Kontrolllämpchen gehen aus bis auf das ABS Birnchen. Also gegoogelt, ABS Steuergerät ausfindig gemacht> Die Kontakte des Stromsteckers nach gelötet, hatte viele Haarrisse, wieder eingebaut. Nun konnte ich die Zündung einschalten und die Lampe blieb aus. Also gestartet und losgefahren. Nach wenigen Metern, egal bei welcher Geschwindigkeit springt die ABS Lampe wieder an und nun kommts echt dicke.
Man fährt und plötzlich brummt es, das Lenkrad vibriert stark und man spührt wie der Wagen gebremst wird. Das eingreifen ist so stark das man damit überhaupt nicht mehr fahren kann. Es scheint nur die Linke Seite bzw das vordere Rad zu sein was so " reinhaut". Wenn ich nicht gegenlenken würde, dann wäre man schnell im Graben. Es ist unerheblich wie schnell man fährt.
Wenn man den Wagen dann schnell durch bremsen stoppt, und auf N oder P im Stand geht, dann wuppt er kaum merklich nach vorne, immer schwächer werdend. Ich mein, wie soll das überhaupt gehen auf N oder P ?
Getriebe schaltet gut LO funktioniert 1a. Die Sicherungen sind alle Ok. Die ABS Sensoren habe ich alle gereinigt und mit Druckluft jedes Zahnritzel vom ABS abgepustet.
Ich habe sogar alle ABS Sicherungen ausgebaut und das ABS abgeklemmt, es trat trotzdem auf!
Was zur Hölle passiert dort? Ich habe keine Ahnung und bin um ehrlich zu sein, verdammt verzweifelt, so habe ich mir Jeep fahren nicht vorgestellt.
Geknickte Grüße, Chriz