ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen

Diskutiere ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, meine hinteren ABS Sensoren sind nach einem Achs- und Radlagerwechsel mit Überarbeitung der Trommelbremse defekt. Da war einfach...

peter_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
Hallo zusammen,

meine hinteren ABS Sensoren sind nach einem Achs- und Radlagerwechsel mit Überarbeitung der Trommelbremse defekt. Da war einfach zu viel Gewalt notwendig um die Lager raus und wieder reinzuhämmern und ich war mir nicht bewusst, wie rar die Sensoren sind. Sonst hätte ich sie vorher demontiert. Den Sensor für hinten rechts 56005218 kann man noch bestellen, jedoch hinten links nicht mehr.

Nun habe ich weltweit recherchiert und wirklich keinen Anbieter mehr gefunden, der noch einen Sensor für hinten links 56005219 liefern kann. Obwohl er manchmal noch angeboten wird, ist er nach Bestellung dann nicht mehr lieferbar.

Ist es möglich auf einen anderen Sensor umzurüsten oder muss ich meinen 93er Granny nun verschrotten oder nach Afrika verkaufen?
Tüv gibt es hier ohne ABS schließlich nicht mehr.

Grüße

Peter
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
Screenshot_2019-12-11-16-42-29-543_com.android.chrome.jpg
Komisch, bei Rockauto eingegeben und sofort gefunden 😉
 

peter_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,

ja.,das ist hinten rechts 56005218. Aber hinten links 56005219 gibt es dort nicht.

Gruß

Peter
 

peter_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
Ich habe mal den Anbieter in Kiew angeschrieben. Mal sehen ob das funktioniert. ..
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
evt auch mal die Firma Cousin in Krefeld anticker, der besorgt fast alles, ist allerdings meist nur per mail zu erreichen
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hoffentlich klappt das mit Kiew.
Ans Verschrotten würde ich jetzt noch lange nicht denken, ein ABS Sensor ist elektrisch gesehen nichts weltbewegendes, daher würde ich davon ausgehen, dass man die Sensoren nachbauen, bzw. einen anderen Umbauen kann.

Der hier schaut z.B. vorne sehr ähnlich aus, wenn sowas mechanisch passt, kann man auch das Kabel abschneiden und das vom alten Sensor dranfrickeln.

https://de.aliexpress.com/item/32870254273.html
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
ich denke auch dass es da Hoffnung gibt, notfalls den von der anderen Seite nehmen, der Durchmesser wird ja exact passen, und dann überlegen wie man den Kollegen befestigt. Ist nur ne Idee..........
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
sorry, ich war zu schnell, der Sensor ist da zwar aufgeführt, aber irgendwie geht es dann dort nicht weiter....sorry nochmal
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zur Notoperation...der Sensor der anderen Seite sollte auf jeden Fall passen.
Knackpunkt ist eher die Kabellänge und/oder der Stecker.
Kabellänge kann man anpassen, Stecker auch, wenn man den alten hat.
 

Keepjeepingon

Member
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Hallo Peter!

Hatte vor etwa einem Jahr genau das gleiche Problem. Der Sensor ist neu nicht mehr aufzutreiben, zumindest habe ich es nicht geschafft.

Abhilfe konnte die Firma Renegade Station schaffen. Ich habe sie per e-mail angeschrieben und Volltreffer. Mir wurde mitgeteilt, dass der Sensor auch geprüft wurde und intakt ist. Nach dem Einbau hatte ich mit den Sensoren keine Probleme mehr.

Im Anhang findest du die Kontaktdaten und den Preis (sofern noch aktuell).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Jacky

PS: Bitte weder verschrotten noch nach Afrika verkaufen!!! ;)
 

Anhänge

guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Thema:

ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen

ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor hinten wechseln

    ABS Sensor hinten wechseln: Hallo Miteinander,   heut hats mich genau richtig zum Wintereinbruch erwischt und die ABS/ESPLampen gingen an und nicht mehr aus. Analyse vom...
  • Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?

    Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?: Guten Abend,   leider ist der ABS Sensor defekt (hinten links). Ich habe gesehen, dass das ABS-Sensorkabel sehr lange ist.  Deshalb die Frage wo...
  • Einparkhilfe hinten Sensor defekt

    Einparkhilfe hinten Sensor defekt: Jeep Grand Cherokee 3,0CRD Overland aus 2006:   Hilfe, bei mir ist laut Diagnosegerät der PDC Sensor Nummer 7 defekt. Welcher das genau ist kann...
  • Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

    Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?: Bei der Fehlersuche "Wartung Allrad" an meinem 2007'er WH 5.7 Quadradrive II, hab ich versucht diesen Sensor aus dem hinteren Differenzial zu...
  • ABS Sensor hinten rechts

    ABS Sensor hinten rechts: Hat schon mal jemand das Kabel des ABS Sensors h.r. repariert?? Bei mir hat sich das Kabel durchgescheuert. Kann ich das ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Sensor hinten wechseln

      ABS Sensor hinten wechseln: Hallo Miteinander,   heut hats mich genau richtig zum Wintereinbruch erwischt und die ABS/ESPLampen gingen an und nicht mehr aus. Analyse vom...
    • Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?

      Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?: Guten Abend,   leider ist der ABS Sensor defekt (hinten links). Ich habe gesehen, dass das ABS-Sensorkabel sehr lange ist.  Deshalb die Frage wo...
    • Einparkhilfe hinten Sensor defekt

      Einparkhilfe hinten Sensor defekt: Jeep Grand Cherokee 3,0CRD Overland aus 2006:   Hilfe, bei mir ist laut Diagnosegerät der PDC Sensor Nummer 7 defekt. Welcher das genau ist kann...
    • Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

      Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?: Bei der Fehlersuche "Wartung Allrad" an meinem 2007'er WH 5.7 Quadradrive II, hab ich versucht diesen Sensor aus dem hinteren Differenzial zu...
    • ABS Sensor hinten rechts

      ABS Sensor hinten rechts: Hat schon mal jemand das Kabel des ABS Sensors h.r. repariert?? Bei mir hat sich das Kabel durchgescheuert. Kann ich das ohne Probleme...
    Oben