Sind dann mal unterwegs

Diskutiere Sind dann mal unterwegs im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wunderschoene Bilder, traumhafte Landschaften :) Noch viel Spass euch allen :beerchug:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.662
Danke
6.448
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
IMG_2419.jpeg

Mostar City, 15:30 Uhr - 29 Grad im Schatten

wir hatten einen leichten Fluchtreflex und mussten vom Toyo-Piloten überzeugt werden mitten in der Stadt zu übernachten.

Während die erste Stellplatzbesichtigung noch leichtes Misstrauen weckte…


IMG_2424.jpeg

… verspricht der Blick von der Terrasse einen interessanten Abend inmitten der Altstadt mit Futter und Bier. Die „Stari Most“ ist keine 5 Fussminuten entfernt…


IMG_2421.jpeg

wir werden uns jetzt den Luxus einer Dusche gönnen und uns dann in die Kultur stürzen… 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
225
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Tolle Bilder ich beneide euch kommt gesund wieder nach Hause .lg
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
148
Danke
213
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JL MY 2021 Rubicon 2.2 CRDi
Danke für die schönen Bilder, und auch dafür, dass Ihr uns so "mitnehmt"
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Als ich klein war habe ich Sandmännchen zum einschlafen geschaut...heute "Glampingboys" :hehe:.
Eigentlich wollte ich garnicht zuschauen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und ick freu mir immer mehr auf Juli ;).
Danke fürs teilen, sehr erfrischend wie ihr das hier macht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.662
Danke
6.448
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Den gestrigen Abend in Mostar haben wir übrigens zu fünft verbracht… der havarierte XJ und seine Besatzung haben sich wieder zu uns gesellt… etwas anders als geplant - was aber der Stimmung nicht geschadet hat…

dedfe979-76b4-49bd-8337-c0c6a557c03b.jpeg

Heute lassen wir es wegen leichter Unpässlichkeit des Navigators mal etwas ruhiger angehen - das scheint dringend angeraten nachdem wir uns nicht sicher waren ob er die Kaffeetasse aus eigener Kraft halten kann…

Noch nicht mal ausgetrunken hat er, obwohl ich voller Besorgnis um seinen Zustand den Kaffeebecher in seiner bevorzugten Farbe gewählt habe… die Lebensgeister haben das aber schlicht ignoriert…

Vielleicht hat ihm mein Kaffee auch einfach nicht geschmeckt…

IMG_2453.jpeg

PS. Falls jemand eine tourtaugliche Möglichkeit für Koffein-iv kennt… wir wären interessiert :jester:
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Lass ihn doch ausschlafen. Den ganzen Abend nüchtern bleiben, um zu sehen, wie ihr immer betrunkener werdet, war wahrscheinlich einfach zu hart für Julian. Aber super, dass er sich für die Gruppe so zurückhalten konnte.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.662
Danke
6.448
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Mein Navigator hat sich heute wirklich tapfer geschlagen… Er hat das Geholper und Geschaukel auf allen Strecken die er selbst gesucht hat halbwegs überstanden…

Zwischenzeitlich habe ich ihn zur körperlichen Ertüchtigung angehalten, was sicher zur schnellen Genesung beigetragen hat.

IMG_2457.jpeg

Unterwegs haben wir mächtige Offroad-Konkurrenz entdeckt… die Besatzung war glücklicherweise grad bei einer Kaffeepause, so dass uns eine schmachvolle Niederlage erspart blieb.

IMG_2459.jpeg

das heutige Camp entspricht nur knapp unserem gewohnten Standard…

IMG_2466.jpeg

IMG_2465.jpeg

… wir mussten daher die allgemeine Zufriedenheit mit Feuer…

IMG_2463.jpeg

… und Futter…
IMG_2464.jpeg

IMG_2469.jpeg

IMG_2470.jpeg

… sicherstellen. Beschwerden sind nicht mehr zu hören, was durchaus daran liegen kann dass sämtliche verfügbare Energie für die Verdauung benötigt wird.

Wir beschließen den heutigen Abend bei warmen Füßen am Feuer und später wird mehrstimmiges, zufriedenes Schnarchen die Wölfe vertreiben ;)

IMG_2471.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.487
Danke
7.787
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Dem kann ich eigentlich nicht viel zufügen.
IMG_8236.jpegIMG_8237.jpeg
Ausser… Der nette Typ im Toyo kann auch ganz gut vorraus.

IMG_8245.jpeg
alle mussten ran um Futter zu bekommen.
IMG_8242.jpeg
irgenwie mussten wir ans Brennholz kommen. Also, Baum fällen, schneiden, spalten, trocknen. Da ist sich mein Lieblingspyromane für nichts zu schade.
IMG_8240.jpegIMG_8241.jpegIMG_8244.jpegIMG_8248.jpeg
und ein bisschen Landschaft gibt es auch. Baum. Wasser. Ruhe. Sche is.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.487
Danke
7.787
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Zack. Zack. Mal schnell noch die Duschen bewundern. Und weiter geht’s. IMG_8250.jpegIMG_8256.jpegIMG_8255.jpegIMG_8254.jpeg
und ich hab sogar den Wasserhahn gefunden. Anscheinend wird der Lärm über Nacht abgeschaltet. Hab zumindest nichts gehört.
IMG_8259.jpeg
morgens waren noch vier angetriebene Räder nötig um das Schmuckstück den Berg hochzubringen.
IMG_8262.jpeg
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.662
Danke
6.448
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Nachdem wir heute Morgen dem XJ noch etwas Aufstiegshilfe geleistet haben, haben sich die Routen unserer bisherigen Reisegruppe getrennt. Während der Toyo und die XJ-Besatzung auf unterschiedlichen Routen noch Richtung kroatische Küste weiterfuhren, haben wir uns aufgrund der Wettervorhersage dazu entschlossen, Montenegro auszulassen und den Bogen wieder grob Richtung Norden eingeschlagen.

Unterwegs haben wir noch eine kleine Sonderprüfung absolviert, bei der wir dank des ca 1to schwerem Gästezimmers am Haken alle technischen Hilfsmittel ziehen mussten…

IMG_2489.jpeg

Aber auch die menschlichen Hilfsmittel waren gefordert, was auch zur Bestätigung geführt hat dass mein Navigator wieder im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte ist - bergauf laufen mit dem Windenseil werden wir demnächst als Bestandteil der bayrischen Olympiade anmelden :jester:

IMG_2483.jpeg

Am Ende der Windenstrecke war der genutzte Pfad nicht mehr ohne persönliches Risiko aufs Bild zu bringen…

IMG_2487.jpeg

Als Belohnung für die körperliche Leistung durfte sich Julian am Gipfel als Sieger fühlen…

IMG_2492.jpeg

Am Ende dieses Tages müssen wir uns vom Stress und den Strapazen des Erlebten ausgiebig erholen… aber irgend etwas stimmt nicht… wir sind beide der Meinung wir wären mit einem schwarzen Gespann losgefahren.

IMG_2501.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.487
Danke
7.787
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Fein ist er heute wieder gefahren. Dafür durfte er dann auch ein bisschen spielen. Adventure seidenmatt gibt es hier in größeren Verpackungseinheiten. IMG_8268.jpegIMG_8269.jpegIMG_8270.jpegIMG_8271.jpeg
absonsten gibt es gar nicht viel zu berichten. Bis auf auf unseren kleinen Ausflug den Hügel hoch, ein ganz normaler Tag im Büro.
IMG_8277.jpegIMG_8276.jpegIMG_8279.jpegIMG_8285.jpegIMG_8284.jpeg
 
Thema:

Sind dann mal unterwegs

Sind dann mal unterwegs - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe unterwegs

    Pannenhilfe unterwegs: Hallo Ihr Lieben, wenn einem von euch auf der Durchreise während der kommenden Feiertage Wiedererwartend das Auto verrecken sollte dann scheut...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur

    Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur: ...aus aktuellem Anlass ein Themenstarter: welche Erfahrungen wurden denn so gemacht, wenn man mal ein rundes Schild weiss mit rotem Rand...
  • Ohne Beifahrersitz unterwegs?

    Ohne Beifahrersitz unterwegs?: Moin, bitte über die Frage nicht lachen - aber ist es möglich ohne Beifahrersitz zu fahren? Also ohne dass Fehlermeldungen z.B. wegen dem Airbag...
  • Ähnliche Themen

    Oben