Schebi
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Threadstarter
Hallo Freunde!
Da mein TJ ja eine andere Achsübersetzung braucht, wollte ich mal allgemein die Frage der Bezugsquellen, Qualität der Komponenten und eventuellen Notwendigkeiten diskutieren.
Aktueller Serienzustand vorne Dana30 und hinten Dana44 mit 3.07 Ratio, was mit den 245/75/16ern schon nicht viel vom Teller zieht.
Da ich ja auf 33er wechseln will, geht meine Tendenz zu 4.56 Ratio.
Benötigt werden neue Kegel- und Tellerradsätze für die zwei Achsen, dazugehörige Lagerkits und andere Diff-Buchsen.
Als Ergänzung muss natürlich der Tacho dahingehend angepasst werden.
Wenn ich jetzt mal beim ASP-Eberle rein schaue, dann muss ich feststellen, dass die keine Umbaukits anbieten. Also Kegel- und Tellerradsätze suchen und passende Lagerreparatursätze. Differentialkörbe lose find ich z.B. gar nicht. Aber schon diese Komponenten schlagen sich mit €1019,96 zu Buche, wobei ich keinen Rückschluss auf Qualität erhalte.
Suche ich beim KS-Tuning, dann gibts für meine Dana 44 gleich gar nichts, dafür haben sie für die Dana 30 auch einen losen Differentialkorb um €159,-.
Da wir ja ein US-Car fahren war es naheliegend mal über den Teich zu blicken.
Bei RustysOffroad z.B. gibts ein komplettes Gear and Install-Kit für Dana30/44 alles inklusive, außer die Diffkörbe da die ja nicht in jedem Fall notwendig sind, um $589,99.
https://www.rustysoffroad.com/yukon...ngler-d44-rear-d30-front-gear-ratio-4-56.html
Und das vom namhaften Hersteller Yukon. Auch die Diffkörbe mit $80,- pro Stück sind erschwinglich.
Meine Zwischensumme für alles beträgt $749,99. Wenn ich jetzt mal $100,- Versand veranschlage, dann komm ich mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf €910,17.
Da neige ich schon dazu in Übersee zu bestellen.
Was ist eure Meinung dazu?
Da mein TJ ja eine andere Achsübersetzung braucht, wollte ich mal allgemein die Frage der Bezugsquellen, Qualität der Komponenten und eventuellen Notwendigkeiten diskutieren.
Aktueller Serienzustand vorne Dana30 und hinten Dana44 mit 3.07 Ratio, was mit den 245/75/16ern schon nicht viel vom Teller zieht.
Da ich ja auf 33er wechseln will, geht meine Tendenz zu 4.56 Ratio.
Benötigt werden neue Kegel- und Tellerradsätze für die zwei Achsen, dazugehörige Lagerkits und andere Diff-Buchsen.
Als Ergänzung muss natürlich der Tacho dahingehend angepasst werden.
Wenn ich jetzt mal beim ASP-Eberle rein schaue, dann muss ich feststellen, dass die keine Umbaukits anbieten. Also Kegel- und Tellerradsätze suchen und passende Lagerreparatursätze. Differentialkörbe lose find ich z.B. gar nicht. Aber schon diese Komponenten schlagen sich mit €1019,96 zu Buche, wobei ich keinen Rückschluss auf Qualität erhalte.
Suche ich beim KS-Tuning, dann gibts für meine Dana 44 gleich gar nichts, dafür haben sie für die Dana 30 auch einen losen Differentialkorb um €159,-.
Da wir ja ein US-Car fahren war es naheliegend mal über den Teich zu blicken.
Bei RustysOffroad z.B. gibts ein komplettes Gear and Install-Kit für Dana30/44 alles inklusive, außer die Diffkörbe da die ja nicht in jedem Fall notwendig sind, um $589,99.
https://www.rustysoffroad.com/yukon...ngler-d44-rear-d30-front-gear-ratio-4-56.html
Und das vom namhaften Hersteller Yukon. Auch die Diffkörbe mit $80,- pro Stück sind erschwinglich.
Meine Zwischensumme für alles beträgt $749,99. Wenn ich jetzt mal $100,- Versand veranschlage, dann komm ich mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf €910,17.
Da neige ich schon dazu in Übersee zu bestellen.
Was ist eure Meinung dazu?