ACME Adapter fest oder nur festgemodert?

Diskutiere ACME Adapter fest oder nur festgemodert? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, habe mal eine Frage: Mein neuer WJ 4,7 hat ne Gasanlage. Ansich nix besonderes für mich, kenne ich von meinem Audi S4. Allerdings der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi Leute,
habe mal eine Frage: Mein neuer WJ 4,7 hat ne Gasanlage. Ansich nix besonderes für mich, kenne ich von meinem Audi S4.
Allerdings der Tankanschluss für Gas macht mich stutzig.
Das ist ein HK-Flach Anschluss in der Stoßstange. Normal gibts dazu ja dann die verschiedenen Adapter zum einschrauben. Bei meinem Dicken ist da jetzt ein ACME Adapter drin. Nur, komischerweise, kriege ich den nicht raus. Drehen ohne Gewalt bringt nix.
Kann mir jemand sagen, ob der da wirklich fest drin sein kann, oder ob der nur "festkorrodiert" ist? Anbei mal ein paar Bilder.

Wäre er fest drin, wäre ja aber die Kunststoffabdeckklappe fürn Ar...
Hab ihn jetzt mal mit WD40 eingesprüht und lasse das mal einwirken.......


mach die bilder in erträglicher grösse- dann bleiben die auch drin
640x480 is ideal
aber nicht 2500x1700
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Problem gelöst. Hab dann doch mal die Zange angesetzt. Nach einem beherzten Ruck hat er sich gelöst. War gut festoxidiert. Scheint wohl schon längere Zeit nicht mehr abgeschraubt gewesen zu sein.....

Sorry wegen den Bildern. Ich wollte eigentlich den Link von den Bildern als 800x600 einfügen, aber irgendwas schein ich da vertauscht zu haben.....
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Na dann, Ende gut alles gut. :hehe:

Das Gasforum wo Du auch gefragt hast ist gut, ne? Habe dort vor Weihnachten ne' Menge Tips zu meinem "vermurksten" Einbau bekommen.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Jap, die sind echt gut. Hab mir da auch damals Tips geholt bei meinem Audi S4. Sind nen paar echte Gasprofis unterwegs :hehe:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Jupp, unter anderem Darius vom ACG Autocenter Gladenbach oder "Gascharly".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ACME Adapter fest oder nur festgemodert?

ACME Adapter fest oder nur festgemodert? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

      Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
    • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

      Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    Oben