AHK: mit Adpter doppelt so schnell blinkend?

Diskutiere AHK: mit Adpter doppelt so schnell blinkend? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe eine AHK samt Kabelsatz bei Kauf nachrüsten lassen (KJ´02). Jetzt spinnen die Blinker wenn der Adapter dran ist (doppelte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thaessler

thaessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Hallo zusammen,
ich habe eine AHK samt Kabelsatz bei Kauf nachrüsten lassen (KJ´02). Jetzt spinnen die Blinker wenn der Adapter dran ist (doppelte Blinkgeschwindigkeit).

Wer kann mir einen Tipp geben?

Grüße,
Tobias
 
suzi4x4

suzi4x4

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Der Fehler liegt wahscheinlich in der Blinklichtüberwachung des Anhängers. Entweder Adapter defekt oder das Überwachungsmodul. Ich tippe auf Adapter
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Gerade jetzt in dieser Jahreszeit... Stichwort: Feuchtigkeit.

Hatte ich auch schon, die Rennleitung hat uns 200m vorm Ziel abgehalten.... "Ihre Bremslichter gehen nicht".... ;) Der Adapter war schuld
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo!

So manches Kontaktproblem bekommt man gelöst, indem man etwas WD40, oder sonst ein wasserabweisendes Produkt in die Steckverbindungen reinsprüht.
Ich hab zur Zeit (Salz, Feuchtigkeit) auch regelmässig beim Tritt auf die Bremse, dass im Wrangler die Anzeige der Nebelschlussleuchte angeht und auch dann hinten am Hänger die komischsten Leuchtbilder beim Bremsen, Blinken etc. zu sehen sind...etwas WD40 in die Steckverbindung, Stecker 2-3 mal rein u. raus und schon läuft, bzw leuchtet wieder alles normal.
Doppelte Geschwindigkeit beim Blinken *grübel*...schau mal nach, ob die Birnchen noch intakt sind bzw Kontakt haben...kann mich erinnern, dass ich da mal so ein Problem an einem Fahrzeug hatte.

Gruss,
SteveR
 
thaessler

thaessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
... also Birnchen tun alle und Feuchtigkeit schließe ich auch mal aus (habe das Problem auch im Hochsommer). Ich werde mal nen anderen Adapter dran hängen. Wenn das nicht hilft, was dann? Kann es sein das das Autohaus beim Einbau des Elektrosatzes was falsch gemacht hat?

(bei Elektrik habe ich 2 linke Hände und alles Daumen ;) )

Grüße,
Tobias
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ist der Fehler von Anfang an? Wenn ja, warum hast Du es nicht reklamiert?
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Das mit dem schnellen Blinken hatte ich auch. War bei mir definitiv Feuchtigkeit in der Steckdose.
Das war auch im Hochsommer. Wasser kommt da mitunter auch beim Waschen oder bei gelegentlichen
Regengüssen rein. Nach dem Trockenlegen der selbigen war wieder alles in Ordnung.
Ist bei den Chrysler-Werkstätten im Übrigen ein bekanntes Problem.

Gruß

Mike
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hast du ne seperate kontrollleuchte für den hängerblinker?

der widerstand bei mehr beleuchtung (durch nen anhänger zB) wird kleiner dadurch kann es sein (je nach blinkrelais) das schneller geblinkt wird.
Ist also unter umständen normal weil dann hast du gleich die rückmeldung ob der hänger mitblinkt, oder nicht

und was meinst du mit adapter?
die ahk ansich oder nen 13pol->7pol oder so?
 
thaessler

thaessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
... nein, habe keine seperate Kontrolleuchte. Ich habe einen Adapter von 13 auf 7 Pole drauf. Kann also schon sein, dass das so sein muss. Ich teste morgen mal mit nem anderen und poste das Ergebnis.

Grüße,
Tobias
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,
Da müsste so ein kleines Steuerungsmodul an deinem E-Satz gewesen sein. Das sorgt dafür das dein Blinker doppelt so schnell blinkt wenn am Hänger ein Birnchen kaputt geht.
Wenn du also nur den Adapter reinsteckst dann denkt das Auto Du hast nen Hänger dran an dem die Blinker nicht gehen !
Also Adapter aus der Steckdose raus und alles ist gut.

Den Adapter immer am Stecker vom Hänger lassen oder so mitnehmen.

Gruß speedy
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
bei mir ist´s auch so: der adapter simuliert einen anhänger der nicht blinkt > auto blinkt doppelt so schnell > adapter raus und alles ist i.O.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Huh, das ist bei mir nicht so... Ich hatte damals, wo ich den Grand schon länger hatte, erst entdeck dass er nen Adapter dran hat. Aber auch ohne Hänger hats ned schneller geblinkt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hattest du irgendwo ein blinkendes lämpchen bei hängerbetrieb und blinken oder nem summer oder so?

oder vielleicht totgelegt weil's genervt hat?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nee, dein auto ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK: mit Adpter doppelt so schnell blinkend?

AHK: mit Adpter doppelt so schnell blinkend? - Ähnliche Themen

  • Abdeckung zum doppelten Boden

    Abdeckung zum doppelten Boden: Hy Jeeper, ich habe mir eben bei der Kofferraumabdeckung zum doppelten Boden den Griff abgerissen. Es fehlt jetzt ein kleines Plastikteil, welches...
  • Doppelter Ladeboden

    Doppelter Ladeboden: Nach oben hat der JK ja Luft, nur mit der Ladefläche hapert es ja etwas. Ich hab da mal ein DIY-Projekt umgesetzt.... Bilder sind weitestgehend...
  • Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH

    Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH: Hallo,   der Ladeboden im JEEP ist ja nun leider etwas klein geraten und nur für wenig zu gebrauchen. Viel verschenkter Raum und noch zu niedrig...
  • Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

    Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?: Seit Umrüstung auf die Rugged Ridge XHD Felgen, habe ich noch grössere Probleme mit Spurrillen. Mein Gedanke: Ein neuer Lenkungsdämpfer muss her...
  • Doppelter Lenkungsdämpfer

    Doppelter Lenkungsdämpfer: Für die Jungs, die es gern höhergelegt mögen und deren Räder nicht groß genug sein können...   Habe gerade einen doppelten Lenkungsdämpfer...
  • Ähnliche Themen

    • Abdeckung zum doppelten Boden

      Abdeckung zum doppelten Boden: Hy Jeeper, ich habe mir eben bei der Kofferraumabdeckung zum doppelten Boden den Griff abgerissen. Es fehlt jetzt ein kleines Plastikteil, welches...
    • Doppelter Ladeboden

      Doppelter Ladeboden: Nach oben hat der JK ja Luft, nur mit der Ladefläche hapert es ja etwas. Ich hab da mal ein DIY-Projekt umgesetzt.... Bilder sind weitestgehend...
    • Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH

      Doppelter Ladeboden im Grand Cherokee WH: Hallo,   der Ladeboden im JEEP ist ja nun leider etwas klein geraten und nur für wenig zu gebrauchen. Viel verschenkter Raum und noch zu niedrig...
    • Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

      Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?: Seit Umrüstung auf die Rugged Ridge XHD Felgen, habe ich noch grössere Probleme mit Spurrillen. Mein Gedanke: Ein neuer Lenkungsdämpfer muss her...
    • Doppelter Lenkungsdämpfer

      Doppelter Lenkungsdämpfer: Für die Jungs, die es gern höhergelegt mögen und deren Räder nicht groß genug sein können...   Habe gerade einen doppelten Lenkungsdämpfer...
    Oben