AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute!   Bitte nicht grad wieder den Kopf abreisen! Habe in der SuFu gesucht und gelesen.   Möchte bei meinem GC einen Anhängerkupplung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hallo Leute!
 
Bitte nicht grad wieder den Kopf abreisen! Habe in der SuFu gesucht und gelesen.
 
Möchte bei meinem GC einen Anhängerkupplung nachrüsten. Hatte heute die Gelegenheit mal auf ne Bühne zu fahren. Dabei habe ich gesehen, dass an der Stoßstange schon ein ausschnitt unten ist. Sieht sehr sauber aus. Auf keinen Fall nachträglich gemacht. Ist dieser immer vom Werk ab, oder nur wenn mann einen AHK mitbestellt!?
 
Zum anderen habe ich gelesen, dass der Elektrosatz hinterm linken Licht durchgeführt wird. Da liegt bei mir schon ein Kabel. Und ca in der Mitte zwischen Rücklicht und der anzubringenden AHK ist ein Stecker!?
 
Ist das normal, oder war evtl schon mal eine verbaut und wurde abgebaut???
 
Ob innen die Steuereinheit vorhanden ist, habe ich noch nicht nachgesehen.
 
Gruß Sale
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
denke der Auschnitt is immer da......
Ja, der Elektrosatz geht durch das Rücklicht und wird einfach aufgesteckt! Klemme 11 und Klemme 10 sind bereits angeschlossen ( Dauerplus und Zündungsplus, wichtig für WOWA)
Die Steuereinheit ist immer beim Kabelsatz dabei......
nimm die von Thule/Mopar zum Abnehmen......ist nicht zu sehen wenn abgenommen.....
zumindest beim WK, beim WH siehst hinten den Popel.....
 
Arto  :cold:
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Eine zum Abnehmen soll es auf jeden Fall sein...
 
Was ich nicht verstehe ist, dass bei mir das Kabel schon durchgeführt liegt. Bis eben undten an den Querträger. Dort sitzt ein freier Stecker, der dann sehr wahrscheinlich für die Dose ist...
 
Das wird doch aber bestimmt nicht so serie sein!?
 
Wer hat denn keine AHK dran und kann mal bei seinem WH nachsehen, ob dieses Kabel und der Stecker vorhanden sind!?
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Der Stecker liegt immer da. ( Auch beim SRT, aber dort nur Dauerplus und Zündung )
Hinter dem linken Rücklicht muß ein 40mm Loch gebohrt werden, um den Kabelsatz zum Zusatzsteuergerät zu verlegen.
Geht allse recht schnell, programmiert werden muß hinterher nichts.
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Aha! Danke dir! Ich dachte, dass der Händler eine vorhanden AHK vor dem Verkauf abmontiert hätte. Dem ist dann anscheinend nicht so.
 
Also dann den Elektrosatz komplett nach innen verlegen und Klemme 15 & 30 kann ich dann am diesem Stecker abgreifen...!?
 
Soweit ich das gesehen habe, wir die AHK ja "nur" mit vier Schrauben an dem Querträger befestigt!
 
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Arto schrieb:
denke der Auschnitt is immer da......
Ja, der Elektrosatz geht durch das Rücklicht und wird einfach aufgesteckt! Klemme 11 und Klemme 10 sind bereits angeschlossen ( Dauerplus und Zündungsplus, wichtig für WOWA)
Die Steuereinheit ist immer beim Kabelsatz dabei......
nimm die von Thule/Mopar zum Abnehmen......ist nicht zu sehen wenn abgenommen.....
zumindest beim WK, beim WH siehst hinten den Popel.....
 
Arto  :cold:
Ich habe mir die von Westfalis angeschaut. Ist auch nicht zu sehen und díe Dose kann nach oben weggeklappt werden...

Auch Schick :top:
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
die Dose bei Tuhle/Mopar auch......lass den Preis entscheiden....
 
Arto
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Der Preis ist kein großer unterschied, denke ich!?
 
Westfalia mit 13 pol E-Satz rund 500,-€
 
Ich denke, dass das OK ist...
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Habe schon einige AHKs verbaut. Ob Brinks/Thule, Westfalia oder Bosal. Der E-Satz ist immer der Gleiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK nachrüsten

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    Oben