Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

Diskutiere Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
Sambamann

Sambamann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
15
Danke
37
Standort
Kiel
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD 177PS
Moin,

mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben.

Viele Grüße
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Kein Innenraumfilter hinterm Handschuhfach?
 
Sambamann

Sambamann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
15
Danke
37
Standort
Kiel
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD 177PS
Kein Innenraumfilter hinterm Handschuhfach?
Nein, ist kein Filter eingelegt gewesen. Lustigerweise wurde bei der letzten Inspektion vom Vorbesitzer einer "erneuert" und abgerechnet.
Man kann das Gitter nicht komplett entnehmen oder teilen wie es bei den Nachfolgermodellen ist.
Habe gestern eine Befestigung gelöst und den Filter mit Mühe und Not dort eingelegt. Die Lösung gefällt mir aber nicht so wirklich.
 
Sambamann

Sambamann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
15
Danke
37
Standort
Kiel
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD 177PS
Nichts leichter als das…

Ja das Video habe ich auch gesehen. Aber ich habe ein anderes Modell und wie schon geschrieben kann ich Gitter nicht entfernen oder teilen wie in dem Video :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.116
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Oh, sorry… hab grad erst registriert dass du einen 2010er hast… Mea Culpa…
 
Sambamann

Sambamann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
15
Danke
37
Standort
Kiel
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD 177PS
So sieht es aus20240311_124929.jpg
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.116
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Für die 2007-2010er gibt es ein Adapter/Nachrüstkit…

Hier hab ich es auf die Schnelle gefunden…

Jeep JK Wrangler cabin air filter retrofit adapter kit 2007 2008 2009 2010 2011 | eBay



Das einteilige Gitter muss dafür entfernt werden (im Video beschrieben). Wenn du willst kannst du es durch das Gitter der späteren Modelle (mit Klappe) ersetzen (Teilenummer 68235887AA).

Ich habs aber noch nicht selbst gemacht… evtl. Ist ein bisschen Bastelarbeit beim Gitter nötig…

Gruß
Todi
 
Thema:

Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Commander 4.7 Innenraumfilter nachrüsten?

    Commander 4.7 Innenraumfilter nachrüsten?: Hallo Gemeinde, ich habe eben festgestellt, dass mein Commander nur ein Gitter hat und keinen Filter. Nachrüstungen habe ich im Forum nur zum...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • Commander 4.7 Innenraumfilter nachrüsten?

      Commander 4.7 Innenraumfilter nachrüsten?: Hallo Gemeinde, ich habe eben festgestellt, dass mein Commander nur ein Gitter hat und keinen Filter. Nachrüstungen habe ich im Forum nur zum...
    Oben