Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

Diskutiere Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja ich bin ADAC plus Mitglied und werde jetzt heute die benachrichtigen.

Cihan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
41
Danke
66
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Also, wenn Du in einem Automobilclub bist, und eine Fahrzeugrückführung inkludiert ist,
dann würde ich hier jetzt keinen Fackelzug machen und da schnellsten anrufen!

Beim ADAC müsste das in der Mitgliedschaft Plus mit drin sein!
Um den Rücktransport, als Sammeltransport, zu Organisieren brauchen die ein wenig Vorlauf.
Darum JETZT sich drum kümmern!
Die Rückreise würde ggf. auch der ADAC (plus Mitglied) erstatten.
Ja ich bin ADAC plus Mitglied und werde jetzt heute die benachrichtigen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Also habe jetzt nochmal mit denen klar Text gesprochen. Morgen Früh werden die genau nach diesen Schritten vorgehen.
Die haben die Schritte wahrscheinlich nicht gemacht. Ich habe denen gesagt, ich werde vor Ort kommen und das selber noch einmal durchgehen.
Ich soll die morgen um die Uhrzeit noch einmal anrufen.
Sag denen das du dabei sein willst. Also gleich in der Früh hin und mit dem Mech abarbeiten. Step by Step.
Ich trau den Vögeln nicht..... das läuft doch unter Komplettverarschung.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nicht das sie dir das Steuergerät abschießen, nur um nicht Unrecht zu haben.....
 

Cihan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
41
Danke
66
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
nicht das sie dir das Steuergerät abschießen, nur um nicht Unrecht zu haben.....
Ich bin jetzt an der Fähre, werde heute Abend vor Ort sein, danach werde ich morgen früh das mit denen durchgehen. Wenn es nicht hilft, wird das Fahrzeug auf Sammeltransport von ADAC abgeschleppt.

habe echt keine Nerven mehr.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Wissen wir nicht, ob das geprüft wurde, deswegen frag ich ja.
Das Lustige ist, falls es am Stecker liegt, bleibt der Fehler.
Sprich in 2 Monaten wird das Steuergerät getauscht um dann festzustellen Ups, das wars ja doch nicht.
In zwei Monaten wird dann beim Tausch des Steuergerätes festgestellt, dass nur der Stecker ab war und mit Stillschweigen erfolgreich repariert.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich bin jetzt an der Fähre, werde heute Abend vor Ort sein, danach werde ich morgen früh das mit denen durchgehen. Wenn es nicht hilft, wird das Fahrzeug auf Sammeltransport von ADAC abgeschleppt.

habe echt keine Nerven mehr.
Es tut mir wirklich total leid, das du so eine Aktion mit deinem Auto erlebst.
Ich drücke dir für morgen beide Daumen, das der Fehler gefunden wird und der Stress ein Ende hat.
 

Cihan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
41
Danke
66
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
So ich bin in Tekirdag angekommen. Ich war kurz vor Ladenschluss spontan da und habe nach dem Fahrzeug geschaut. So wie es aussah, haben die nicht mal ein Finger gerührt. Morgen stehe ich im 8 Uhr bei denen auf der Matte. Wenn sie es morgen nicht fertig bekommen, werde ich ADAC beauftragen, das Fahrzeug zurück nach Deutschland zu transportieren.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
solche Grattler.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.249
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
So ich bin in Tekirdag angekommen. Ich war kurz vor Ladenschluss spontan da und habe nach dem Fahrzeug geschaut. So wie es aussah, haben die nicht mal ein Finger gerührt. Morgen stehe ich im 8 Uhr bei denen auf der Matte. Wenn sie es morgen nicht fertig bekommen, werde ich ADAC beauftragen, das Fahrzeug zurück nach Deutschland zu transportieren.
irgendwie nicht überraschend.
Kunde weit weg, da wird per Ferndiagnose verkauft.

Daneben stehen bleiben und klaren Auftrag erteilen:
1. Steckerverbindung prüfen (in Deiner Anwesenheit!)
2. Starcase abarbeiten
Wenn beides ohne Erfolg, Auto per ADAC Rücktransport, kein weiterer Reparaturversuch.

Vielleicht der Hinweis, das ein JeepForum den Vorgang interessiert verfolgt und auch eine Werkstätten-Empfehlungsliste pflegt.... ;)
 

Cihan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
41
Danke
66
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Am Schalthebel sieht auch alles ok aus. Aktuell mache ich alles selber. Die brauchen noch etwas, weil die am anderen Fahrzeug dran sind.

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Cihan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
41
Danke
66
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
OK!
Mit welchem Stundensatz rechnen Die denn Dich ab?
Und wie viel berechnen Die Dir für die Arbeit die Du denen ab nimmst?

WTF!
Das weis ich noch nicht. Aber ich werde denen bestimmt nicht viel zahlen. Das kläre ich noch und wenn es sein muss, werde ich hier ein Aufstand machen. ADAC habe ich jetzt schon mal für den Sammeltransport kontaktiert
 

Cihan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
41
Danke
66
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Einzige was noch fehlt, ist die Prüfung auf Kabelbaum. Da komme ich nicht ran. Die Abdeckung muss runter

image.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Am Schalthebel sieht auch alles ok aus. Aktuell mache ich alles selber. Die brauchen noch etwas, weil die am anderen Fahrzeug dran sind.

image.jpg
Stecker.png

Vielleicht?

Solche neuen Stecker sind unheimlich fest. Auch, wenn sie nicht so aussehen oder nicht ganz gesteckt sind. Eventuell die Stecker einfach mal ziehen und neu aufstecken.
 
Thema:

Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

    Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...
  • Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01

    Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen. Komme aus Velbert, bei Düsseldorf und nach habe nach langer GC Abstinenz...
  • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

    Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?

    Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wrangler. Dabei sind mir einige 2.8er aufgefallen, bei denen in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben