Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann mir jemand sagen was es kostet eine Anhängerkupplung nachzurüsten wenn das Fahrzeug bereits über die Anhängerpaket Vorbereitung verfügt?
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Kann mir jemand sagen was es kostet eine Anhängerkupplung nachzurüsten wenn das Fahrzeug bereits über die Anhängerpaket Vorbereitung verfügt?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.399
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Kann mir jemand sagen was es kostet eine Anhängerkupplung nachzurüsten wenn das Fahrzeug bereits über die Anhängerpaket Vorbereitung verfügt?
welche? Die Kupplung ohne Montage kostet dich 400.- bis 700.- €. Willst sie selber einbauen, oder montieren lassen?
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Würde erst mal prüfen ob/was da tatsächlich verbaut ist.. in meinem Build Sheet stehen z.B. diese Dinge:

Trailer Tow Group
Gooseneck Hitch
13 Pin Wiring Harness

nichts davon war am Fahrzeug..
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Würde erst mal prüfen ob/was da tatsächlich verbaut ist.. in meinem Build Sheet stehen z.B. diese Dinge:

Trailer Tow Group
Gooseneck Hitch
13 Pin Wiring Harness

nichts davon war am Fahrzeug..
Danke, bei mir ist Laut Konfiguration AHT verbaut.
Kann man irgendwie sehen ob die Vorbereitung verbaut ist?

@Luigi Kupplung inkl. Montage
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
am ehesten wohl hinten mittig unterm Wagen nachsehen, ob da ein Kabel endet..
oder beim Verkäufer nachfragen..
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.627
Danke
6.154
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ist das auch der Preis den ich beim Händler bezahle? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Das kann dir nur dein Händler beantworten… denn dass sind selbstständige Kaufleute mit eigener Kalkulation und keine Onlinestores… zudem kommt noch E-Satz und Montage dazu…
 

rogers

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Guten Abend, nach langer Zeit hätte ich mal wieder eine Frage. Mein neuer kurzer JL hat vorne rechts am Rahmen ein paar Stahlteile angeschraubt, die ich von meinem 2019er nicht kenne. Die Konstruktion gibt es nur rechts, ist ziemlich massiv verschraubt und für meine Begriffe ohne Funktion.

Was kann das sein?

IMG_20240120_140247.jpg

IMG_20240120_140253.jpg
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Sowas hatte meiner (5 Türer) afaik nicht, wenn ich mir so meine alten Bilder ansehe..
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Danke, aber der klappt genau richtig ;) genau im Lot zum Boden.

IMG_5039.JPEG_compressed.JPEG
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Mensch, echt ganz schöne Oschis, die 2.5er in Natura. 😳 Hätt ich garnicht gedacht. Jetzt muss man nur noch Zeit für den Einbau finden. 🤩😂
Viel Spass beim Einbau ;)

Du musst bei den Vorderen aber noch den Schlauch verlängern (und dazu noch einen Ölwechsel machen). Der Stock Schlauch ist zu kurz.


Image05.png_compressed.JPEG
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben