Allrad Srt8

Diskutiere Allrad Srt8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; dann lies bitte noch mal genau nach, eine solche Klausel ist in DE imho unwirksam I am here...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Schimpft sich Quadra Trac Active on Demand und dürfte dem hier http://www.jeep.ca/e...x4 Systems Work und hier http://m.jeep.com/en/4x4/how_systems_work/selec_trac_2/ beschriebenen SelecTrac2 vergleichbar sein.

Gruß,
MM.
 

Dreidee

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Braunschweig
Der SRT8 schaltet den Vorderradantrieb nur zu wenn nötig. Ich würde aufpassen mit unterschiedlichem Reifenprofil. Der SRT zickt damit zum Teil gewaltig. Und das Verteilergetriebe verzeiht keinen Spass mit schlechten Reifen usw. Kann teuer werden. Das selbe gilt für unterschiedliche Reifengrössen.

Ich würde an den Reifen nicht sparen. Es gibt Leute die tauschen etliche Antriebsteile weil es nur noch scheppert. Als dann neue Reifen augezogen wurden, stellte sich heraus dass es die unterschiedlich runtergefahrenen Reifen waren, mit dem das Verteilergetriebe nicht klar gekommen ist...
Moin!

Seit Geburt 2007 fährt mein US SRT mit unterschiedlichen Reifengrössen, das Ding wird mit der Kombination VA 255/45R20 und HA 285/40R20 ausgeliefert. Das hat 69000km in den USA funktioniert und in DL seit 8000km (sogar mit 54mm Spurverbreiterung). Nix scheppert.

Gruß aus Braunschweig, Dieter
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ja, natürlich kommt es auf den Abrollumfang an. Das Verteilergetriebe hat keine Augen und sieht nicht, wie breit und hoch die Reifen sind, die auf den Felgen montiert sind. :closedeyes: Es merkt ausschliesslich ob der Abrollumfang gleich ist.

Darum funktioniert bei Dreidee's SRT auch alles perfekt! :top:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ja, natürlich kommt es auf den Abrollumfang an. Das Verteilergetriebe hat keine Augen und sieht nicht, wie breit und hoch die Reifen sind, die auf den Felgen montiert sind. :closedeyes: Es merkt ausschliesslich ob der Abrollumfang gleich ist.

Darum funktioniert bei Dreidee's SRT auch alles perfekt! :top:
Ausser das er mit Good year Runflats fahren muss - denn das ist der Einzige, dens in der Größe 285 gibt.
Und das will keiner der hier anwesenden. Darum ja auch die Disskussion zu dem Thema.
 

Dreidee

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Braunschweig
Ausser das er mit Good year Runflats fahren muss - denn das ist der Einzige, dens in der Größe 285 gibt.
Und das will keiner der hier anwesenden. Darum ja auch die Disskussion zu dem Thema.
Moin!

ja, die Dinger waren wirklich schlecht. Ich hatte welche auf der C6, die habe ich nach 500km fast neu weggeschmissen.
Nun gibt es welche mit neuen Profil, nicht das gelbe vom Ei, aber wesentlich besser als das, was auf der Corvette drauf war.

Die Jungs aus USA fahren vorn 275 und hinten 315. mit dem Jeep. Irgendwie werd ich das meinem TÜV Mann auch noch aus dem Stempel leiern...

Gruß, Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad Srt8

Allrad Srt8 - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Funktion Allrad im 2006 SRT8

    Funktion Allrad im 2006 SRT8: Hallo Jeep Gemeinde, kann mir einer von euch sagen wie der Allrad am GC WH SRT8 funktioniert. Heute lag das erste mal Schnee bei mir. Beim...
  • SRT8 Allrad

    SRT8 Allrad: Hallo zusammen   seit August bin ich stolzer Besitzer eines SRT8 Grand Cherokee Bj 06/2008 mit 30.000km.   Jetzt beim ersten Schnee kam der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Funktion Allrad im 2006 SRT8

      Funktion Allrad im 2006 SRT8: Hallo Jeep Gemeinde, kann mir einer von euch sagen wie der Allrad am GC WH SRT8 funktioniert. Heute lag das erste mal Schnee bei mir. Beim...
    • SRT8 Allrad

      SRT8 Allrad: Hallo zusammen   seit August bin ich stolzer Besitzer eines SRT8 Grand Cherokee Bj 06/2008 mit 30.000km.   Jetzt beim ersten Schnee kam der...
    Oben