V8Streichler
Member
Threadstarter
Hallo an die Runde
Diese Woche überrascht mich mein Jeep (also der meiner Frau ... ich steh nur in den Papieren) wieder mit "Warten Allradantrieb" (vor zwei Wochen haben wir bereits den Stellmotor an der Hinterachse gewechselt für vierstelligen Betrag ...).
Also ab zu Surges im Nachbarort. Anruf am Abend noch ("wir kommen nicht ins Steuergerät des Allradantriebes hinein, versuchen es morgen weiter ...") Am nächsten Morgen (gestern) dann die Hiobsbotschaft: Steuergerät reagiert auf nichts und niemanden. Zwei Möglichkeiten: Steuergerät wechseln (kann ja mal kaputt gehen) oder Steuergerät UND Stellmotor am VTG ebenfalls wechseln. Bei der zweiten Alternative schließt man aus, dass ein defekter Stellmotor das neue Gerät gleich wieder zerschießt.
Da wir ein zuverlässiges Auto brauchen und nicht wegen Knauserigkeit riskieren wollen, den Wagen noch länger in der Werkstatt abstellen zu müssen, haben wir uns für Tausch beider Teile entschieden.
Leider habe ich die Fehler nicht persönlich während der Fahrt sehen können. Meine Frau erzählte irgendwas von "Low ...." im EVIC. ich gehe davon aus, dass es (Danke Suchfunktion) darum ging, dass die Getriebeuntersetzung nicht zur Verfügung steht.
Mal sehen, was der Spaß kosten wird, wie lange das hält und wann meine Frau die Nerven mit dem geliebten Jeep verliert....
F.
Diese Woche überrascht mich mein Jeep (also der meiner Frau ... ich steh nur in den Papieren) wieder mit "Warten Allradantrieb" (vor zwei Wochen haben wir bereits den Stellmotor an der Hinterachse gewechselt für vierstelligen Betrag ...).
Also ab zu Surges im Nachbarort. Anruf am Abend noch ("wir kommen nicht ins Steuergerät des Allradantriebes hinein, versuchen es morgen weiter ...") Am nächsten Morgen (gestern) dann die Hiobsbotschaft: Steuergerät reagiert auf nichts und niemanden. Zwei Möglichkeiten: Steuergerät wechseln (kann ja mal kaputt gehen) oder Steuergerät UND Stellmotor am VTG ebenfalls wechseln. Bei der zweiten Alternative schließt man aus, dass ein defekter Stellmotor das neue Gerät gleich wieder zerschießt.
Da wir ein zuverlässiges Auto brauchen und nicht wegen Knauserigkeit riskieren wollen, den Wagen noch länger in der Werkstatt abstellen zu müssen, haben wir uns für Tausch beider Teile entschieden.
Leider habe ich die Fehler nicht persönlich während der Fahrt sehen können. Meine Frau erzählte irgendwas von "Low ...." im EVIC. ich gehe davon aus, dass es (Danke Suchfunktion) darum ging, dass die Getriebeuntersetzung nicht zur Verfügung steht.
Mal sehen, was der Spaß kosten wird, wie lange das hält und wann meine Frau die Nerven mit dem geliebten Jeep verliert....
F.