Alter Diesel im Tank

Diskutiere Alter Diesel im Tank im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nur so ein Gedanke. In der Motorboot Szene werden Boote mit Dieselmotoren mit Zusätzen wie Grotamar oder ähnlichem eingewintert.
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
399
Danke
439
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Nur so ein Gedanke. In der Motorboot Szene werden Boote mit Dieselmotoren mit Zusätzen wie Grotamar oder ähnlichem
eingewintert.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Zu weiche KW Lagerschalen, gab es bei Motoren vor BJ. 2008. Die resultierenden Schäden waren auf darauf zurückzuführen, dass beim Ölwechsle, die ersten paar Liter Öl nicht über das Ölfiltergehäuse eingfeüllt wurden. .............
Dazu gab es auch eine Werkstattanweisung. Habe auch immer die ersten 5 Liter über den Filterbecher eingegossen.
Mach ich beim WK2 auch noch so. Nur da läuft das Öl nur ganz langsam ab. Den Ölfilter setzte ich auch dann schon ein, wenn der Filterbecher noch nicht ganz leergelaufen ist. Denke so ist eine schnellere Ölversorgung nach dem Start gewährleistet.
 
Bandit01

Bandit01

Member
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
79
Danke
37
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Dazu gab es auch eine Werkstattanweisung. Habe auch immer die ersten 5 Liter über den Filterbecher eingegossen.
Mach ich beim WK2 auch noch so. Nur da läuft das Öl nur ganz langsam ab. Den Ölfilter setzte ich auch dann schon ein, wenn der Filterbecher noch nicht ganz leergelaufen ist. Denke so ist eine schnellere Ölversorgung nach dem Start gewährleistet.
Mache ich grundsätzlich bei jedem Motor so. Schraubölfilter werden vor Einbau befüllt und Filtereinsätze vor Einbau ins frische Öl getaucht.
 
Thema:

Alter Diesel im Tank

Alter Diesel im Tank - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • YJ 2.5 nagelt wie ein alter Diesel

    YJ 2.5 nagelt wie ein alter Diesel: Hallo zusammen Bin ganz neu hier und möchte gleich etwas mitteilen, habe nach 14 Stillstand meinen kleinen YJ 2.5 von 95 gestartet...
  • Motor klackert wie ein alter Diesel

    Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
  • Bitte um Info ob alter Diesel oder Benziner

    Bitte um Info ob alter Diesel oder Benziner: Guten Tag, ich werde nach Portugal ziehen/auswandern und will per Auto dorthin fahren. Um nicht nach 2 Jahren wieder zum TÜV diese 3200 Km...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • YJ 2.5 nagelt wie ein alter Diesel

      YJ 2.5 nagelt wie ein alter Diesel: Hallo zusammen Bin ganz neu hier und möchte gleich etwas mitteilen, habe nach 14 Stillstand meinen kleinen YJ 2.5 von 95 gestartet...
    • Motor klackert wie ein alter Diesel

      Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
    • Bitte um Info ob alter Diesel oder Benziner

      Bitte um Info ob alter Diesel oder Benziner: Guten Tag, ich werde nach Portugal ziehen/auswandern und will per Auto dorthin fahren. Um nicht nach 2 Jahren wieder zum TÜV diese 3200 Km...
    Oben