marcaurell
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Ich habe einen Rubicon Kanada Schaltgetriebe mit diesem Motor. Wie ich ihn mit 65K Kilometer gekauft habe verbrauchte er einen Liter Öl auf 1ooo Km und er hatte genau Null Power. Er füllte sich an wie einst die YJ 4,2er mit Vergaser.
Ich habe ein paar kleine Änderungen und Wartungen vorgenommen und nun bin ich voll happy Ölverbrauch 5000Km 0,7L, Leistung ich kann mit dem Pentastar Automatik leicht mithalten.
Hier meine Änderungen:
3x hintereinander (innerhalb 2500Km)Ölwechsel mit viel Ölsystemreiniger und einmal Seafoam bei 3000U/min über Brakebooster Schlauch zugegeben. Dann mit Mobil 5W-20 befüllt. (Hände weg von gefilterten Altöl wie zb. Liqui Moly das verträgt er gar nicht )10W-40 bremst den Motor leistungsmäßig extrem ein und bringt beim Verbrauch Null!
Mit Flashpaq auf 95 Oktan umgestellt (benötigt aber lustigerweise 98er sonst klingelt er)
K&N Luftfilter (im Originalgehäuse)
Firepowerzündung mit Livewires und E3 Diamond Zündkerzen
PCV erneuert
gerissenen linken Krümmer erneuert (Auspuff ansonsten Serie)
Throttle Spacer
letzte Änderung beim AGR habe ich den Durchmesser auf 6mm reduziert es kommt dadurch keine Fehlermeldung aber er läuft echt besser. (ganz zumachen geht nicht)
Insgesamt habe ich nun nach der anfänglichen Totalentäuschung des 3.8er nun einen Motor mit dem ich in allen Belangen extrem zufrieden bin. Der Motor hängt extrem gut am Gas und wie gesagt ein Pentastar Automatik fährt mir keinen Meter weg. Ölverbrauch faktisch Null!
Ich will keinen belehren ich will nur meine Erfahrungen mit anderen teilen. Eines könnt ihr vergessen mit Öl höherer Viskosität bringt ihr den Ölverbrauch nicht weg der Motor wird immer schlechter dadurch!
Ich habe ein paar kleine Änderungen und Wartungen vorgenommen und nun bin ich voll happy Ölverbrauch 5000Km 0,7L, Leistung ich kann mit dem Pentastar Automatik leicht mithalten.
Hier meine Änderungen:
3x hintereinander (innerhalb 2500Km)Ölwechsel mit viel Ölsystemreiniger und einmal Seafoam bei 3000U/min über Brakebooster Schlauch zugegeben. Dann mit Mobil 5W-20 befüllt. (Hände weg von gefilterten Altöl wie zb. Liqui Moly das verträgt er gar nicht )10W-40 bremst den Motor leistungsmäßig extrem ein und bringt beim Verbrauch Null!
Mit Flashpaq auf 95 Oktan umgestellt (benötigt aber lustigerweise 98er sonst klingelt er)
K&N Luftfilter (im Originalgehäuse)
Firepowerzündung mit Livewires und E3 Diamond Zündkerzen
PCV erneuert
gerissenen linken Krümmer erneuert (Auspuff ansonsten Serie)
Throttle Spacer
letzte Änderung beim AGR habe ich den Durchmesser auf 6mm reduziert es kommt dadurch keine Fehlermeldung aber er läuft echt besser. (ganz zumachen geht nicht)
Insgesamt habe ich nun nach der anfänglichen Totalentäuschung des 3.8er nun einen Motor mit dem ich in allen Belangen extrem zufrieden bin. Der Motor hängt extrem gut am Gas und wie gesagt ein Pentastar Automatik fährt mir keinen Meter weg. Ölverbrauch faktisch Null!
Ich will keinen belehren ich will nur meine Erfahrungen mit anderen teilen. Eines könnt ihr vergessen mit Öl höherer Viskosität bringt ihr den Ölverbrauch nicht weg der Motor wird immer schlechter dadurch!