caschu
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Threadstarter
Zusammenfassung:
Zeit 8 Stunden , effektiv 4 Stunden.
Personal: 1 Elektroniktechniker, 1 Elektromechaniker, 1 Maschinenbauingenieur (Das hätte nur 2 Stunden dauern dürfen!).
Spezialwerkzeug: Zierleistenwerkzeug (20 Euro), Aderhülsen für die Kabel, Lüsterklemmen. Siliconspray, Kegelbohrer 40 mm, Dichtmittel.
Keycode Radio: Nicht nötig (Erkennung des Auto über den Bus)
Die Anleitungen für den Anbau der Kupplung und des E- Satzes waren unvollständig oder unverständlich. Für den Patriot ist es wohl nicht nötig die Schürze abzunehmen, da er einen durchgehenden Ausschnitt hat, die Schürze für den Compass hat hingegen ein Loch. Wir haben 1,5 Stunden versucht die Kupplung bei abgehangenem Auspuff einzuhängen, unmöglich (erster Schweißausbruch). Also Schürze abgebaut (10 Minuten), dann ging es Problemlos.
Das Abnehmen der Innenverkleidungen sowie der Zusammenbau gehen problemlos. In der Anleitung stand nur die linke Seite, es müssen aber beide Seiten runter.
Der E Satz war noch schwieriger, da hier keine Kabelfarben für die Leitungen am Auto angegeben waren. Man musste also die Lampen ausbauen und an den Birnen die Kabelfarben heraus messen, ganz super ist dabei auch das jede Birne zwei Kabel hat (keine gemeinsame Masse), also für beide Seiten alle Kabelfarben ausgemessen. Dann nehmt um Gottes Willen keine Quetschverbinder sondern Lüsterklemm, da die Kabel verdammt kurz sind habt Ihr hier bessere Karten wenn Ihr euch verklemmt.
Der nächst Pferdefuß ist die Abschaltung der Nebelschlussleuchten bei angestecktem Hänger. Diese werden über einen Kontakt in der Steckdose der Kupplung verschaltet. Also der Draht der früher direkt auf die Birne ging, geht jetzt auf beiden Seiten über einen Schaltkontakt. Als böse Falle erwies sich auch die 13 Polige Anschlussdose für den Hänger. Wir hatten sie erst falsch zusammengesteckt, so dass beim ersten Test alles wunderbar zusammengesteckt war aber am Hänger keine Birne geleuchtet hat (zweiter Schweißausbruch). Die Stecker lagen nur voreinander und hatten keine Verbindung.
Arbeitsschritte:
Batterie Abklemmen
Ausbau der Heckschürze
http://www.jeepforum.de/pics/U7026-1247911713.jpg
Zwei Nieten an der Unterseite der Schürze lösen. Nieten unter der Heckklappe lösen, jeweils drei Schrauben und 1 Niet in den Radkästen lösen. Spritzschutze an beiden Radkästen abklappen. Hinter dem Spritzschutz sind auf jeder Seite noch eine Schraube und zwei Nieten. Schürze abnehmen.
Auspuff
Auspuffgummis mit Siliconspray einsprühen, Auspuff abhängen und mit Draht sichern.
Montage der Kupplung
Loch mit Schablone in die Schürze sägen. Kupplung anschraube. Schürze wieder anbauen. Auspuff einhängen.
E Satz (Nicht ohne Fachmann arbeiten)
Die alte Dichtung entfernen und das Loch auf 40 mm erweitern und gegen Rost versiegeln. Bei mir war hier noch ein Entlüftungsschlauch der in der Anleitung nicht auftauchte! Kabel nach vorne verlegen. Beim verlegen darauf achten es nicht an beweglichen Teilen oder zu nahe am Motorblock zu verlegen. Beim Zusammenstecken unbedingt darauf achten dass alle Teile hörbar einrasten. Die beiden Lampe ausbauen, die Drähte passend mit einem Messgerät heraussuchen, auftrennen, mit Hülsen versehen und laut Schaltplan mit Lüsterklemmen verdrahten. Mit Isolierband umwickeln. Platz ist hinter den Verkleidungen nachher genug für die zusätzlichen Kabel. Zum Messen die Batterie wieder anklemmen. Hänger anstecken und alle Funktionen testen.
Zeit 8 Stunden , effektiv 4 Stunden.
Personal: 1 Elektroniktechniker, 1 Elektromechaniker, 1 Maschinenbauingenieur (Das hätte nur 2 Stunden dauern dürfen!).
Spezialwerkzeug: Zierleistenwerkzeug (20 Euro), Aderhülsen für die Kabel, Lüsterklemmen. Siliconspray, Kegelbohrer 40 mm, Dichtmittel.
Keycode Radio: Nicht nötig (Erkennung des Auto über den Bus)
Die Anleitungen für den Anbau der Kupplung und des E- Satzes waren unvollständig oder unverständlich. Für den Patriot ist es wohl nicht nötig die Schürze abzunehmen, da er einen durchgehenden Ausschnitt hat, die Schürze für den Compass hat hingegen ein Loch. Wir haben 1,5 Stunden versucht die Kupplung bei abgehangenem Auspuff einzuhängen, unmöglich (erster Schweißausbruch). Also Schürze abgebaut (10 Minuten), dann ging es Problemlos.
Das Abnehmen der Innenverkleidungen sowie der Zusammenbau gehen problemlos. In der Anleitung stand nur die linke Seite, es müssen aber beide Seiten runter.
Der E Satz war noch schwieriger, da hier keine Kabelfarben für die Leitungen am Auto angegeben waren. Man musste also die Lampen ausbauen und an den Birnen die Kabelfarben heraus messen, ganz super ist dabei auch das jede Birne zwei Kabel hat (keine gemeinsame Masse), also für beide Seiten alle Kabelfarben ausgemessen. Dann nehmt um Gottes Willen keine Quetschverbinder sondern Lüsterklemm, da die Kabel verdammt kurz sind habt Ihr hier bessere Karten wenn Ihr euch verklemmt.
Der nächst Pferdefuß ist die Abschaltung der Nebelschlussleuchten bei angestecktem Hänger. Diese werden über einen Kontakt in der Steckdose der Kupplung verschaltet. Also der Draht der früher direkt auf die Birne ging, geht jetzt auf beiden Seiten über einen Schaltkontakt. Als böse Falle erwies sich auch die 13 Polige Anschlussdose für den Hänger. Wir hatten sie erst falsch zusammengesteckt, so dass beim ersten Test alles wunderbar zusammengesteckt war aber am Hänger keine Birne geleuchtet hat (zweiter Schweißausbruch). Die Stecker lagen nur voreinander und hatten keine Verbindung.
Arbeitsschritte:
Batterie Abklemmen
Ausbau der Heckschürze
http://www.jeepforum.de/pics/U7026-1247911713.jpg
Zwei Nieten an der Unterseite der Schürze lösen. Nieten unter der Heckklappe lösen, jeweils drei Schrauben und 1 Niet in den Radkästen lösen. Spritzschutze an beiden Radkästen abklappen. Hinter dem Spritzschutz sind auf jeder Seite noch eine Schraube und zwei Nieten. Schürze abnehmen.
Auspuff
Auspuffgummis mit Siliconspray einsprühen, Auspuff abhängen und mit Draht sichern.
Montage der Kupplung
Loch mit Schablone in die Schürze sägen. Kupplung anschraube. Schürze wieder anbauen. Auspuff einhängen.
E Satz (Nicht ohne Fachmann arbeiten)
Die alte Dichtung entfernen und das Loch auf 40 mm erweitern und gegen Rost versiegeln. Bei mir war hier noch ein Entlüftungsschlauch der in der Anleitung nicht auftauchte! Kabel nach vorne verlegen. Beim verlegen darauf achten es nicht an beweglichen Teilen oder zu nahe am Motorblock zu verlegen. Beim Zusammenstecken unbedingt darauf achten dass alle Teile hörbar einrasten. Die beiden Lampe ausbauen, die Drähte passend mit einem Messgerät heraussuchen, auftrennen, mit Hülsen versehen und laut Schaltplan mit Lüsterklemmen verdrahten. Mit Isolierband umwickeln. Platz ist hinter den Verkleidungen nachher genug für die zusätzlichen Kabel. Zum Messen die Batterie wieder anklemmen. Hänger anstecken und alle Funktionen testen.