Anhängekontrolllampe

Diskutiere Anhängekontrolllampe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe bei meinem GC 94 4,0L das Problem, dass manchmal, wenn die Innenraumbeleuchtung brennt von der Anhängekontrollampe (das grüne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo, ich habe bei meinem GC 94 4,0L das Problem, dass manchmal, wenn die Innenraumbeleuchtung brennt von der Anhängekontrollampe (das grüne Lämpchen rechts unten an der Mittelkonsole) ein nervtötendes Geräusch ausgeht. Wenn ich blinke blinkt es mit. Ist die Innenraumbeleuchtung aus, hört das Chrchcrchcr :banghead: auch schon auf. Laut DC ist es ein Relais, was herausgenommen gehört. Tja da nun mein Problem, welches Relais, und wie bekomme ich das heraus, bzw wo sitzt es.

Danke im Vorraus

Lg :wave:
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hat keiner eine Idee?
Das Geräusch bringt mich noch um :wave:

Lg
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
wenn es ein geräusch gibt,gehe dem geräusch mit,zurhilfenahme eines ohres auf die suche,so würde ich das machen :wave:
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Danke für deinen tipp. Ich habe das schon gemacht und ich glaube es kommt aus dem Beifahrerraum. Laut DC ist es ja ein Relais, das wäre logisch, das dieses surrt, aber welches??
Ich möcht bei DC nämlich keine 89€ für das rausziehen eines Relais zahlen. :banghead:

I :wave: Jeep
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
dann sicher im rechten fussraum
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...es handelt sich um einen 94ziger GC - der hat noch NIX im Fußraum - :banghead:

Ziehe mal die Sicherung auf Position 1 (20 Amp. Gelb) im Sicherungskasten - wo der ist, das weißte ja
hoffentlich ...Beifahrertüre öffnen und die Klappe in der "Stirnwand" des Armaturebrettes herausnehmen...

....


Diese Sicherung schützt das Relais für den Anhängerbetrieb - allerdings leider auch auch die Motorantenne
deines Radios - blöde was ... :devil:


ABER du kannst weiter auf Relais-Suche gehen ...ist gar net mal soooo schwierig; entferne dazu die DREI
Schrauben am Handschuhfachboden (eine ist auf dem Pic sichtbar) - den Boden kannst dann wie 'ne
Schublade herausziehen. Auf der rechten Seite siehst dann 'ne ganze Auswahl an Relais - hast "freie" Wahl
- grins - viel Glück.

....




needlees :wave:
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Danke für deinen super Tipp. Ich brauch die Sicherung für die Motorantenne gar nicht, da ich meine Antenne an der Windschutzscheibe habe, :wave: probier ich dann gleich einmal aus, müsste klappen.

Vielen Dank
:banghead:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...freu' dich nicht zu früh' - wenn deine A.-Kupplung individuell eingebaut wurde... grins
dann musste doch vielleicht noch a bissel auf die Suche gehen - :wave:
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!! :banghead:

Ich versuche es nach dem Mittagessen gleich einmal.
Möge das Glück auf meiner Seite sein. Sonst :wave: ich die Lampe einfach ab.

Lg
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Jaaaa, es hat funktioniert, das Geräusch ist weg und der motor der Antenne steht auch still. :banghead:

Vielen Dank für eure Tipps :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängekontrolllampe

Oben