Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,weiß jemand vielleicht einen Hersteller für eine Anhängerkupplung mit höhenverstellbarem Kopf für einen WJ. Danke für Tips
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,weiß jemand vielleicht einen Hersteller für eine Anhängerkupplung mit höhenverstellbarem Kopf für einen WJ. Danke für Tips
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Wenn ich mal fragen darf, wofür brauchst du die Höhenverstellung?

Gruß Ingo
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Vermutlich weil der Karren zu hoch ist für die normale Version...

Die einfachste Möglichkeit wäre eine US-Kupplung mit der Vierkantaufnahme. Für die Dinger gibt es zig verschiedene Aufsätze.
Am besten mal die Augen in der Bucht aufhalten oder den Bastings anrufen.

:wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Meine Bosal hat ein Zwischenstück von dem dicken Vierkantrohr zur eigentlichen Kugel.

Ist ein ziemlich simples Teil und unglücklicherweise ohne jede Kennzeichnung. Dadurch merkt keiner, wenn das Teil mit kleinen Änderungen nachgebaut wurde, damit die Kugel wieder die richtige Höhe hat...

Würd' ich natürlich nie machen :wave:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja zu hoch klar die Frage ist nur was will er ziehen?

Ich habe das Problem auch gehabt. Hängerkupplung zu hoch sodaß mein Wohnwagen einen Hängearsch hatte. Es gibt aber von der Firma Alko Adapterplatten für die Auflaufeinrichtung in verschiedenen Stärken.

Ist ruck-zuck montiert und jetzt paßt der Wohnwagen.

Daher meine Frage bevor er viel Geld für eine spezielle Kupplung ausgibt.

Gruß Ingo
 

Sandro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,Danke für die Zahlreichen Tips. Nein noch ist er nich höher,aber soll dieses Jahr passieren.Zur Frage was zieht er,einen Autotransporter mit 3 Tonen Gesamtgewicht die auch immer wieder fast erreicht werden. werde mich mal mit Westfalia in Verbindung setzen über den mir zugesandten Link.Danke einstweilen. Die Idee mit dem unglücklicherweise nicht markierten Mittelteil ist mir dann doch zu heiß.Trotzdem Danke.Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben