Anlasser läuft mit beim Wagoneer...

Diskutiere Anlasser läuft mit beim Wagoneer... im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen? Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf Batterieplus gelegt hat.

Das Startrelais war gebrochen und lag im Innenraum.

Mittlerweile habe ich ein Neues verbaut.

Wenn ich den Motor starten möchte, passiert erstmal nichts. Da ich das Problem beim Neutral Safety Switch vermutete, habe ich mal von P auf N geschaltet (Lenkradschaltung) und wieder zurück.
Und siehe da, der Anlasser startet den Motor.

Allerdings rückt er nicht wieder zurück.

Ich habe schon ein zweites Relais verbaut, dem Anlasser sanfte Schläge gegeben, nichts hat bisher geholfen.

Zwischenzeitlich hat sich der Anlasser sogar gedreht, wenn die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen war.

Daher meine Frage: Was löst das Zurückfahren des Anlassers aus? Eine Stromabsenkung über das Zündschloss?

Kann es eventuell auch ein hängendes Startrelais sein? Das ist in dem Motorraum so halb liegend montiert. Sollte der Konstrukteur bei dessen Planung auf die Schwerkraft gesetzt haben, dürfte das hier nur so halb funktionieren.

Oder hat noch wer einen Tipp, wo man noch nachsehen oder fragen könnte?

Vielen Dank vorab!

Martin
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Hi Arnold,
danke, probier ich gleich mal aus - meinst Du Batterieplus und Starterkabel oder die beiden kleinen Steuerleitungen?
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Problem gelöst. Kabel waren vertauscht. :|
Ich hatte das vom alten verbauten Relais übernommen ...

Danke!

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser läuft mit beim Wagoneer...

Anlasser läuft mit beim Wagoneer... - Ähnliche Themen

  • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

    Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
  • Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer

    Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer: Habe mir "alle" Anlasser Threads durchgelesen. Aber erst mal mein Problem: Nach langer fahrt angehalten wollte wieder starten und der Anlasser...
  • Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!

    Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen 90er non HO und habe gestern das Getriebe gewechselt, da der Wandler kaputt war. Nach dem...
  • Anlasser läuft mit, nach

    Anlasser läuft mit, nach: Hallo Gemeinde ! Hattet Ihr das auch schon mal? Ihr startet nach ca einer Woche enthaltsamkeit ( WE-Fahrzeug ) euern Jeep und das Anlasser läuft...
  • Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?

    Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?: Hi zusammen, ich habe mich heute nach dem durchtrocknen der Farbe um meinen Anlasser gekümmert. Diesen habe ich überholt, gestrichen und innen...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

      Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
    • Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer

      Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer: Habe mir "alle" Anlasser Threads durchgelesen. Aber erst mal mein Problem: Nach langer fahrt angehalten wollte wieder starten und der Anlasser...
    • Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!

      Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen 90er non HO und habe gestern das Getriebe gewechselt, da der Wandler kaputt war. Nach dem...
    • Anlasser läuft mit, nach

      Anlasser läuft mit, nach: Hallo Gemeinde ! Hattet Ihr das auch schon mal? Ihr startet nach ca einer Woche enthaltsamkeit ( WE-Fahrzeug ) euern Jeep und das Anlasser läuft...
    • Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?

      Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?: Hi zusammen, ich habe mich heute nach dem durchtrocknen der Farbe um meinen Anlasser gekümmert. Diesen habe ich überholt, gestrichen und innen...
    Oben