Momentum
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Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen?
Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf Batterieplus gelegt hat.
Das Startrelais war gebrochen und lag im Innenraum.
Mittlerweile habe ich ein Neues verbaut.
Wenn ich den Motor starten möchte, passiert erstmal nichts. Da ich das Problem beim Neutral Safety Switch vermutete, habe ich mal von P auf N geschaltet (Lenkradschaltung) und wieder zurück.
Und siehe da, der Anlasser startet den Motor.
Allerdings rückt er nicht wieder zurück.
Ich habe schon ein zweites Relais verbaut, dem Anlasser sanfte Schläge gegeben, nichts hat bisher geholfen.
Zwischenzeitlich hat sich der Anlasser sogar gedreht, wenn die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen war.
Daher meine Frage: Was löst das Zurückfahren des Anlassers aus? Eine Stromabsenkung über das Zündschloss?
Kann es eventuell auch ein hängendes Startrelais sein? Das ist in dem Motorraum so halb liegend montiert. Sollte der Konstrukteur bei dessen Planung auf die Schwerkraft gesetzt haben, dürfte das hier nur so halb funktionieren.
Oder hat noch wer einen Tipp, wo man noch nachsehen oder fragen könnte?
Vielen Dank vorab!
Martin
Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf Batterieplus gelegt hat.
Das Startrelais war gebrochen und lag im Innenraum.
Mittlerweile habe ich ein Neues verbaut.
Wenn ich den Motor starten möchte, passiert erstmal nichts. Da ich das Problem beim Neutral Safety Switch vermutete, habe ich mal von P auf N geschaltet (Lenkradschaltung) und wieder zurück.
Und siehe da, der Anlasser startet den Motor.
Allerdings rückt er nicht wieder zurück.
Ich habe schon ein zweites Relais verbaut, dem Anlasser sanfte Schläge gegeben, nichts hat bisher geholfen.
Zwischenzeitlich hat sich der Anlasser sogar gedreht, wenn die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen war.
Daher meine Frage: Was löst das Zurückfahren des Anlassers aus? Eine Stromabsenkung über das Zündschloss?
Kann es eventuell auch ein hängendes Startrelais sein? Das ist in dem Motorraum so halb liegend montiert. Sollte der Konstrukteur bei dessen Planung auf die Schwerkraft gesetzt haben, dürfte das hier nur so halb funktionieren.
Oder hat noch wer einen Tipp, wo man noch nachsehen oder fragen könnte?
Vielen Dank vorab!
Martin