Cherokee Chief aus den USA

Diskutiere Cherokee Chief aus den USA im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin nun seit 4 Monaten auf suche nach einem passenden Chief in den USA. Diese Woche am Donnerstag entscheidet sich der 1. wirklich in Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Ich bin nun seit 4 Monaten auf suche nach einem passenden Chief in den USA.
Diese Woche am Donnerstag entscheidet sich der 1. wirklich in Frage kommende Chief. Ich lasse eine PPI (pre purchase inspection) machen. Anhand dieser kann ich die Entscheidung fällen. Bin so richtig gespannt.....
Es ist ein schwarzer Laredo :inlove: , mit Schiebedach, toller Ausstattung, aber auch etwas Rost an den Radläufen, was mich aber nicht beunruhigt solange die PPI keine anderen gravierenden Schwachpunkte ans Tageslicht bringt...

Werde Euch dann berichten....

Markus
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
PPi hatte keine besonderen Mängel aufgezeigt.
Alle 4 Radläufe durchgerostet, hinten beim Tank das bekannte Blech, ansonsten nichts.
Bis auf schwitzendes Automatic Getriebe relativ trocken.
Sonst halt Kleinigkeiten.........

bis Donnerstag entscheide ich mich...........
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Es ist Sonntag - und wir haben noch keine Entscheidung von dir?! :hmmm:

Lass hören!! :yes: :thumbs-up:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
also übernächste Woche Abholung!
welcome im Club der aussterbenden Dinosaurier und herzliche Gratulation zum Entscheid. Du wirst uns sicher sporadisch berichten, was ab jetzt so abläuft, gell?!
Was rechnest du, wie lange du nach der Zahlung auf ihn warten musst?
Wo wird er hingeliefert?
Lieferung bis zu dir vor's Haus oder wohin?
Kannst du die nötigen Arbeiten selber angehen oder musst du vieles machen lassen?

Wie schon gemailt; ich bin echt mehr als gespannt, was du da schlussendlich angeliefert bekommst! Und ich bewundere ehrlich deinen Mut, dass du DEN genommen hast.
Ist nicht negativ gemeint. Ich bin einfach mega neugierig, wie er live gegenüber den Fotos aussehen wird und was er für Überraschungen bereithält.

Mit meinem Besuch bei dir musst du auf jeden Fall rechnen. Ich wünsche dir für diesen Deal ganz ehrlich das allerbeste und nur positive Überraschungen.

Aber am wichtigsten ist natürlich an der ganzen Sache, dass er nicht ab und zu ausgeht!! :newlaugh:
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Glückwunsch, gibt es mal ein paar Bilder zu sehen???
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Brüno, danke für Deine Worte! Ja ich bin selbst gespannt wie Nachbars Lumpi -))))
Es ist für mich a) eine Alternative um ganzjährig V8 mit Nostalgie Faktor zu fahren, B) eine Herausforderung alles hinzukriegen dass er bei mir vor der Haustüre steht (ich mach Pick Up in Kansas und nach Landung in Bremerhafen Zustellung bis zu mir vor die Haustüre), c) aus all den Angeboten in USA in meiner Preisklasse vermeintlich die beste Wahl (schwarz, Laredo mit vinyldach, Sunroof, elektr. Sitze, Klima und und ....

Es wird voraussichtlich mitte / ende Juni, und dann freue ich mich wenn Du mal vorbei kommst, klar doch!
Natürlich ist es kein Showfahrzeug dass nur gereinigt und poliert werdne muss, da steckt noch jede Menge Arbeit dahinter. Was mich am meisten freut ist die Tatsache dass er zu 99% kein Kitbomber ist! Also sehr gute Basis, und ausser den Radläufen und dem bekannten Fleck in der Bodenplatte keinen Rost (keine Durchrostungen, teilweise ist Flugrost vorhanden, um den mach ich mir aber keine sorgen, der wird behandelt).

Laut PPI, bleibt er am laufen, und geht nicht ab und zu aus! :thefinger: :tounge:

Bezüglich den Arbeiten: die hinteren Radläufe und das Rostloch unten macht ein ehem. Arbeitskollege, der hat eine Werkstätte. Er begleitet die Arbeit von mir dann auch technisch, da er befugt ist die bei uns bekannte Plakette zu erteilen. Kotflügel vorne tauschen mache ich selber, Kleinkram auch. Die notwendigen Teile lackieren macht ein Lackierer den wir gut kennen (fürs erste ist nur Ersatzlackierung geplant, sollte mir das Teil so gut gefallen dass ich mehr will gibts dann mal eine Komplettlackierung). Sollten technisch unerwartete Dinge zum Vorschein kommen, kommt mein US Car Mechaniker zum einsatz, Stundensatz ist schon fixiert -))))

Am Freitag ist Geldübergabe in den USA, danach werde ich in Australien gleich die Rücklichter mit den gelben Blinker bestellen. Die Kotflügel vorne, und einen Ersatzgrill. Dann das Servicematerial.

Bilder: ich werde diese Forumsgerecht aufbereiten und diese Woche einstellen!

Weiters plane ich einen Importbericht in deutsch und englisch, für dieses Forum und das IFSJ Forum.

Ja, so läuft das.......ich freue mich riesig!

Glückwunsch, gibt es mal ein paar Bilder zu sehen???
Dank! ja, bald gibts erste Bilder, noch aus den USA
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
@cma
Ich seh schon, du gehst die Sache systematisch und mit Planung an.
Deshalb wird man auch bei deinem Projekt schlussendlich sagen können: und wir sahen, dass es gut war :angel: :top:
Bis dahin viel Erfolg und noch mehr Vorfreude bei deinen Empfangsvorbereitungen für deinen Chef.
Du weisst ja, wie wichtig die Vorbereitung ist, wenn der Chef nach Hause kommt... :hehe:
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee


Hier mal ein kleiner Vorgeschmack!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Haaaalllooooo Markus

News?? Ist er schon auf festem Boden angekommen?
Ersuche um Lagerbericht :rolleyes:

Gruss Brünu
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo Brüno,

leider gab es einen Verzug: das Schiff hat erst am 30. Mai abgelegt in Houston. Somit ist nicht vor Ende Juni mit Ankunft in Österreich zu rechnen :motz:
Langsam zehrt es an den Nerven, aber es nuetzt nichts :friday:
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
yeahhhh...21. Juni eintrefen des Schiffs in Emden / Germany! :smlove:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
yeahhhh...21. Juni eintrefen des Schiffs in Emden / Germany! :smlove:
Viel Spass beim Vorfreuen!!! Dann mach die Politur schon mal bereit :devil:
Belibt nur noch zu hoffen, dass der Kahn nicht per Zufall Titanic heisst.... :rofl:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Ähhhhhhmm, ich will ja nicht drängeln.

Siehst du schon etwas?
Schock?
Freude?
Geschockt vor Freude?
Oder bist du schon daran, grossräumig Ölbinder zu verteilen?

Schön,s Tägli
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hoi Brüno! -)))

Die Tante von der Spedition dreht noch durch mit mir -)))
Jeep war bis Mittwoch im Zoll, Donnerstag Verladung auf LKW, also ich rieche schon leichte US Car typische Geschmäcker die von Süddeuschland kommen. -)))
Wird also kommene Woche bis das Klangfeuerwerk steigt! -)
Melde mich natürlich umgehend!
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Chief ist angekommen!!!!!!!!!!

Fotos gibts erst wenn ich die Zeit hatte die Bilder zu verkleinern..
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
... oder er möchte noch das eine oder andere für´s Foto ausbeulen... :judge:
- na, wollen wir ja nicht hoffen :jester:

BILDER !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Chief aus den USA

Cherokee Chief aus den USA - Ähnliche Themen

  • Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

    Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang: Servus, stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück...
  • Restoprojekt 79er Cherokee Chief

    Restoprojekt 79er Cherokee Chief: Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?

    Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?: Habe mir leider eine von meinen Felgen an meinem Chief so beschädigt das diese nicht mehr zu retten ist. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben