Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

Diskutiere Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das kann ich nicht bestätigen was für eine DOT hast du?   Hast du die Laufrichtungsgebundenen Scorpion Winter oder den Scorpion WInter ICE&Snow...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
guzzi97 schrieb:
 
kann ich nicht bestätigen..
 
die Scorpions WR sind echt "übel"..
Laut, "holzig" und laufen jeder noch so kleinsten Rille nach :(
 
Sind auf jedenfall die "letzten" Pirelli's die ich für den SRT kaufe..
 
Das kann ich nicht bestätigen was für eine DOT hast du?
 
Hast du die Laufrichtungsgebundenen Scorpion Winter oder den Scorpion WInter ICE&Snow?
 
Gruß Martin
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
.obs die ICE & Snow sind, k.a. sind eingelagert beim Reifenfuzzi..
DOT, müsste von Ende 2014 sein..
 
Wie gesagt diesen WR von Pirelli, nie wieder, daher habe ich ja versucht 285er eintragen zu lassen, da es hier ein viel größerer Auswahl
an WR gibt..
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
V8martin schrieb:
Habe aktuell mit knapp 100TKm  den zweiten Satz Sommerreifen von Falken den F 510 drauf. Bin einfach nur begeistert, fährt sich sehr gut und selbst zum Lebensende (3-4mm) kaum Spurruntreue. Kann den Reifen nur Empfehlen.
Muss jetzt allerdings zum vierten mal neu Bremsbeläge von und zum zweiten Mal neue Scheiben vorne haben.
Die Beläge hinten sind auch zum zweiten Mal fällig. Da wünschte man sich etwas längere Standzeiten.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ca. 70% meiner Fahrtstrecke mit einem 2,5 - 2,8to Anhänger unterwegs bin.
 
Ich werde auf jeden Fall wieder zu einem SRT oder sogar zu einem Trackhawk greifen.
Warte allerdings auf erste Bilder und Info`s zum neuen Modell.
Ich hoffe es kommen dieses Jahr schon die ersten Info`s
 
Aktuell sind der SRT und der TH wieder Konfigurier-/ bzw. Bestellbar.
Allerdings sind nach der neuen Preisliste für den TH 40T mehr als für den SRT locker zu machen.
Da muss ich nochmal in mich gehen, schon heftig.
Gruß Martin
Moin, habe ein ähnliches Fahrprofil wie Du und mich bisher gegen einen Benziner entschieden, weil kaum Erfahrungswerte vorliegen.
Meine Anhänger wiegen so um die 3to. Auch ca. 70% mit. Die Fahrten ohne sind überwiegend auf dem Weg zu einem der Hänger :D

Für mich ist der Verbrauch schon ein Argument.
MY 14 nimmt ca. 13,5 Ltr Diesel
MY 18 nimmt ca. 15 Ltr Diesel

Was braucht Dein SRT?

Gruß Simon
 

wuestenfuchser

Guest
Buschtaxi schrieb:
Für mich ist der Verbrauch schon ein Argument.
MY 14 nimmt ca. 13,5 Ltr Diesel
MY 18 nimmt ca. 15 Ltr Diesel

 
 
Wie schaffst Du diesen Verbrauch? Oder ist das mit Hänger?
 
(Mein MY 18 braucht nur genau 9 Liter auf 100 km - über bisher 63000 km, ohne Anhänger.)
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
guzzi97 schrieb:
 
kann ich nicht bestätigen..
 
die Scorpions WR sind echt "übel"..
Laut, "holzig" und laufen jeder noch so kleinsten Rille nach :(
 
Sind auf jedenfall die "letzten" Pirelli's die ich für den SRT kaufe..
 
Habe die originalen Sommer Pirellis run flat drauf, sowie in selber Dimension Winter Pirellis run flat. Die Sommer Pirellis wurden mit der Zeit laut, waren stets holprig und fahren den Spurrillen wesentlich stärker nach als die Winterreifen. Grip haben sie genügend, Haftung auf nasser Strasse gut. Ich freue mich schon, wenn ich neue drauf habe.
Auf Reifendirekt habe ich den Falken zur Hälfte des Preises als die Konkurrenz (Michelin, Pirelli, Conti, …) gesehen. Wie kann das sein?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
70% Anhängerbetrieb; gut 3to schwer und deutlich höher sowie breiter als das Zugfahrzeug. Die anderen 30% Drittelmix.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Buschtaxi schrieb:
Moin, habe ein ähnliches Fahrprofil wie Du und mich bisher gegen einen Benziner entschieden, weil kaum Erfahrungswerte vorliegen.
Meine Anhänger wiegen so um die 3to. Auch ca. 70% mit. Die Fahrten ohne sind überwiegend auf dem Weg zu einem der Hänger :D

Für mich ist der Verbrauch schon ein Argument.
MY 14 nimmt ca. 13,5 Ltr Diesel
MY 18 nimmt ca. 15 Ltr Diesel

Was braucht Dein SRT?

Gruß Simon
 
Hallo Simon,
 
die 15 Liter schaffe ich ja nicht mal ohne Anhänger, aber Kraft kommt ja bekanntermaßen von Kraftstoff! :rofl:
 
Mit dem Kofferanhänger, 2,8to, gleiche breite wie der SRT, ca. 50cm höher, keine 100km/h Zulassung, Zuggewicht ca. 5,2to liegt der Verbrauch bei ca. 18-19 Liter.
Mit dem Wohnwagen, 2,5to, breite 2,5m, höhe 2,8m, mit 100km/h Zulassung Zuggewicht ca. 5,5 to ist der Verbrauch wie folgt:
Tempomat 90 km/h (hinter einem LKW) bei ca. 18-19 Liter
Tempomat 105 km/h bei ca. 22-23 Liter
 
Gruß Martin
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Würde in meinem Fall Mehrkosten von ca. 2000 pro Jahr bedeuten.
Geht eigentlich :D
 

JeepOwner1

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
9
Danke
9
Standort
Ellwangen
Habe aktuell mit knapp 100TKm  den zweiten Satz Sommerreifen von Falken den F 510 drauf. Bin einfach nur begeistert, fährt sich sehr gut und selbst zum Lebensende (3-4mm) kaum Spurruntreue. Kann den Reifen nur Empfehlen.
Muss jetzt allerdings zum vierten mal neu Bremsbeläge von und zum zweiten Mal neue Scheiben vorne haben.
Die Beläge hinten sind auch zum zweiten Mal fällig. Da wünschte man sich etwas längere Standzeiten.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ca. 70% meiner Fahrtstrecke mit einem 2,5 - 2,8to Anhänger unterwegs bin.
 
Ich werde auf jeden Fall wieder zu einem SRT oder sogar zu einem Trackhawk greifen.
Warte allerdings auf erste Bilder und Info`s zum neuen Modell.
Ich hoffe es kommen dieses Jahr schon die ersten Info`s
 
Aktuell sind der SRT und der TH wieder Konfigurier-/ bzw. Bestellbar.
Allerdings sind nach der neuen Preisliste für den TH 40T mehr als für den SRT locker zu machen.
Da muss ich nochmal in mich gehen, schon heftig.
Gruß Martin
 


Hallo V8martin,
fast 10.000,- gehen ja für die Laguna Ausstattung drauf, dann sind´s nur noch etwa 30.000,- mehr.
Ich hab seit Ende April einen Trackhawk nach 2 SRT´s und bin extrem zufrieden. Der MY19 hat dank einer ECO-Taste (bitte nicht lachen) jetzt doch tatsächlich einen moderaten Spritverbrauch von 14,5 bis 18,0 Liter auch ohne Zylinderabschaltung (Bei ECO wird der Ladedruck von 0,7 auf 0,3 reduziert). Vorher hatte ich beim MY18 SRT mit Zylinderabschaltung bei gleichen Fahrstrecken etwa 2 Liter weniger. Da ich viel freie Autobahnstrecken in BW und Bayern nutze bin ich von der Leistungsentfaltung ab 200km/h begeistert. Dann geht der Verbrauch natürlich kurzfristig hoch, aber der Spaß ist´s wert! :hehe: (verwunderte Gesichter bei den Audis und C63ern).
Und blubbern tut der noch schöner als der SRT, weil er im 8.Gang ab 1000 rpm ausreichend Leistung bringt und nicht schalten muss wie der SRT.
 
Der Freundliche meinte es wird der letzte seiner Art sein, deshalb hol Dir einen Trackhawk.
 
Kleiner Tip: Handeln hilft, denn der erhoffte Absatz geht nicht so wie erwartet. Der Grund liegt wohl im Preis, denn viele Kunden (Unternehmer) haben die 1%-Regelung für Privatnutzung und da schlägt der Preis halt voll durch. Die nehmen dann doch lieber einen SRT für 90.000,-. Deshalb bleiben einige Händler auf den Trackhawks sitzen.
 
Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

    Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

      Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
    • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

      Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

      Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
    Oben