Antenne restaurieren

Diskutiere Antenne restaurieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Musst zum ziehen schon den Mädchenmodus ausschalten. Was an neuem reinpasst weiß ich allerdings nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Musst zum ziehen schon den Mädchenmodus ausschalten.

Was an neuem reinpasst weiß ich allerdings nicht.
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrh,
habe genau gewusst dass sowas kommt:)
wir haben da schon gezogen wie blöd,SittingBull hat auch sein Glück probiert
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Du könntest einen Bergegurt um die Antenne wickeln und dann versuchen mit einem Hilift nach oben zu zupfen.


Gut, ich hör schon auf :eek:
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Meine originale Antenne hat´s mir in der Waschsrasse abgerissen, als meine Frau im Wagen sitzen blieb und aus langeweile das Radio eingeschaltete. :eek:

Dannach kam eine von Hirschmann (sind mit die besten Herrsteller was allgemein Antennen betrifft) rein.
Was miraber immernoch nicht daran passt ist, dass man die Dinger nicht in schwarz bekommt und sie sich mit der Zeit durch den Fahrtwind verbiegen.
Bin ich echt am überlegen, ob ich die Antenne aus dem Kotflügel besser komplett verbanne, einen Stöpsel aufs Loch setzte, mich mit der Bohrmaschine bewaffne und eine "16V-Antenne" auf´s Dach schraube. :eek:
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hallo!

Ich hab beim meinem ersten XJ ziemliches Lehrgeld bezahlt: Stab defekt und meine
dusselige Werkstatt hat die ganze Antenne getauscht - das würden heute ca. EUR 400,-
sein.
Seitdem haben meine Jeeps einen Schalter zwischen Radio und Motorantenne und nur
wenn ich wirklich Radio hören will (oder auf die Autobahn fahre und damit Interesse am
Verkehrsfunk hab) drücke ich auf den Knopf und die Antenne fährt raus. Damit erhöht
sich die Haltbarkeit vehement!

Liebe Grüße aus Österreich

Willy
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
In japanischen Geländewagen war dieser Schalter seinerzeit Standard...
Heutzutage ist eine Stabantenne eh total out.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Tordi - :eek:
Ich habe ebenfalls so eine Antenne; allein schon beim Starten oder Abstellen des Dschieeps,
fährt das Teil erst einmal aus & ein - obwohl das Radio NICHT in Betrieb ist ...!
Wir Beide haben noch eine Gemeinsamkeit - :eek: - ich habe in den vergangenen 4 Jahren noch nie Radio
im Jeep gehört und werde es auch zukünftig NICHT tun. Hättest du einen Pre-faceLift, so wie meiner
einer ist, dann bräuchtest nur die 20Amp Sicherung Nummero 1 im Innen-Kästle zu ziehen; seitdem
ist bei mir Ruhe, mit der Antenne - CD spielt einwandfrei ...dazu braucht's NULL rein & raus - vom Stab ... :eek:

Ansonsten (wenn Sicherung ziehen beim FaceLift nicht möglich - siehe Bedienanleitung) mußt das
AntennenimpulsSTEUERkabel am Radioausgang "töten" ...aber VORSICHT, erst nach der VerstärkerANSTEUERUNG,
denn der bekommt auch seinen Einschaltimpuls von dort - es sei' denn, da wären zwei Ausgänge an deinem Radio.

Oder - wie bereits schon erwähnt - du gehst auf die Suche, im Beifahrerfußraum nach dem Kabel und Steuerleitung
deiner Antenne ...wenn fündig geworden, bastelst 'nen Schalter in das ImpulsSteuerKabel - dann haste auch RUHE !
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Oder - wie bereits schon erwähnt - du gehst auf die Suche, im Beifahrerfußraum nach dem Kabel und Steuerleitung
deiner Antenne ...wenn fündig geworden, bastelst 'nen Schalter in das ImpulsSteuerKabel - dann haste auch RUHE !
Da braucht der Tordi net lang nach dem Kabel suchen...
Gefunden hat er das sofort. :eek:
Das ist da wo der dicke trichterförmige Gummistopfen mit Kabel von aussen nach innen kommt im Beifahrerfussraum...
Nur um dahinzukommen sollte man sich von jemand mit zierlichen Händen helfen lassen... :eek:
Wo die Stelle ist kann man auch von aussen mal kurz checken wenn man nen Blick hinter den Innenkotflügel wirft... :eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der findet das leider nicht sofort, weil er das Auto zum Kumpel gebracht hat und erst am Samstag wieder holt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
In japanischen Geländewagen war dieser Schalter seinerzeit Standard...
Heutzutage ist eine Stabantenne eh total out.
Vom Empfang her ist sie aber immer noch etwas vom Besten das es gibt, da kommen die Stummelchen nicht ran.

Grüsslix
 

innoc

Member
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
jetzt hänge ich mich rein in's Thema!
Hab mir einen V8 als Zugpferd für mein Bööötchen zugelegt.
Bisher lief er auch zufriedenstellend, aber seit einigen Tagen fangen die Macken an!

Mein Antennenmotor schiebt brav die Antenne raus, rattert einen Moment und bleibt stehen, soll wohl so sein.
Schalte ich das Radio aus oder schalte die Zündung aus zieht der Motor brav die Antenne ein, wenn sie drin ist
rattert er aber weiter, manchmal schaltet er dann nach 2- 3 Minuten ab um dann kurz darauf wieder anzugehen um die
Antenne weiter reinzuziehen - nur ist die schon drin!
Zündung isr aus und der Antennenmotor bekommt Saft?
Jetzt habe ich erstmal das Relais ausgebaut , nur hab ich so kein Radio :eek:
Wenn Ihr für mich Tipps habt, wäre ich dankbar?
werde sicher noch mit andereb Themen nerven !
MfG :eek:

Hallo,
jetzt hänge ich mich rein in's Thema!
Hab mir einen V8 als Zugpferd für mein Bööötchen zugelegt.
Bisher lief er auch zufriedenstellend, aber seit einigen Tagen fangen die Macken an!

Mein Antennenmotor schiebt brav die Antenne raus, rattert einen Moment und bleibt stehen, soll wohl so sein.
Schalte ich das Radio aus oder schalte die Zündung aus zieht der Motor brav die Antenne ein, wenn sie drin ist
rattert er aber weiter, manchmal schaltet er dann nach 2- 3 Minuten ab um dann kurz darauf wieder anzugehen um die
Antenne weiter reinzuziehen - nur ist die schon drin!
Zündung isr aus und der Antennenmotor bekommt Saft?
Jetzt habe ich erstmal das Relais ausgebaut , nur hab ich so kein Radio :wave:
Wenn Ihr für mich Tipps habt, wäre ich dankbar?
werde sicher noch mit andereb Themen nerven !
MfG :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne restaurieren

Antenne restaurieren - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    Oben