Antennenmast tauschen ok, aber wie ....

Diskutiere Antennenmast tauschen ok, aber wie .... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also, meine Antenne will nicht so, wie sie sollte. Also hier gesucht und fündig geworden über das wie usw. aber ... Der Motor der Antenne läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Also, meine Antenne will nicht so, wie sie sollte.
Also hier gesucht und fündig geworden über das wie usw. aber ...

Der Motor der Antenne läuft; gegen Ende fährt sie ca. 7 cm raus und Ende.
Beim Abschalten bleibt sie draußen, mußte per Hand reindrücken.

Heute dann Mutter ab und Stab raus - und, wie hätte es anders sein können; es war NUR der Stab. Keine Seele, nix.
Laut DC wäre nun also angesagt: Antenne ausbauen und zerlegen, um den Müll da rauszukriegen.
Wären nur ein paar Zähne weg, ok, aber die ganze Seele "verdaut" die Antenne sicher nicht, also nehme ich mal an, der Müll MUSS raus. Nur; muß dazu wirklich die Antenne raus - oder gibt's da n Trick.

Natürlich geht nun auch der Stab nicht mehr rein; 10 cm bleiben nun stehen, und nun das dicke Ende, nicht wie vorher nur das letzte Innenglied. Nun habe ich nix gegen die Originalantenne, zumal ohne Antene der Ton weg ist, und das Radiofach will ich nicht noch mal aufmachen; das war der erste Radioeinbau, bei dem ich kapitulieren mußte, weil ich den Krempel nach Anschluß nicht rein gekriegt hatte.

Zur Not mache ich den Stab demnächst mal raus und stopf n Korken rein, denn Radio höre ich eh nie; nur sollte wieder n Stab rein, damit auf Dauer die Antenne überlebt.

Any Tips ?

Thx.
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Hast du den Stab jetzt rausgezogen, als die Antenne eingefahren war ?

Denn wenn sie rauskommt, muß ja auch die Seele mit rauskommen. Evtl. war die abgerissen und hat deshalb nur raus geschoben aber nicht rein gezogen.

Was passiert, wenn du jetzt Radio einschaltest ?
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Nein nein, wie mans machen soll; Mutter ab, Radio einschalten, und dann rausziehen .... das ging SEHR leicht; es gab keinen Ruck etc., als ob was abgerissen wäre, ne, wupp, draußen, keine Seele, Ende.
Schalte ich jetzt, läuft der Motor, aber sonst tut sich nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antennenmast tauschen ok, aber wie ....

Antennenmast tauschen ok, aber wie .... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Antennenmast mit Seele tauschen

    Antennenmast mit Seele tauschen: Hallo , eventuell kann mir einer helfen . Leider ist meine antenne geknickt, 5.9er bj 97 ( hab ich nicht mitbekommen wann wo wie ) . Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Antennenmast mit Seele tauschen

      Antennenmast mit Seele tauschen: Hallo , eventuell kann mir einer helfen . Leider ist meine antenne geknickt, 5.9er bj 97 ( hab ich nicht mitbekommen wann wo wie ) . Ich habe...
    Oben