Anzeige Motortemperatur

Diskutiere Anzeige Motortemperatur im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   habe folgendes Problem: Meine Motortemperaturanzeige funktioniert nicht. Fahre einen 79iger CJ 5 mit 4,2L. Tacho und Tankanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotKnight

Guest
Hallo zusammen,
 
habe folgendes Problem: Meine Motortemperaturanzeige funktioniert nicht.
Fahre einen 79iger CJ 5 mit 4,2L. Tacho und Tankanzeige sind intakt. Hatte zuerst auf den Sensor getippt. Habe diesen bereits ausgestauscht, ohne Erfolg. Als nächstes kam ich auf die Idee den alten und neuen Sensor mal durchzumessen. Alter Sensor hatte 270 Ohm, neuer ca 700 Ohm... komisch oder ?
Habe dann mal den alten Sensor mit nem Feuerzeug heiß gemacht... und siehe da, die Anzeige bewegt sich. Also Sensor wieder rein, das vorher ausgebaute Instrument wieder rein, und ne Runde gefahren... Anzeige funktioniert nicht... kann es einfach sein, das ich falsche Sensoren habe, wo die Wiederstände zu hoch sind ?
 
Gibt es irgendwo Werte für die normalerweise verbauten Sensoren ?
 
Gruß Markus
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Zündung an und halte mal das Kabel vom Geber auf Masse.....was sagt dann deine Anzeige ?  wenn am Motorblock nix passiert an die karosse
zeiger Vollausschlag = Instrument i.O......
Mess den geber mal durch wenn du ihn warm gemacht hast....
Die Werte kann ich dir auch nicht nennen aber wenn der Widerstand und dein Instrument i.O.sind....würde ich mich mal mit der Masseverbindung am Motorblock beschäftigen.....ansonsten fette Kabelbrücke vom M-Block auf die Karosse legen....und erneut versuchen....
Der Geber ist nix weiter als ein tempabhängiger Widerstand....ganz tot ist eher selten....
Beim neuen kommt es auch nicht so sehr auf die Höhe des Ohmwert an, als auf die Kurve, die er nach unten geht wenn du mit nem Zippo ranngehst....
 
:wave:
 
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
sende mir eine Mail dann bekommst du eine PDF Datei zu deinem Problem mit Werten und Anleitung da ich nicht weiß wie man sie hier einstellt.
Halte das Geberkabel wenn überhaupt nur ganz kurz an Masse sonst verbrennt dir die Spule in der Anzeige.
Messen ist besser.
Beste Grüße aus Lünen
Ditze
 
Mail
info@v8jeep.de
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Motortemperatur

Anzeige Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Motortemperatur und Öldruck Anzeige quittiert den Dienst

    Motortemperatur und Öldruck Anzeige quittiert den Dienst: Hi Leute, woran könnte es denn liegen, dass im Cockpit meine Motortemperaturanzeige und die Öldruckanzeige keinen Zeigerausschlag mehr liefern...
  • Motortemperatur-Anzeige

    Motortemperatur-Anzeige: Hallo, Nur eine kurze Frage: Meine Motortemperatur-Anzeige spinnt. Nach ca. 10 min Fahrtzeit geht meine Motortemperatur-Anzeige auf Kalt...
  • Ähnliche Themen

    Oben