Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

Diskutiere Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Dreamland: Ich habe nach der Artikelnummer in deinem Link bestellt, bzw. die genau gleiche Nummer. Wäre Super wenn danach die leidige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Dreamland: Ich habe nach der Artikelnummer in deinem Link bestellt, bzw. die genau gleiche Nummer. Wäre Super wenn danach die leidige Wegdrückerei wegfallen würde. Muss man da noch was konfigurieren?
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich werde mir auch das Gerät bestellen. Vielen Dank für den Tipp. 
 
Ich hoffe, dass sich das Problem damit lösen lässt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.571
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Problem ist damit nicht gelöst, aber Du siehst es nicht mehr
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen und ein Update geben:
 
Mit dem Emulator hatte ich leider kein Glück, da dieser bei mir einfach nicht funktionieren wollte. Nach Rücksprache mit dem Händler/Hersteller hat man mir erklärt, dass dieses Gerät bei Fahrzeugen, die 2005 gebaut wurden, nicht funktionieren würde, und man könnte auch kein Alternativgerät anbieten. Mein Jeep ist zwar Erstzulassung 2007, aber wurde wohl 2005 gebaut, wie ich nach einigem Suchen herausfinden konnte. Ich habe die Box daher zurückgeschickt. 
 
Nächste Woche habe ich einen Termin beim örtlichen Jeep-Händler. Man meinte dort, dass man die Reifendrucksensoren höchstwahrscheinlich ausprogrammieren könnte. 
 
Ich bin gespannt. 
 

Fuessener

Guest
Boomzilla schrieb:
Nächste Woche habe ich einen Termin beim örtlichen Jeep-Händler. Man meinte dort, dass man die Reifendrucksensoren höchstwahrscheinlich ausprogrammieren könnte. 
 
Ich bin gespannt. 
Wie bereits geschrieben, haben diese "alten" Modelle keine automatische Erkennung der Ventile. Das bedeutet, dass bei einem Rad-/Ventilwechsel die Nummern der (neuen) Ventile händisch über das Jeep-Serviceterminal einprogrammiert werden müssen.

Angeblich konnten das verschiedene Servicebetriebe rausprogrammieren, zumindest habe ich davon gelesen, dass Piloten mit grobstolligen Reifen das für den Geländeritt rausnehmen konnten.

Da die Reifendruckkontrolle in USA erst ab 2007 vorgeschrieben war, kann ich mir vorstellen, dass diese Möglichkeit bis dahin grundsätzlich bestand. Die 2007er und die 2008er Facelift haben diese Möglichkeit nicht mehr, denn sowohl in USA als auch ab 2012 in der EU war die Abschaltung ausdrücklich gesetzeswidrig, deswegen dürfte das ein Jeep-Service unabhängig der technischen Möglichkeit auch nicht machen.
 

Det65

Guest
Fuessener schrieb:
Wie bereits geschrieben, haben diese "alten" Modelle keine automatische Erkennung der Ventile. Das bedeutet, dass bei einem Rad-/Ventilwechsel die Nummern der (neuen) Ventile händisch über das Jeep-Serviceterminal einprogrammiert werden müssen.
 
Der 2005er erkennt die RDKS automatisch nach kurzer Wegstrecke....
 
Und das Rausprogrammieren geht nur mit einer bestimmten Software, die Kraftwerk z.B. hat!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Die bestimmte App ist auch z.B. OBD JSCAN Preis 18,99€
Da kann man auch die Reifengrößen oder geänderte Achsen einprogrammieren.
Und es funktioniert, ich habe es erst die Tage programmiert. GC WH Hemi Limited
Weitere Späßchen sind auch vorhanden.
 

Anhänge

Det65

Guest
Aha, so wie das aussieht könnte man die RDKS abschalten.....
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Sieht nicht nur so aus ist auch so. Zumindest bei meinem 2006 WH
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.571
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich finde von dem jscan nur die kostenlose Version
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Kostenlose installieren
Programm aufmachen und Model wählen
Rechts oben auf Einstellungen (das Zahnrad)
Manage Licenses
und dann wählenOBD_JSCAN_OV01.jpgOBD_JSCAN_OV02.jpgOBD_JSCAN_OV03.jpg
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber nicht alle Funktionen bei JSCAN gehen bei mir ohne Absturz des Programms.
Live Data geht kaum bis gar nicht.
Dafür habe ich aber OBD Fusion mit dem Zusatz Realtime Charts
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.571
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ah. Ok. Vielen Dank
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich kann den Reserveradsensor rausprogrammieren
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
An boomzilla. Das ist so nicht richtig. Der emulator funktioniert definitiv beim 2005er Baujahr. Ich habe einen 2005er und das Teil geht ohne Probleme.
Du musst natürlich den richtigen bestellen. US oder EU Modell da unterschiedliche funkfrequenzen
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Hurricane: wie hast du die App mit dem Auto verbunden ? OBD Scan Tool ?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ivo76 schrieb:
@Hurricane: wie hast du die App mit dem Auto verbunden ? OBD Scan Tool ?
 

Ganz normler Bluetooth Adapter,
da funktioniert mein preiswerter blauer Elm 327 Clone genauso wie der doch deutlich teurere OBD Link LX
Nach der Auswahl des Fahrzeuges erscheint erst die Auswahl des Adapters und dann erst die Einstellmöglichkeiten.
 
LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank - Ähnliche Themen

  • Anzeige: Reifendruck niedrig

    Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
  • Reifendruck- Anzeige

    Reifendruck- Anzeige: Hallo, lt. meiner Anzeige war der Reifendruck bei allen vier Rädern zu gering. Bei einen gar nur 1,9bar somit leutete die Anzeige rot beim...
  • Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

    Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...: Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
  • Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau

    Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau: Hallo ich habe mir einen GC 4.7 zugelegt und nun sind 2 Probleme aufgetreten, wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Da die Vorderreifen neu...
  • Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle

    Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle: Meine Reifendruckanzeige lautet nicht schön ablesbar in bar sonder in in KPA (statt 2,4 ist die Anzeige 234). Ich habe hier gelesen, dass erst ab...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige: Reifendruck niedrig

      Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
    • Reifendruck- Anzeige

      Reifendruck- Anzeige: Hallo, lt. meiner Anzeige war der Reifendruck bei allen vier Rädern zu gering. Bei einen gar nur 1,9bar somit leutete die Anzeige rot beim...
    • Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

      Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...: Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
    • Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau

      Anzeige Reifendruck zu niedrig /Gasumbau: Hallo ich habe mir einen GC 4.7 zugelegt und nun sind 2 Probleme aufgetreten, wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Da die Vorderreifen neu...
    • Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle

      Anzeige Reifendruck/Insp.intervalle 2005er Modelle: Meine Reifendruckanzeige lautet nicht schön ablesbar in bar sonder in in KPA (statt 2,4 ist die Anzeige 234). Ich habe hier gelesen, dass erst ab...
    Oben