Arretierung des Motors zum wechsel Schwingungsdämpfer

Diskutiere Arretierung des Motors zum wechsel Schwingungsdämpfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute hab mal ne Frage. Möchte den Schwingungsdämpfer wechseln, weis aber nicht wie ich das Teil arretieren kann, damit ich die Schraube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

hab mal ne Frage. Möchte den Schwingungsdämpfer wechseln, weis aber nicht wie ich das Teil arretieren kann, damit ich die Schraube raus bekomme, da sich ja so der Motor mitdreht. Kurze Rückinfo wäre super. Danke.

Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.235
Danke
8.214
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne Abzieher geht da gar nichts, Marco. :beerchug:

War neulich noch Thema hier
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Micha

Abzieher hab ich, aber bevor ich den ansetzen kann, muß erst mal die Schraube raus, welche den Schwingungsdämpfer hält. Wenn ich jetzt aber die 19er Nuß draufpacke und lösen will, dreht sich ja der Motor mit ! Also muß ich doch irgendewie das Teil arretieren, damit ich erst mal die Schraube rausbekomme !

Gruß Marco
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Mach doch die schraube auf solange der riemen noch drauf iss.

gruß :beerchug:

andy
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Oder du nimmst einen Montierhebel.Den führst durch die Scheibe und blockierts sie gleichzeitig.
Dann kannst mit ner 19 Nuß die Schraube lösen.

Gruß Daniel
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
sodele

Arbeit erledigt :beerchug:

@ Micha
Danke für die Mail. Ich hatte erst gedacht daß es da wie bei anderen Wagen schon eine speziele Arretierung gibt.

@ Andy
Die Idee wäre gut, wenn sich nicht alles drehen würde. Der Riemen war noch drauf, aber die Schraube wohl zu fest zu.

Habs jetzt mit einem gewinkelten Montageeisen blockiert, Schraube raus und abgezogen.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arretierung des Motors zum wechsel Schwingungsdämpfer

Arretierung des Motors zum wechsel Schwingungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Tür Arretierung - Verlängerung

    Tür Arretierung - Verlängerung: Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo...
  • Spiegel Arretierung

    Spiegel Arretierung: Hallo, bei mir klappen die Spiegel bei kleinsten Widerstand ein. Da ist auch kaum ein Wiederstand in der Grundstellung, vermutte das da dinne...
  • Fußmatten Arretierung versetzten?

    Fußmatten Arretierung versetzten?: Hab ein kleines Problem mit meinen originalen Stofffußmatten mit Reifenmuster und Jeep Logo drauf. (Vom Jeep Händler) Die Passform ist ok ...aber...
  • Plastik-Arretierung bei der Diesel-Leitungen abgebrochen

    Plastik-Arretierung bei der Diesel-Leitungen abgebrochen: Hallo Jeep Freunde, ich bin neu hier und melde mich aus dem tiefsten Österreich.... ;-) hoch aus den Bergen. Aus gegebenen Anlass (Temperaturen)...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Tür Arretierung - Verlängerung

      Tür Arretierung - Verlängerung: Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo...
    • Spiegel Arretierung

      Spiegel Arretierung: Hallo, bei mir klappen die Spiegel bei kleinsten Widerstand ein. Da ist auch kaum ein Wiederstand in der Grundstellung, vermutte das da dinne...
    • Fußmatten Arretierung versetzten?

      Fußmatten Arretierung versetzten?: Hab ein kleines Problem mit meinen originalen Stofffußmatten mit Reifenmuster und Jeep Logo drauf. (Vom Jeep Händler) Die Passform ist ok ...aber...
    • Plastik-Arretierung bei der Diesel-Leitungen abgebrochen

      Plastik-Arretierung bei der Diesel-Leitungen abgebrochen: Hallo Jeep Freunde, ich bin neu hier und melde mich aus dem tiefsten Österreich.... ;-) hoch aus den Bergen. Aus gegebenen Anlass (Temperaturen)...
    Oben