Aschenbecher

Diskutiere Aschenbecher im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich erwarte meinen Wrangler nun in 6 Wochen (Hoffentlich, verschifft soll er schon sein!) und beschäftige mich mit einigen Probs/Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich erwarte meinen Wrangler nun in 6 Wochen (Hoffentlich, verschifft soll er schon sein!) und beschäftige mich mit einigen Probs/Fragen, die ich Dank des Forums schon gelöst habe.
 
Eine, für einige banale oder auch überflüssige Frage/Problem beschäftigt mich aber noch.
 
Der Wrangler hat auch diesen raucherverachtenden (bitte keine Belehrungen hierzu *g*) blöden Aschenbecher wie er auch in meinem jetzigen Renault Megane CC und dem Fiat meiner Frau ist. Scheint wohl neue Mode zu sein.
 
Gibt es da eine bessere Lösung oder hat ein rauchender Wranglerfahrer zumindest eine Idee wie man die Plastikdose beleuchten kann?
 
Bitte! Ich weis, dass rauchen schädlich ist, daher keine Belehrungen, nutzt nichts!
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich glaube es gibt keine rauchenden Wranglerfahrer ;-)))
*Spaß*

Also ich habe hier im Zubehör nichts anderes gesehen.
Meiner hat auch nur diesen kleinen Becher im Getränkehalter.
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Ja, das Problem kenn ich. Irgendwann gewöhnst Du Dich dran und weisst blind, wo der Aschenbecher ist. Davor musst halt öfters mal die vordere Sitzreihe staub- bzw. aschesaugen.

Kenne es von anderen Autoherstellern, dass dirt die Mittelkonsole vom Rückspiegel aus beleuchtet ist (kleine LEDs an der Unterseite). Aufgrund der anderen Bauart des JKs ist das mMn aber nicht möglich.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Beim 2013er Moab ist der Getränkehalter dezent von unten indirekt beleuchtet. Das scheint zwar nicht in den Ascher, aber wenn man eine Flasche Wasser reinstellt, sieht man auch halbwegs den Ascher im zweiten Halter...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Deine Sorgen möchte ich haben!
 
Wenn er voll ist, Auto verkaufen.
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Hallo Sascha
 
da ich auch zur Fraktion der Nikotinknechte gehöre, ist der Aschenbecher vom Conrad ja wirklich eine prima Option.
Nächste Woche bin ich in Nürnberg und werde mir das Teil dort zulegen.
 
Im Jeepforum, da wird Dir geholfen :judge:
 
Heiko
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Vielen Dank für das Verständnis!
 
Der von Conrad ersscheint mir optimal. Ist schon traurig, dass die Hersteller wenig Verständnis für Raucher haben.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich persönlich bin ja froh um jeden Raucher - man stelle sich vor was der Sprit kosten würde, wenn die Tabaksteuer ausfällt ;-)
 
Man könnte aus der Ablage oberhalb vom Radio ein richtig "fetten" Ascher machen. Folie rein, mit Silikon einpinseln und mit Ebalta PS 05 oder ähnlichem ein schönen Ascher formen.
 
//JP
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
jpdio schrieb:
Ich persönlich bin ja froh um jeden Raucher - man stelle sich vor was der Sprit kosten würde, wenn die Tabaksteuer ausfällt ;-)
 
Man könnte aus der Ablage oberhalb vom Radio ein richtig "fetten" Ascher machen. Folie rein, mit Silikon einpinseln und mit Ebalta PS 05 oder ähnlichem ein schönen Ascher formen.
 
//JP
 
Und der nächste Regenwassereinbruch wäscht ihn dann wieder sauber.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
jpdio schrieb:
Ich persönlich bin ja froh um jeden Raucher - man stelle sich vor was der Sprit kosten würde, wenn die Tabaksteuer ausfällt ;-)
 
//JP
 
Ganz so einfach ist es leider nicht. Denn die Krankenkassenbeiträge wären ohne die Raucher auch wieder um einiges billiger, wenn viele Lungenkrebskranke wegfallen würden. Wieviel Lohnsteuer würde noch eingehen wenn die verstorbenen Raucher noch arbeiten würden? 
Wieviele Lungenärzte hätten weniger Arbeit? Wieviele Bestatter hätten weniger zu tun?
 
Da kann man aufrechnen, abrechnen und am Ende bleibt doch alles wie gehabt im persönlichen Budget.
 
Aber witzig drüber zu philosophieren. :jester:
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Happyleo schrieb:
 
Ganz so einfach ist es leider nicht. Denn die Krankenkassenbeiträge wären ohne die Raucher auch wieder um einiges billiger, wenn viele Lungenkrebskranke wegfallen würden. Wieviel Lohnsteuer würde noch eingehen wenn die verstorbenen Raucher noch arbeiten würden? 
Wieviele Lungenärzte hätten weniger Arbeit? Wieviele Bestatter hätten weniger zu tun?
 
Da kann man aufrechnen, abrechnen und am Ende bleibt doch alles wie gehabt im persönlichen Budget.
 
Aber witzig drüber zu philosophieren. :jester:
Das wird doch bei der Rente wieder eingespart. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aschenbecher

Aschenbecher - Ähnliche Themen

  • Aschenbecher fehlt

    Aschenbecher fehlt: Hallo, da meine Frau und ich Nichtraucher sind, haben wir vor ca. 2 Wochen zufällig festgestellt ,    das mein Jeep Compass Benziner 2.4 Limited...
  • Kontaktschalter nähe Aschenbecher

    Kontaktschalter nähe Aschenbecher: Stelle auf meine YJ-Erkundungstour immer wieder fehlende Birnen oder defekte Einrichtungen fest, da mein vermutlich nicht zweifelsfreier Vorgänger...
  • Aschenbecher

    Aschenbecher: Blöde Frage XJ 97 Hat der Aschenbecher vorn einen Einsatz oder muss das ganze Teil mit Deckel raus? Wenn kein extra Einsatz ,ist meiner wohl...
  • Aschenbecher und Scheibenwischer

    Aschenbecher und Scheibenwischer: Hallo, ich bin wirklich der geborene DAU (dümmster anzunehmender User)- habe unlängst einen WG 4X4 erworben und bin eigentlich sehr zufrieden...
  • Aschenbecher

    Aschenbecher: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Frage wäre, ob der Aschenbecher eines Jeep Grand Cherokke ZJ Bj.94 5.2 L. in einen ZG Bj.97 4.0...
  • Ähnliche Themen

    • Aschenbecher fehlt

      Aschenbecher fehlt: Hallo, da meine Frau und ich Nichtraucher sind, haben wir vor ca. 2 Wochen zufällig festgestellt ,    das mein Jeep Compass Benziner 2.4 Limited...
    • Kontaktschalter nähe Aschenbecher

      Kontaktschalter nähe Aschenbecher: Stelle auf meine YJ-Erkundungstour immer wieder fehlende Birnen oder defekte Einrichtungen fest, da mein vermutlich nicht zweifelsfreier Vorgänger...
    • Aschenbecher

      Aschenbecher: Blöde Frage XJ 97 Hat der Aschenbecher vorn einen Einsatz oder muss das ganze Teil mit Deckel raus? Wenn kein extra Einsatz ,ist meiner wohl...
    • Aschenbecher und Scheibenwischer

      Aschenbecher und Scheibenwischer: Hallo, ich bin wirklich der geborene DAU (dümmster anzunehmender User)- habe unlängst einen WG 4X4 erworben und bin eigentlich sehr zufrieden...
    • Aschenbecher

      Aschenbecher: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Frage wäre, ob der Aschenbecher eines Jeep Grand Cherokke ZJ Bj.94 5.2 L. in einen ZG Bj.97 4.0...
    Oben