ASD Sicherung

Diskutiere ASD Sicherung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich es besser machen möchte wie zu viele andere und es sie nicht mehr interessiert anderen zu helfen, (musste mal darauf hingewiesen werden...

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Da ich es besser machen möchte wie zu viele andere und es sie nicht mehr interessiert anderen zu helfen, (musste mal darauf hingewiesen werden meine ich)
hier die Auflösung:
Ein Kumpel und genialer Schrauber mit dem ich dabei war kam darauf das es die Steuerkette sein kann die die Motorelektronik durcheinander bringt.
Und so war es! Die Steuerkette war gelenkt und die Schienen waren verschlissen, nach Wechsel schnurrt er wieder und die ASD Sicherung bleibt heil.
Danke für die Tips und besonderen Dank an Sabrina für den Schaltplan.
Allzeit gutes schrauben
 
 
 

Det65

Guest
Ich frage mich wie eine „ durcheinander gebrachte“Motorelektronik die Sicherungen durchhaut! Du hast wo einen Kurzschluss der im Moment schläft.... warten wir ab!
Nachtrag: Lese ich in deinem letzten Post ein wenig Kritik an das Forum? Wenn das so ist kann ich dazu nur sagen das niemand von uns alles weiß und keiner eine Glaskugel besitzt!

Gesendet von Apollo 16
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Nein, soll keine Kritik an das Jeep Forum sein!
Nur allgemein das einige in den Foren um Hilfe bitten und dann nicht so fair oder zu bequem sind anderen das Ende mitzuteilen.
Bei so viel wie ich/wir probiert/ausgetauscht haben haben bin ich sicher das es die Steuerkette war.
Ich weiß das normal eine Fehlermeldung kommt und nicht eine Sicherung,
Aber das sagt auch das die Elektronik ein wenig anders ist wenn sie keine Längung der Steuerkette durch Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor messen kann.
Und die Längung war so extrem das die Spanner ganz raus waren und die rechte Kette sogar leicht locker war.
Er läuft jetzt schon einige Zeit seitdem und vorher hat er keine 50m geschaft bis die Sicherung gekommen ist.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich glaub da nicht dran dass es das gewesen sein soll.
Schließe mich mit meiner Meinung Detlef an, vermutlich habt ihr diverse Kabel bewegt beim Kettenwechsel.
Warten wir es ab was weiter noch passiert.
 

Det65

Guest
Richtig, eine gelängte Steuerkette kann einen Fehler erzeugen da NWS und KWS nicht mehr synchron ihre Impulse abgeben! Aber eine durchbrennende Sicherung ist ein Kurzschluss!


Gesendet von Apollo 16
 

Finni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
13
Danke
1
Standort
29525 Uelzen
Durch eine lockere Steuerkette hat die Nockenwelle keinen Rundlauf und schlägt in unteren Drehzahlbereichen. (da wo er nur Probleme hatte)
Kann mir nur vorstellen das die Elektronik mit den falschen (verlängert/verkürzt) Impulsen  überfordert war.
Und zum Schlafenden Kurzschluss durch an kabel wackeln: wir waren an allen Kabeln vorher mehrmals dran wegen durchmessen,ausprobieren von Zündspulen/Injektoren/Lima inkl. zurückbau und in Augenschein nehmen des ganzen Motorkabelbaums mit abisolieren.
Es geht darum wenn jemand mal das gleiche Problem hat das er die Steuerkette in seiner Fehlersuche einbezieht nachdem er alles andere versucht hat,
und nicht so suchen muss wie wir es getan haben.
Ich bin mir sicher, und zum Glauben geh ich in die Kirche.
 
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Du kannst  dir ja vorstellen was du möchtest aber deine Theorie ist nicht belegbar. Wenn die Impulse nicht zum richtigen Zeitpunkt kommen dann kommt ein Fehler vom Steuergerät.
Wenn du jetzt von Vibrationen bzw. schlagen schreibst dann sind wir wieder bei duchgescheuerten Kabeln die sich irgendwann wieder bemerkbar machen werden.
.02
 
Thema:

ASD Sicherung

ASD Sicherung - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    Oben