ATG Startproblem

Diskutiere ATG Startproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, bei meinem 5,2 ZJ Bj94 kommt es ab und zu mal vor das er nicht mehr startet wenn der Hebel auf P steht. Wenn ich dann auf N stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Hallo Jeeper,
bei meinem 5,2 ZJ Bj94 kommt es ab und zu mal vor das er nicht mehr startet wenn der Hebel auf P steht.
Wenn ich dann auf N stelle und starte ist alles ok.
Getriebe läuft sonnst unauffällig. Kann es an einem simplen Schalter liegen ?
Gruss GrandFinn
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

rzeh

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krefeld
Hi GrandFinn, (wofür steht das Finn..Finnland?) :wave:

es gab eine Rückrufaktion für 94er und 95er 5.2.
Hier wurde ein Stahlseil verbaut damit du nicht in einem Rutsch von P auf D
schalten kannst, oder war es von D nach R....egal.
Hierbei, wenn ich mich recht entsinne, wurde auch der Nullpunkt
bei P Stellung justiert, damit genau sowas wie bei dir nicht passiert.
Hau mal einen Chrysler Händler deines Vertrauens darauf an.
(Allerdings gibt es keine Chryslerhändler wo man vertrauen kann) :banghead:

Gruß Maverick
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Ja das Finn steht fuer Finnland!
Wohne dort seit ein paar Jahren.
Vertrauen kann ich hier keiner Werkstadt. War noch nie zufrieden(Firmenfahrzeuge)meine kriegen die nicht :wave:
Aber ich mache mich mal schlau beim Jeephändler. Danke!
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hi nach Finnland erstmal!

Bissel simpler ist da meine Erfahrung:

Als ich den GC neu hatte und meinen Freunden den Sound vorführen wollte, hat er das auch gemacht.
Als alle wieder weg waren, ist mir aufgefallen, daß die "P-Stellung" einfach ein wenig "ausgeleihert" war und ich
ihn wenn er auf P nicht gestartet ist einfach nur (ohne den Knopf zu drücken) in seiner P Stellung ein wenig in die richtige Richtung bewegen musste-dann sprang er an, als sei nichts gewesen.

Wobei ich ja glaube, daß er anfangs bei mir nur schüchtern war und sich nicht direkt vor meinen Freunden vorführen lassen wollte, wie ein billiger Golf :wave:
 

wicu2401

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Das gleiche hab ich auch hin und wieder. ich drücke einfach den Hebel noch mal nach vorne, dann funzt es.
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Danke nochmal Leute,
ja dann werde ich mal sehen was ich da machen kann. Habe ja jetzt wenigstens schon ein paar Anhaltspunkte.
Gruss GrandFinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Startproblem

ATG Startproblem - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

    Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

    KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
  • Startproblem Jeep Wrangler JK

    Startproblem Jeep Wrangler JK: Hallo zusammen, mein Jeep Wrangler will seit einigen Wochen nicht mehr starten. Es ist lediglich ein Klicken, im Intervall von etwa 2 mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

      Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
    • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

      Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
    • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

      KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
    • Startproblem Jeep Wrangler JK

      Startproblem Jeep Wrangler JK: Hallo zusammen, mein Jeep Wrangler will seit einigen Wochen nicht mehr starten. Es ist lediglich ein Klicken, im Intervall von etwa 2 mal pro...
    Oben