Was haben wir gefunden? Keine guten Nachrichten. Hydro Abgasseite Zylinder 1 - also ganz vorne - hat sich auf der Drehbank Nocke 1 um 2mm gekürzt.
Späne waren am Ölsieb und der Ölwanne zu finden. Abrieb war am Magneten. Wie wunderschön er runtergedreht wurde. Prachtexemplar.
Tausch gegen neue Stößel lief wunderbar. Aber leider war danach ein neues Geräusch da. Ein deutliches Klackern. Dazu haben wir unten und oben nichts gefunden.
Unten haben wir zwei Pleullager kontrolliert. Die waren zwar nicht wunderschön und hatten Laufspuren... Aber Klackern konnte es nicht. Von der Kurbelwelle haben wir nichts ab gemacht.
Die Nocken der Nockenwelle sahen alle soweit gut aus. Lager konnte man natürlich nicht sehen.
Nachdem wir die Ventile nochmal etwas entlastet haben, war es kurz beim Starten besser. Wenn das Öl verteilt und warm wird, fängt es wieder an. Wie der Schmied auf dem Amboss.
Kurze Probefahrt und der Bypass der Ölpumpe macht auf. Irgendwas ist zu und irgendwas ist richtig kaputt...
Also alles nochmal auseinander.
Fehler finden und rausfinden, warum Hydro 1 gestorben ist. Irgendwann im neuen Jahr.
Oder halt ganze Teil in den Schrottcontainer. Erstmal Abstand gewinnen.