Auffrischung für den Renegade

Diskutiere Auffrischung für den Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das ein neuer Jeep immer noch besser ist, als jede seelenlose 08/15 Karre steht natürlich ausser Frage. Das meinte ich damit aber auch nicht. Wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das ein neuer Jeep immer noch besser ist, als jede seelenlose 08/15 Karre steht natürlich ausser Frage. Das meinte ich damit aber auch nicht. Wird halt oft so getan, als wäre Jeep DIE Offroad-Marke und überhaupt voll Panzer!
Ist aber nicht so. Serienmäßig kommt nur der Wrangler durchs Gelände, aber hat auch da schnell Grenzen. Aber das ist bei allen anderen auch so.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Sarge schrieb:
Das ein neuer Jeep immer noch besser ist, als jede seelenlose 08/15 Karre steht natürlich ausser Frage. Das meinte ich damit aber auch nicht. Wird halt oft so getan, als wäre Jeep DIE Offroad-Marke und überhaupt voll Panzer!
Ist aber nicht so. Serienmäßig kommt nur der Wrangler durchs Gelände, aber hat auch da schnell Grenzen. Aber das ist bei allen anderen auch so.
Das stimmt schon, ich hoffe nur, dass Jeep nicht denselben unseligen Weg der Edel-SUVs für Offroad, a la Range Rover, einschlägt. Oder andererseits in der Marketing Falle landet wie der Mini.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sarge schrieb:
...
Serienmäßig kommt nur der Wrangler durchs Gelände, aber hat auch da schnell Grenzen.
Aber das ist bei allen anderen auch so.
Hat Jeep nicht früher mal den Anspruch gehabt, dass jedes Modell serienmäßig den Rubicon Trail packt?
'Trail Rated' wurde das dann stolz gebrandet.
Ich bezweifle, dass auch nur eines der aktuellen Modelle da heile durchkommt, souverän schon mal gar nicht.
Bestenfalls noch der Wrangler JKx.
Aber irgendwie am Thema vorbei...

PS:
Ich denke man kann resümieren, dass die Marke Jeep unter FCA - langsam aber beständig - ihr altes Markenimage des Modellübergreifend robusten, geländegängigen Allraders zugunsten von mainstreamigen, modischen Allroaond-Lifestyle-SUVs für den Geschmack der breiten Masse opfert...
... und es steht zu befürchten, dass die Marke Jeep dabei in der breiten Masse der Mitbewerber in diesem Segment untergehen wird.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.238
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
offtopic
 
Mal unter uns Jungs - das ist nicht unbedingt fair!
 
Wir wissen alle, dass sich der Renegade bei den alten Jeepern schwer tut :frust:
Sich hier über den Renegade 'auszukotzen' bringt nichts, ändert nichts und ...
... vermittelt ein Niveau, das eigentlich deutlich unter dem sonst geläufigen liegt.
 
Auch ich ziehe die 'alten' Jeeps einem Renegade vor, er ist aber gefühlt das attraktivste Angebot seiner Klasse.
Den Renegade gab (gibt?) es auch mit großvolumigeren Motoren, z.B. einem 2,4-R4 .... .
Genaugenommen gehört der Renegade heute zum Konzern FCA, entspricht daher deren OffRoad-Ansprüchen,
bekommt deren Stand-Motoren und bringt einen 'vernünftigen' Umsatz.
Wer jetzt behauptet, der Renegade ist ein Fiat mit Jeep-Applikationen, hat vielleicht nicht ganz unrecht,
Aber der Menge gefällt es und damit ist Alles gut.
 
Bevor jetzt einer widerspricht .... wahrscheinlich gibt es so gut wie keinen der Old-Jeeper, der sich
einen Renegade kaufen würde, wenn da ein 3,0-V6 oder ähnlich arbeiten würde :coolman:
Also warum regen wir uns darüber auf :confused: ..... eigentlich interessiert es uns nicht.
 
Aber wenn sich morgen meine Nichte für einen Renegade interessiert, würde ich 100%-tig zustimmen.
Denn die will eine kultige Karre, fährt eher nie offRoad und hat gut gewählt, wenn man sich die Alternativen
von Renault oder aus Asien so anschaut .... .
 
Bitte nicht falsch verstehen .... aber gefühlt habe ich die Realität ganz gut getroffen.
Für mich bzw. die meisten von uns muss man keine neuen Fahrzeuge bauen ...
.... da reicht das aktuelle Angebot (Ich brauche vielleicht eine Halle :angel:)
Nur damit kann unsere Gesellschaft nicht zufrieden sein.
 
:wave:
Bodo
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mir ging es nicht um den Renegade als solchen - der ist an sich schon okay und hat mit ordentlichem Motor und 4WD durchaus seine Existenzberechtigung. 
Meine Kommentare bezogen sich eher auf das grenzwertig ausgereitzte Motor-Downsizing, 2WD-Antrieb und die sonstigen allgemeinen Trends der Marke...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Mir auch nicht, meine Frau hat einen 1,4ltr 2WD.
Und der fährt sich echt gut.
Mir ging es nur um das Geheule um "die Marke Jeep". Der Zug ist schon vor Jahren abgefahren und nicht erst mit dem Erscheinen des Renegade...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bodo schrieb:
Den Renegade gab (gibt?) es auch mit großvolumigeren Motoren, z.B. einem 2,4-R4 .... .
 
Danach sieht es im Moment nicht aus. 1,0L/3Zyl. (120PS) oder 1,3L/4Zyl. (150/180PS) sprechen auch deutlich dagegen. Würde man einen 2,4L-Sauger auf richtig deutlich über 200PS bringen können? Das wäre dann vielleicht ein SRT-Renegade.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Den 2,4 ltr. Tigershark will keiner hier der ist für Amiland mit Highspeed 88 km/h konzipiert ist laut, säuft hat keine Leistung ... außerdem bekommt den Europa nicht und erfüllt auch nicht Euro 6d und wäre auch ab September so nicht zulassungsfähig hier ...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bodo schrieb:
Bevor jetzt einer widerspricht .... wahrscheinlich gibt es so gut wie keinen der Old-Jeeper, der sich
einen Renegade kaufen würde, wenn da ein 3,0-V6 oder ähnlich arbeiten würde :coolman:
 
 
Also mit nem ordentlichen V8 würde ich mir einen als Daily Rocker holen :ninja:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.205
Danke
8.133
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Weder mit Sixbanger oder gar V8 würde ich mir diesen
Italoeimer kaufen wollen. :nono:
 
Ist halt nur ein aufgepumpter Fiat 500 mit anderen Badgets
drauf - Leider steht da JEEP drauf und es ist keiner drin.
 
Danke an FCA, Ihr habt es nun vollbracht, die Marke endgültig
zu Grunde zu richten, nicht nur im Sinne dieses Downsizings.
 
Sondern auch im Sinne Eures Verständnisses was Kundendienst,
Kundenfreundlichkeit, Ersatzteilverfügbarkeit, Qualität der Werkstätten
und der Fahrzeuge etc. angeht.
 
In Anbetracht dessen freue ich mich jeden Tag wie Bolle über mein gepflegtes
Alteisen in den Garagen.
 
Und um dies zu Reparieren brauche ich Euch, FCA gottseidank überhaupt nicht.
 
Da steht wenigstens noch ehrlich und zurecht drauf was drin ist, nämlich ein JEEP und
kein Italo-Plastebomber.
 
So schön kann jedenfalls kein Rücklicht im Jerry-Can-Style sein, daß ich da auch nur
ansatzweise drüber nachdenken würde.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.238
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
JEEP und FCA  - genaugenommen bin ich ja erst 2002 zu einem Jeep gekommen.
Wie es vorher war, vermag ich nicht seriös zu beurteilen. Nur mit dem Engagement von
FIAT hat sich viel geändert .... :frust:.... viel mehr, wie man auf den ersten Blick sieht.
 
Ich will mich nicht unbedingt als Schrauber bezeichnen, aber meine Jeeps habe ich gerne
optisch und technisch modifiziert. Manchmal brauchte ich dabei ein bisschen Hilfe, weil
mir technische Unterlagen fehlten oder weil mir wieder Mal ein Gutachter einen 'Schmarn'
auf das Auge gedrückt hatte.
Bei allen meinen Anliegen - die Jeep-Service-Hotline konnte mir eigentlich immer helfen.
Es war beeindruckend, was man im Hause JEEP archiviert hatte und auch kommunizierte.
So konnten selbst Anliegen wie Reifengröße(n), Bremsanlage & Co. von mir völlig ohne
unüberwindbare Reibung umgesetzt werden.
Meine Gesprächspartner wußten, von was ich rede bzw. denke ... oder denken könnte.
Gefühlt hatte jeder von denen ein bisschen 'Altmetall' im Keller bzw. Garage stehen.
-
Tja - seit FCA ist das Geschichte.
Man hat ein gutes Stück 'JEEP-Kultur' eingestampft ohne überhaupt ermessen zu können,
was man da einebnet und versenkt. Es wurde eine völlig andere Unternehmenskultur :cry:
Wenn man da heute anklopft, bekommt man immer eine 100%-tig korrekte Rückmeldung.
Der Kommunikationspartner ist grundsätzlich weiblich, jung, nett und sehr verbindlich.
Er ist auch meist sehr engagiert bzw. bemüht ... aber hoffnungslos überfordert.
Entsprechend ist die Rückmeldung zwar nicht falsch, aber inhaltlich bisher grundsätzlich wertlos.
 
Selbst bei konzerneigenen Felgen (Jeep bzw. Chrysler) bin ich zweimal gescheitert.
In beiden Fällen wollte ich den Felgen-Satz auf einem anderen Modell fahren (z.B. TJ => XJ)
Zum Legalisieren wäre eine Aussage über die Tragkraft dieser Felgen hilfreich gewesen ... :no:
Ganz abstrakt - wahrscheinlich ist eine Kontaktaufnahme in einer U-Bahn eher zielführend, wie
der Kontakt zum Service-Center vom Hersteller dieser Felgen. Das ist die Realität bei FCA :angel:
Aber bei FCA gibt es eine Recherche, wo man sich eine Rückmeldung zu der Erfahrung mit den
Service-Aktivitäten wünscht. Bisher habe ich immer 'mitgespielt', obwohl ... .
 
:hmmm: ... ähnlich sehe ich das mit den aktuellen Modellen (wobei wir wieder beim Thema währen).
Nutze sie, gebrauche sie (am besten Leasing mit Rückabnahmegarantie) und suche für die Emotion
andere 'Spielfelder'. Beruflich bedingt fahre ich auch Octavia, Passat oder irgendwelche Alu-Kisten
aus Ingolstadt. Die sind sparsamm mit dem Diesel, Werkstatt-verwöhnt und gut ist das.
Noch ein Detail - bereits vor 20 Jahren wollte ich Teile und KnowHow zu einem Fiat Spider.
Der Importeur FIAT war 'ahnungslos' und komplett überfordert .... einfach blank  :coolman:
Wie das der Staatsanwalt dann gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Wichtig - lasst Euch von vorstehenden Zeilen den Spaß an einem Renegade nicht verderben.
Subjektiv ist er der übliche, dem Zeitgeist entsprechnende Standard ... nur als JEEP verpackt.
Daher ein bisschen 'cooler', nicht ganz mainstream .... und dann schaut, dass er rechtzeitig geht.
Denn kaum ein heute produziertes Auto hat das Potenzial für ein langes Auto-Leben.
Das ist leider üblich und gesellschaftlich akzeptiert ... :unhappy:
 
Jetzt lass ich es mal gut sein :drive: genießt das Leben mit Euren Jeeps !!!
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Renegade sehe ....
.... am Meisten wenn ich dabei einen seiner Cousins bewege  :rolleyes:
 
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Nicht nur beim Auto ist das akzeptiert. Nichts mehr ist heute nachhaltig. Da wird Umweltschutz propagiert, Du wirst schief angeschaut, wenn Du in Deinem Hof den Motor bei offener Haube laufen lässt um was nachzuschauen. Und auf der Mülldeponie sehe ich dann drei Jahre alte TV-Geräte rumstehen. Weggeschmissen weil der neue TV jetzt ein 4k-Display hat.
Aber lassen wir das. Wenn ich Alles sehe (und leider gehe ich mit offenen Augen durchs Leben), was heute läuft, verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Elvislebt schrieb:
Nicht nur beim Auto ist das akzeptiert. Nichts mehr ist heute nachhaltig.
 
Seit sicher mehr als 20 Jahren stecken die Marketingstrategen in einem großen Dilemma. Markenbindung ist das große, alles beherrschende Thema. Wie bekomme ich den Kunden dazu, sich an die Marke zu binden.
 
Die Älteren unter uns werden dieses Scenario (vielleicht so in den 1980ern) vielleicht noch kennen. Der Geschäftsmann fuhr mit seinem (privaten oder geschäftlichen) Benz zum Flughafen. Immer. Flog mit Lufthansa. Grundsätzlich. Am Zielflughafen holte er seinen Benz bei Sixt ab. Wenn es mal einen BMW gab, war das Theater groß. Und ob der MB-Service (damals sagte man noch ganz einfach Autohaus) 50km entfernt war oder nicht, spielte keine Rolle. Man wartete einfach und gerne (ja, eine Inspektion konnte tatsächlich in zwei Stunden gemacht werden). Man war Mercedes-Kunde. Und man war es gerne!
Das neue Auto wurde wieder ein Mercedes. Natürlich machte man ein Probefahrt. Natürlich holte Alternativ-Angebote ein. Eines, vielleicht sogar zwei. Dafür fuhr man in Autohäuser. Sprach mit Verkäufern. Die hatten meist sogar Ahnung von dem, was sie verkauften. 
 
Und heute: Man fliegt mit Jedem, der gerade billig ist. Wenn man nach Mailand will und mitten in der italienischen Pampa landet, spielt das keine Rolle. Man ist ja billig geflogen. Beim beliebigen Autovermieter holte man ein beliebiges Fahrzeug ab. Alles ist austauschbar.
 
Heute sucht man das neue Auto nach völlig subjektiven Gesichtspunkten aus. Es soll preiswert sein, oder perfekt ausgestattet. Der Service möglichst um die Ecke liegen. Wenn nicht, erwartet man natürlich einen Pickup-Service. Für lau. Die Marke? Wen interessiert´s? Hauptsache, der Nachbar wird neidisch. Entweder, weil die Karre extrem gut ausgestattet ist (und man 30% Rabatt rausgeschlagen hat). Oder weil die Kiste mal so richtig billig war und in Rumänien aus alten Renaultteilen zusammengeschustert wurde (ich habe nichts gegen Rumänen und Rumänien, steht hier nur stellvertretend).
 
Ich will damit sagen, es gibt keine Kundenbindung mehr. Wenige, äußerst löbliche Ausnahmen ausgenommen. Wer früher mit Lufthansa flog, nimmt heute z.B. Ryan Air. Wer früher Benz fuhr, fährt heute vielleicht Lexus.
 
Ich will hier niemanden verurteilen. Auch früher gab es Sparfüchse. Die haben stundenlang die Anzeigenblättchen durchforstet, um die Angebote zu vergleichen. Heute sind die Anzeigenblättchen von den Vergleichsportalen verdrängt worden. Für alles und jeden. Wortwörtlich!
Bestands-/Stammkunden sind beinahe ihr Gewicht in Gold wert. Weil sie einer aussterben Gattung angehören. Produkte werden nicht mehr für Menschen produziert. Sondern für Zielgruppen. Vielleicht haben die Marketingstrategen vergessen, wer hinter der Zielgruppe steckt. Das sind Menschen. Individuen, die Stammkunden werden könnten. Doch Zielgruppen kann man nicht individuell ansprechen. Zielgruppen werden keine Stammkunden.
 
Ich fürchte, diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist wesentlich einfacher, dem Kunden seinen Willen aufzudrücken. Und damit der Kunde das nicht merkt, gibt man dem Kind einen schicken Namen. Man nennt es "Mainstream". Früher sagte man auch, "mit dem Strom schwimmen".
 
Vielleicht ein wenig weit ausgeholt und auch viel OT, manchmal geht´s mit mir durch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.205
Danke
8.133
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon okay, du hast es treffend auf den Punkt gebracht. :top:
 
Ansonsten gilt auch heute (immer) noch:
 
Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen !
 
Gruß Micha
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Und genau deswegen würd ich mir sogar nen Fiat 500 anlachen, wenn es den mit nem V8 drin gäbe. Man stelle sich das vor, das Kistchen mit nem Dampfhammer... wär dann aber wohl nur ein 2-Plätzer.
Egal, Hauptsache der geht ab und röhrt dabei ordentlich  :inlove:
 
 
Ich erinnere mich da an das Jahr - puh, muss so um '90 rum gewesen sein, irgendwo in Frankreich, westwärts, Richtung Bretagne - ne Ente, also den 2CV, aber mit sowas von Dampf unterm Hintern, endgeil... komplett alles gemacht, Fahrwerk, Chassis, Motor... Hammerteil.
Und im Rückspiegel sieht man bloss ne Ente drücken und fragt sich, wieso... wie die das hinkriegt... geht doch gar nicht.... entbehrt jeglicher Logik... :shocked:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich frage mich gerade, wie man einem 2CV mit vertretbarem Aufwand 'Dampf unterm Hintern' einhaucht - und warum.
Aber gut... der Überraschungseffekt war sicherlich klar auf deiner Seite :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.238
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mik schrieb:
Ich frage mich gerade, wie man einem 2CV mit vertretbarem Aufwand 'Dampf unterm Hintern' einhaucht - und warum ...
 
Warum ????
Ganz einfach - weil man es kann B)
 
Das Stunt-Team bei diesem James-Bond-Film hat einen getunten Visa-Motor verbaut.
Ansonsten kann man vielleicht Teile aus dem BMW-Teile-Regal nutzen.
Ein Bekannter hat früher seine Dnepr (oder wie das Teil heißt) mit BMW-Teilen modifiziert.
Hatte mind. 50% mehr Leistung und war zuverlässig - lang, lang ist das her.
 
 
 
 
.... aber unter uns - das Thread-Napping ist gelungen :angeL:
 
 

 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich hoffe die Bremsen waren nicht original
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.238
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
susiq schrieb:
Ich hoffe die Bremsen waren nicht original
 
Wahrscheinlich ... rückblickend war das Teil schon beim Kauf 'etwas' modifiziert,
wurde mit der Zeit ein 'Eigenbau', der alle 2 Jahre vom Gutachter abgenickt wurde.
So ganz genau weiß ich es nicht, denn wir trafen uns zwar immer wieder unterwegs
mit dem Moped, aber in der entsprechenden Werkstatt war ich nur ein Mal .... :coolman:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffrischung für den Renegade

Auffrischung für den Renegade - Ähnliche Themen

  • Kraftstoff und ÖL Auffrischung

    Kraftstoff und ÖL Auffrischung: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem JLU 4xe und dem Kraftstoff und Ölauffrischungs Programm. Besitze seit 3 Wochen einen einen...
  • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

    Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
  • [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen

    [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen: Abgesehen, dass Lautsprecher von hinten Käse sind... Hat jemand das originale Plastikboard im Heck mal aufgefrischt? Da der Himmel gerade raus...
  • Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen

    Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen: Hallo zusammen   Habe die originalen Kotflügelverbreiterungen mit dem Heissluftföhn bearbeitet. Ergebnis: Top!   Siehe das Foto vorher...
  • Verbreiterungen auffrischen YJ

    Verbreiterungen auffrischen YJ: Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch die originalen Kotflügel-Verbreiterungen vorsichtig mit dem Heissluftföhn aufgefrischt? Geht das bei...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoff und ÖL Auffrischung

      Kraftstoff und ÖL Auffrischung: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem JLU 4xe und dem Kraftstoff und Ölauffrischungs Programm. Besitze seit 3 Wochen einen einen...
    • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

      Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
    • [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen

      [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen: Abgesehen, dass Lautsprecher von hinten Käse sind... Hat jemand das originale Plastikboard im Heck mal aufgefrischt? Da der Himmel gerade raus...
    • Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen

      Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen: Hallo zusammen   Habe die originalen Kotflügelverbreiterungen mit dem Heissluftföhn bearbeitet. Ergebnis: Top!   Siehe das Foto vorher...
    • Verbreiterungen auffrischen YJ

      Verbreiterungen auffrischen YJ: Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch die originalen Kotflügel-Verbreiterungen vorsichtig mit dem Heissluftföhn aufgefrischt? Geht das bei...
    Oben